- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Akkustik E36? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von beamer-pilot

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Akkustik E36?
Date: 12.04.2003
Beitrag:
Jaaaaa das Thema is bestimmt eklig ausgelutscht, aber ich fahre erst seit 2 wochen bmw und hab heute meine Anlage dort rein verpflanzt (nix dolles, nurn Panasonic DFX 400N + ne Magnat xCite 600 und ne kleine Axton Kiste und Pioneer Hecksystem).Nur-im Vergleich zu meinem Corolla klingt das total beschissen! Dachte mir schon dass es dran liegt dass zwischen Kofferraum und Kabine ne fette Stahlwand ist und es deshalb den ganzen Bass schluckt weil der Kofferraum sozusagen total für sich ist...im Toyota hatt ich nur ne Hutablage und die Kiste gleich hinterm Sitz. Wie kann ich die Akkustik verbessern? Nutzt es schon was, dieses perforoerte Stück Metall fürn Skisack rauszuhauen? Ein Kumpel hatte mir gesagt ich soll die Hutablage in der Mitte öffnen und ne Röhre reinhaengen..aber wie siehtn das aus?? Was kann man da machen?

to beam or not to beam - BMW




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 13.04.2003
Beitrag:
Also das erste was du machen solltest ist echt, den Skisack einzutreten. Das gibt ein bissl mehr Druck. Aber damit wirst du auch nicht glücklich werden. Ich kenne das aus meinen alten Autos. Als ich meine Anlage da in meinen BMW verbaut habe, hab ich erst gedacht ich spinne so wenig Bass wie da durch kam. Was du dann noch machen kannst, ist dir entweder ne Kiste zu holen, so dass die Öffnung vor dem Skisack ist, oder dir einen Bass dahinter zu schrauben. Die Sache mit der Hutablage würde ich sein lassen, weil das nicht erlaubt ist, da das angeblich ein Tragendes Teil ist. Ist ja auch ne Stahlplatte drunter. Da ich jetzt aber nicht gerade der Fachmann bin, vertraue ich drauf, dass sich noch der eine oder andere mit ein paar Tipps hier verewigt. :)

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: köhmsche
Datum: 13.04.2003
Beitrag:
so also ich habe das gleiche problem, ich habe auch den skisack rausgehauen. das problem dadurch ist das sich mit der Zeit die Rücksitzbank nach vorne schiebt vom Druck.
wenn du vom Kofferraum aus mal nach obenauf die Hutablage schaust, siehst du dass da zwei öffnungen im Blech sind, die 5x5 cm grß ist. holt dir zwei Reflexröhren und setzt díe darein und dann wirds besser gehn, und mehr kannst du fast schon nicht mahcen, aber meiner meinung nach reichen die zwei öffnungen dazu dann.



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 13.04.2003
Beitrag:
Wie sollen sich denn die Rücksitze nach vorne Verschieben? Das mußt du mir jetzt mal erklären. Ist das beim Compact anders als bei einer Limo?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: beamer-pilot
Datum: 13.04.2003
Beitrag:
danke erstmal für Eure Tipps!

Dass ich das jetzt richtig verstanden habe: Wenn ich mir also praktisch die Hutablage von UNTEN anschaue, sind da 2 Löcher im Blech von etwa 5cm Durchmesser? Sorry meine Hutablage ist dicht, das hatte ich schon :)

Aber die Öffnung fürn Skisack werd ich auf jeden Fall raustreten, hehe! Und wenn dann immer noch nichts kommt, muss wohl einfach ne eigene Bassendstufe und ne grössere Kiste ran....

to beam or not to beam - BMW


----------------------------------------------------------

Autor: köhmsche
Datum: 15.04.2003
Beitrag:
@firewheel: sorry das ist aber auch ein bissel schwer zu verstehen, aber auch zu erklären, also die Rückbank schiebt sich in der Mitte nach vorne, wie soll ich dir das nur erklären? wenn du von oben auf die Bank schaust siehst du wie in der mitte ein Spalt entstanden ist



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 15.04.2003
Beitrag:
Also ich habe keine geteilte Rücksitzbank. Dann kann das bei mir wohl auch nicht der Fall sein oder?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Scholli
Datum: 15.04.2003
Beitrag:
Hallo!

Also ich hab eigentlich keine Probleme! hab ne 600W Endstufe und ne Basskiste mit nem Crunchwoofer drin!Reicht mir völlig!Aber die Idee mit dem Skisack ist gut,werd ich auch mal machen!

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes