- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

center lock - Allerlei über BMW

Beitrag von furious

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: center lock
Date: 23.04.2003
Beitrag:
Hey Leute!
Hat mir einer eine Beschreibung zu folgendem Text von SureShot (http://www.sure-shot.de.vu)

"Pin 1: ZKE-Stecker X13253 (hinter Handschuhfach, gelb oder rot) Pin 19 müsste noch unbelegt sein, wenn bereits ein Kabel da ist, einfach dazuklemmen. (Es müsste dann die Farbe rot/grün/gelb haben)"

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: furious
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Chris=SureShot?!
Der Betreiber hat mir ja den Inhalt gegeben, dass ich's in das verarbeiten kann, was nun unter www.sure-shot.de.vu liegt.
Deshalb frage ich in die Runde. Hat nun einer eine genauere Beschreibung oder einen Schaltplan etc?

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Welches bj ist dein auto?

mfG MaVeRiCk


NEU: persönliches Logo bei meinen BILDERN 17.02.2003


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 23.04.2003
Beitrag:

Sorry da gibts nicht viel zu erklären.
Wenn ihr die ZKE vor euch habt ist der Stecker X13253 links und ist entweder gelb oder rot (je nach Baujahr).
Die Pins an dem Stecker sind nummeriert, so dass man eigentlich gar nix falsch machen kann.
Bei mir war er unbelegt.

P.S: T-Offline hat mich zu ner Pause gezwungen und es kann daher etwas länger dauern mit den Antworten. Scheiss T-DSL!!!


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: furious
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
Ich hatte zwar die Verkleidung weg, aber ich habe die Bezeichnung "Gelb" auf die Kabel interpretierte, und nicht auf den Stecker ;-) Deshalb wusste ich nicht welches Kabel an welchem Stecker.... aber nun habe ich's verstanden.
Komme grad vom Auto zurück, und irgendwie funtioniert alles... nur die Preise für die Einzelteile waren etwas mehr (Schalter z. B. 22 €uro), aber die neuen Preise werde ich auf Sure-Shots Page abändern.
Also folgendes Problem hatte sich ergeben: als ich den Stecker aufgeschoben habe, versuchte ich den Kontakt ganz normal reinzuschieben. Ging aber nicht, und irgendwann ist die Spitze abgebrochen... die Spitze befand sich noch auf halben weg, und somit konnte ich die gelbe Kappe nicht wieder aufschieben! Panik hat sich aufgetan, und ich habe mit allen Spitzen Dingen versucht die Spitze weiter hochzuschieben. Als ich das geschafft hatte, war natürlich Pin19 verstopft ;-( nun ja.. ich habe das restliche Stückchen des Kabels reingeschoben und mit der Kappe eingeklemmt. nun hat's halt Kontakt, und der center lock funktioniert einwandfrei. Nur das dies Fusch ist... was mach ich nun am besten?! Den ganze stecker austaushen kann man vergessen: alle Kabel abschneiden, neue kontakte und Stecker kaufen und alles neu verkabeln... :-(((

Ausserdem finde ich, dass der Schalter ein wenig schwergängig ist :-( aber ansonsten macht er sich gut im Interior!


----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes