- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sperrdifferenzial - 3er BMW - E36

Beitrag von JohnFlash

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Sperrdifferenzial
Date: 06.04.2003
Beitrag:
Hi, ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 328i Coupe evtl. mit Sperrdifferenzial kaufen. Mein Problem ist folgendes. Wurde das Sperrdifferenzial als Sonderausstattung verkauft oder ist es im Rahmen des M-Pakets verbaut worden ?
Wie kann ich erkennen, ob ein Fahrzeug Sperrdifferenzial hat ?
ASC haben die Fahrzeuge ab Bj 97 in Serie.
Wie verhält sich das Fahrzeug mit 25% Differenzialsperre, wenn ich im Winter Kurven fahre. Regelt dann das ASC ?
Wurden überhaupt Differenzialsperre und ASC zusammen verbaut oder gabs das nur einzeln ???
Wer von Euch fährt das Sperrdifferenzial evtl. im 328i und kann mich mal aufklären, bitte.
Mit der Sperre kann man doch sehr gut driften, aber wie ist es im Winter... beim anfahren sicher top aber wie siets bei Kurven aus.
Danke für Eure Antworten...






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
moin!
erstmal wilkommen im forum.
so weit ich weiß wurde asc+t nicht in verbindung mit der sperre angeboten.
im winter hast du in allen lebenslagen mit ner sperre nen vorteil.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
ASC und Sperrdifferenzil funktionieren nicht zusammen (sagt mein Servicefutzie (Meister)). Ich wollte nämlich auch ne Sperre. Es geht nur ASC ausbauen und Sperre einbauen.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: schoeppi2001
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
hi,ich habe auch asc+t im compact und hab mir ein diff mit sperre vom m-roadster eingebaut,wenn ich mal gummu lassen will schalt ich halt asc+t aus.ansonsten im normalen betrieb habe ich keine negativen meldungen durchs blinken des gelben kontrollfensters.man kommt auch mit sperre besser aus den hufen so an der ampel zb.ich kann nicht von irgendeinem nachteil dadurch berichten.
gruss schoeppi



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
MMMMMmmmmmhhhhhhhhhh, funzt ASC noch? Wie sieht es in schnellen Kurven aus? Driftest du mit Sperre oder bremst ASC? Merkst was? ASC und Sperre arbeiten gegeneinander.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: schoeppi2001
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
asc funktioniert,wie gesagt wenns halt in den drift soll asc ausschalten ,wird ja sonst durch die elektronik abgebremst.aber auch bei flotter fahrwreise asc normal man kommt aber doch besser ueberall weg 2reifen bringens halt besser als einer der schon beim flotten anfahren durchdreht und dann das gas wegen asc weniger wird.also fuer mich ists in allen lagen besser.
freude am fahren



----------------------------------------------------------

Autor: JohnFlash
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Hi, mein Kollege hat Differenzialsperre 25% und ASC+T im Z3 Coupe. Gibts das beim e36 328i auch ? Wenn, ab welchem Bj. ?
Danke.




----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Hallo John, wenn du das Posting von oben verfolgt hättest wüßtest du das es das beim E36 von Werk ab nicht gab. Aber du kannst es dir nachrüsten. Obwohl am Zweck&Sinn von ASC+Sperre sehr gezweifelt werden darf ;-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: Der Kommissar
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
quote:

Obwohl am Zweck&Sinn von ASC+Sperre sehr gezweifelt werden darf ;-)

Wieso ?
Alpina hat genau diese Kombination (Sperre + ASC) in die E36 B3 3,2s serienmäßig eingebaut.
Ich habe auch die Sperre drin (BJ 4/96).
Am einfachsten sieht man das im Bordbuch auf der Seite der Zusatzausstattungen.
Das Fehlen der ASC-Taste läßt nicht automatisch auf eine Sperre schließen, denn beide waren damals etwas gleichteure aufpreispflichtige Extras.

@john:
es ist die Frage, wieviel Sperrwirkung eine gebrauchte Sperre jetzt noch hat.
Im Zweifelsfall mußt du einen Getriebespezialisten eben den Sperreinsatz nachrüsten lassen.
Dann hast du wieder volle 25% Sperrwirkung.
;-)



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 09.04.2003
Beitrag:
hi

was macht so ne Spere eigentlich??

Also wenn ich alles richtig verstanden habe dann hab ich keine, weil ich asc+t und nen e36 320i habe.

ciao
Quirin




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes