- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Zusatzbatterien ja oder nein - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Blendy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Zusatzbatterien ja oder nein
Date: 10.04.2003
Beitrag:
Hi hab mich gestern mit meinem Car Hifi Mensch unterhalten ich bau mir am Wochenende den Vrx 1.500 und den Jl Audio 12 W7 rein und an die Audison 6.420 kommen in ferner Zukunft 10 x 16 Phonocar 735.

Nun zur eigentlichen Frage ich hab ihn gefragt ob eine Zusatzbatterie nötig wäre er meint ja aber nicht eine sondern wenn dann gleich 2 da sich sonst die originale entladen würde und somit auch die Zusatzbatterie draufgehen würde. Er meinte zwei Hawker mit Trennrelai und jede Batterie mit 250 A absichern.

Kondensatoren meinte er nur 1 2 Farad an der Vrx 1.500 und an der anderen nicht.

Was meint ihr hoffe ihr könnt mir helfen?

mfg blendy

Mein Baby




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 10.04.2003
Beitrag:
hallo,

eine zusatz batterie macht ohne größere Lichtmaschine nicht viel sinn. Ich habe eine 2te Batterie in meinen + größere Lichtmaschine.

mfg
andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: Blendy
Datum: 10.04.2003
Beitrag:
Und wo kriegt man ne größere her hat der BMW Händler verschiedene?

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 10.04.2003
Beitrag:
Hallo,

meine hat mein vorgänger (bosch bezirksleiter) im bosch-dienst eingebaut.
Ich nehme an das die Dieselfahrzeuge größere als benziner haben da ihre Batterie doch um einiges größer ist.

mfg
andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 11.04.2003
Beitrag:
laut etk gibt es für den m3 einen 105a generator der auch serienmäßig verbaut wurde wurde. beim 316i z.b. gibt es serienmäßig eine 70a und als austausch einen 80a generator.

ich würd mich mal in sinsheim umsehen. da gibts genug gesprächspartner die dir das benatworten können.

mfg
chris


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes