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Tür zu beim Compact, ein Ding der Unmöglichkeit? - 3er BMW - E36

Beitrag von GrafThiel

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Tür zu beim Compact, ein Ding der Unmöglichkeit?
Date: 25.04.2003
Beitrag:
Mein Compact ist beim Thema "Tür Zu?" keine Ausnahme.

Die Beifahrertür schließt sehr sehr schlecht, im Gegenteil zur Fahrertür die Butterweich zufällt.

Sobald aber die Beifahrertür vor der Fahrertür zugemacht wird, geht diese aber auch einwandfrei!

Irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit!

Jemand sagte mal zu mir, dass die Innenraumbelüftung verstopft bzw. verdreckt ist und so die Luft bei der Beifahrertür nicht entweichen kann.

Aber wo ist die Innenbelüftung bei der Beifahrertür und wie komme ich da am besten ran?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß SteffenTextTextTextText






Antworten:

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Autor: GrafThiel
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
[quote]
Mein Compact ist beim Thema "Tür Zu?" keine Ausnahme.

Die Beifahrertür schließt sehr sehr schlecht, im Gegenteil zur Fahrertür die butterweich zufällt.

Sobald aber die Beifahrertür vor der Fahrertür zugemacht wird, geht diese aber auch einwandfrei!

Irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit!

Jemand sagte mal zu mir, dass die Innenraumbelüftung verstopft bzw. verdreckt ist und so die Luft bei der Beifahrertür nicht entweichen kann.

Aber wo ist die Innenbelüftung bei der Beifahrertür und wie komme ich da am besten ran?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



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Autor: mattzer
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Das ist eine Krankheit beim Compact. Hat imho jeder.
Und zwar leigt es dadran, dass es keine Entlüftungklappen(oder so) gibt da kein Platz mehr da war. Deswegen hat man wenn man die Tür zumachen will plözlich nen Überdruck und deswegen schlisst sichs ned mehr so gut.
So hab ich das mal Erklärt bekommen.

Matthias



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Autor: Christian 323ti
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Is bei mir genauso. Man muss die Tür richtig zuknallen, damit sie zugeht. Wenn ein Fenster oder das Dach nur ein stückchen geöffnet ist lässt sich die Tür mit einem leiten Schubs schliessen. Man müsste sich die elektronik der Fensterheber vom Coupe einbauen. Da wird die Scheibe bei offener Tür etwas abgesenkt. Nur ob das geht weiss ich nicht.

Christian



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Autor: schoeppi2001
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
so ist es,wie auch mit der hinterachse E30 format ne super aufhaenung mit den 2 gummibuchsen.
gruss schoeppi



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Autor: toWNkiD
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
mach halt immer das fenster vorher auf! :-D



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Autor: Klesi
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
hab das gleiche problem.

mich störts aba schon lang nicht mehr. is nur imma a bisl blöd wenn man mal in nem anderen auto mitfährt und beim aussteigen die tür so fest zuschlägt wie man das bei seinem auto gewohnt is.
da schaun die besitzer meistens ziemlich erschrocken *ggg*

Mein BMW


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Autor: toWNkiD
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
aha!...du bist also auch so einer! *g*



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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
...ist doch im Prinzip kein Problem. Fahre meist mit leicht geöffnetem Fenster und daher schliessen beide Türen prima. Mit Knopfdruck fährt alles automatisch zu.

Aber es gab doch mal jemanden (USA?) der eine erweiterte Entlüftung für den Compact erstellt hat..?! Weiß jemand wo der Thread hin ist (DTMPower? BF.com?)

cu


///kirunaviolet



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Autor: Peter316i
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Hallo,

was an der E30/Z3 Hinterachse so schlecht sein soll frage ich mich bis heute. Weil der Compact nunmal kürzer ist, ging die normale HA nicht mehr rein. Ich bin auch schon eine E36 Limo gefahren und konnte kein verbessertes Fahrverhalten feststellen. Im Gegenteil, der Compact erscheint mir noch etwas agiler. Also: Wo ist das Problem?

Gruß,

Peter

quote:

so ist es,wie auch mit der hinterachse E30 format ne super aufhaenung mit den 2 gummibuchsen.
gruss schoeppi



*Mein Compact*


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Autor: toWNkiD
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
der compact hat einfach keinen halt und bricht zu schnell aus...meiner meinung nach



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Autor: Peter316i
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
So schlimm finde ich die Übersteuerneigung wirklich net. Und die stärker motorisierten Modelle (318ti und 323ti) haben ja schließlich einen der Motorleistung angepassten Hinterachsstabi, der die Übersteuerneigung reduziert.

Gruß,

Peter

quote:

der compact hat einfach keinen halt und bricht zu schnell aus...meiner meinung nach



*Mein Compact*


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Autor: King-Slide
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Hi,

@BMWCompact
Ich weiss zwar nicht ob sie was geändert haben aber eins ist sicher: Der E30 ist wesentlich kontrollierbarer als der E36 compact.

cu
göki

Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi


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Autor: 1,9 Liter
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:

Hat mich anfangs auch tierisch genervt,
muss aber leider damit leben.
Da haben die bei BMW gegeizt, genauso wie bei den Lichtschaltern.

Versteh` ich nicht ?!
Für mich sind die Lichtschalter-Knuppel purer Kult ...

Compact rules :-)




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Autor: StephanS1982
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
Also der Compact übersteuert echt leicht - mußte leider die Erfahrung in ner nassen kurve machen ... da ging mir die muffe als ich mich um 180grad in den Graben gedreht habe ... zum glück nix passiert...

Bei den Türen hab ich so meine eigene Methode: Ich mach die tür bis fast ganz zu und dann drück/schlag ich sie rechts neben türgriff vollends rein - dann gehts....



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Autor: Peter316i
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
Hallo,

IMHO haben sie an der Hinterachse schon was geändert, wir hatten hier mal einen Compact-Umbau Thread, und da hat sich herausgestellt, dass die Befestigungspunkte der E30 Hinterachse anders sind (oder so ähnlich). Man kann ja die Hinterachs Stabi vom M-Roadster verbauen, dass bringt ein wenig mehr Ruhe.

Gruß,

Peter

P.S.: Meiner ist mir noch nie ausgebrochen!

*Mein Compact*


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Autor: King-Slide
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
Oder nen Anti-Roll-Kit von Eibach.

cu
göki

Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi


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Autor: schoeppi2001
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
na die 2 gummibuchsen der achse sind halt nicht der brueller,lullen halt irgendwann aus und das wirkt schwammig(bei meinem e30 waren sie erst bei 100tkm platt,1 sogar richtig ausgerissen,auto zog richtig weg beim beschleunigen)habe mit dem compi noch keine 30tkm und der TÜV hats bemaengelt,soll beide wechseln!scheiss arbeit ohne hebebuehne.es gibt leider keine verstaerkten gummis meines wissens.(dickeren stabbi vom roadster habe ich schon).aber eins ist klar:wenns fahrwerk straffer ist gehts halt wo anders drauf.unsere strassen werden ja nicht besser. nen X5 waer auch nicht schlecht.
gruss schoeppi



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Autor: Marlboro-Man
Datum: 02.05.2003
Beitrag:
Also E30 Teile sind doch gut.
ja mehr desto besser.
War ein Geiles Massives Auto!
Ich hab nen E36 318 und meine Freundin E30 316, Und ich fahre ihren echt Saugern weil der einfach ein Tolles Fahrverhalten hat.
Da kann sich mancher E36 was von abschneiden

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)


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