- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Woher "Sika Flex" ? - Geplaudere

Beitrag von EugE36n

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Woher "Sika Flex" ?
Date: 17.04.2003
Beitrag:
In einigen Threads wird von "Sika Flex" geredet (stark haftendes Klebeband).
Soll von der Firma "M3" und in Baumärkten zu finden sein.

Habe jetzt 3 verschiedenen Baumärkte abgeklappert: nichts gefunden !
Hat einer von euch einen Tip ?

Gruß, Eugen






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
3M heißt die Firma <lach> M3 <fG>

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
1 is kein klebe Band is schmatze <silikon>......das bekommst nur in großen mengen von Würth oder sowas....glaub ich........aber das zeug klebbt wie sau....hab beruflich damit zu tun.......

MFG Freak

Und das "war"
mein Baby
www.Ls-Tuning.de

Bearbeitet von - BMWFreak am 17/04/2003 22:37:07


----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
@LoboNr1
...da hab' ich vielleicht wirklich einen "M3" im Sinn gehabt **schwärm**

@ BMWFreak
Wie soll ich das verstehen ?
Kommen Privatpersonen gar nicht an das Zeug ran ?

Gruß, Eugen



----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
@LoboNr1
...da hab' ich vielleicht wirklich einen "M3" im Sinn gehabt **schwärm**

@ BMWFreak
Wie soll ich das verstehen ?
Kommen Privatpersonen gar nicht an das Zeug ran ?

Gruß, Eugen



----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
Ich hab das zeug noch nie im Baumarkt gesehen...........nur vom groß Händler...

Kommt drauf an wieviel du brauchst...dann kann ich ma gucken ob mein chef eine rausrückt..er meinte das zeug kost pro Katusche 10juro.......

MFGF Freak

Und das "war"
mein Baby
www.Ls-Tuning.de


----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
@BMWFreak
Danke für das Angebot. Brauch vorerst nichts.
Habe mich mal auf dem letzten 'Syndikat'-Treffen in FT darüber unterhalten, und dacht ich schau mal im Baumarkt nach dem Zeug !

Danke nochmal für das Angebot.

Gruß, Eugen




----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 17.04.2003
Beitrag:
Das Zeug bekommst du in jedem guten Autozubehör Laden! Versuch es mal bei Afra!

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
Das ist Silikonklebemasse, muss ja nicht von 3M sein. Damit verkleben die Tuner auch ihr Spoilerwerk zusaetzlich halt zum schrauben. Das haelt naemlich bombenfest.
Du musst nicht nach Sikaflex sondern einfach nach Karosseiedichtmasse fragen das ist genau das Gleiche wird im Professionellen Wortlaut halt Sikaflex genannt

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu


Bearbeitet von - taissel am 18/04/2003 08:23:29


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
hi

soweit ich weiß kann man SikaFlex beim BMW Händler kaufen. Das ist nämlich der Scheibenklebler mit dem die Scheiben rein geklebt werden. Ist so ein Schwarzer Kleber in so einer Tubbe wie Silikon aus dem Baumarkt nur ist die Tubbe aus Metall. Muss soweit ich weiß war gemacht werden auf so 60°C und dann auftragen mit so einem Handsylikonspritzgerät (keine Ahnung wie das Gerät heißt). Gibt aber auch elektrische und Luftdruckgeräte damit das Auftragen gleichmäßig geht.

Da gibts den Rep.Satz zum Scheibenkleben. Da sind zwei so Tubben drin, ein Schneidedraht, ein Reiniger und verscheide Aufsätze. Ist halt ein Set zum Scheibe raus schneiden und rein kleben. Und dann gibts die Tubbe aber einzeln auch noch.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 19.04.2003
Beitrag:
@ all
Vielen Dank für Antworten :-)

Gruß, Eugen



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes