- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

328i pfeift beim "durchbeschleunigen" - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von LoboNr1

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: 328i pfeift beim "durchbeschleunigen"
Date: 06.04.2003
Beitrag:
Hy,
also schon beim letzten mal als ich den Wagen in Nürnberg voll hochbeschleunigt habe meinte Sven und die anderen umstehenden das er beim beschleunigen (also alles was geht eben) pfeifen würde. Nun hatte ich im stand auch noch ein leichtes Klackern und dachte das gehört zusammen. Also ab zu BMW und checken lassen. War die Wasserpumpe und die ist gemacht. Nun habe ich mein Auto wiedermal unter "Publikum" (also mein Kumpel stand drausen) "durchbeschleunigt" und er pfeift immernoch???? Was könnte das sein? Ist das normal? Also im Stand läuft er PERFEKT!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
quote:

... und er pfeift immernoch???? Was könnte das sein?

Vielleicht hat der Vorbesitzer nen Turbolader eingebaut? *fg*

Ne, wahrscheinlich nicht. Aber sag ma, von WO kommt das pfeifen? Direkt vom Motor, irgendwelche Riemen, Ansaugtrakt, Lüftung?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
@Alex: Sehr gute Frage! Also ich im Auto höre das Pfeifen nicht.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
moin, moin !
ja das (mit dem Preiffen)habe ich auch mal vor einiger Zeit gefragt.
bei mir zwischen 3200-4500 UPM mittlerweile, werde vorsorglich die beiden Riemen
+der 2 Umlenkrollen + 1 Spannrolle neu machen.
Kann ich auch nur empfehlen.
Wenn das keine abhilfe bringt, dann ists die Klima-kupplung, die den Kl.Kompressor bei zuviel Leistungsabgabe abkuppelt(habe ich mir von nem Mech.sagen lassen, gibbet nur i.V.m. neuen Kompressor, nicht einzeln :O(...)
@ Lobo---
ich lasses dich wissen, werde nächstes WE die Riemen wechseln, die sind an den Flanken schon etwas rissig...
ggf. (hoffe) reicht das...

tschöööö
der Martin

SeeYah a nice Day...
Dschänsn


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
ach alles easy...das bei den dingern so wenn sie richtig heiss sind...dann kliengt meiner auch als ob er durch jede ecke die es geben koennte falschluft saugt...sagt aber jeder is normal.



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Naja, es klingt weniger nach Falschluft sondern mehr nach Turbo/Kompressor. Klingt gut aber die Frage ist ob das Gesund ist.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 08.04.2003
Beitrag:
hehe...ich sag ja fahr mal bei meinem mit wenn der richtig heiss ist...das wird richtig laut....und ja ich weiss wie nen turbo kliengt...aber turbos zischen kurz...bei meinem ist das halt solange ich aufn gas stehe.



----------------------------------------------------------

Autor: Molli
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
...ich kenne das Problem von der Lüfterkupplung her. Daher nur wenn der Motor richtig heiß ist. Und manchmal kannst Du das Pfeifen noch kurz nach der Vollgasfahrt im Leerlauf hören (bis der Lüfter auskuppelt)

Gruß Molli



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Jetzt weiß ich was es ist!
Ich war beim BMW-Servicefutzie meines Vertrauens und bin mit ihm Probe gefahren. Nach längerem Checken haben wir dann rausgefunden das das Pfeifen nicht vom Motor kommt sondern vom Auspuff. Hängt scheinbar mit der "daueroffenen Klappe" zusammen.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
da hilft nur eins....g-power medium :-D



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes