- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Problem :( - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Problem :(
Date: 25.08.2001
Beitrag:
Hy,

mir ist heut aufgefallen das ich ne Kuehlmittelpfuetze unterm Auto hab.......

Also 2l fuer ne Fahrt von 50km nachgekippt und ab zum ATU. Die meinten meine Kopfdichtung waere nach aussen hin gerissen.

Hat jemand ne Ahnung was das ungef kostet?

mfg stormy






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 25.08.2001
Beitrag:
Ich weis ned ob dir das was hilf, aber bei meinem 90er Fiesta 1.8Diesel hat es nen 1000der gekostet. Wenn du in der gegen um WÜ wohnst kann ich dir ne Werkstatt empfehlen.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 25.08.2001
Beitrag:
lobo hat recht. ist schweineteuer da ja nahezu ALLES auseinander muss.

beinahe dass schlimmste, was so passiert..

aber wenn atu da wirklich sicher ist. lieber nochmal schauen, eb es evtl. gar nicht soo wild ist (haarriss, etc...) mal für 5 dm kühlerdichtzeug reinkippen.

aber wenn der verbrauch dann trotzdem auf dermaßen hohen literzahlen bleibt, bleibt dir wohl nix anderes übrig.

[evtl mal schauen, ob du das pech dann nicht mir anderen sachen verbinden kannst: irgendwelche motortuning aktionen wie nocke, etc wenn eh alles auseinander muss].


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 26.08.2001
Beitrag:
Also schreib ich alles nochmal, SCHEISS PC hat sich beim letzten satz aufgehängt.

Moin Stormy,
hatte ich auch gerade. Also 800,-- bei ner VW/Audi Werkstatt (allerdings arbeitet da einer der lange bei BMW gearbeitet hat, sonst hätte ich es da nicht machen lassen) Wenn wasser im Öl ist kommt noch Ölwechsel hinzu. Bei BMW wollten die 1000 - 1100 DM nür für den Tausch haben.
Bis du dir sicher das er nur nach außen näßt?
Schraub mal bei kaltem Motor dein Kühlwasserdeckel ab, wenn dabei viel Luft entweicht, also Überdruck, sind Abgase im Kühlsystem sprich dein Motor verliert auch wasser in den Zylinder. Wenn deine Heizung nicht mehr funzt is dat auch ein schlechtes Zeichen. Hast du nach dem Start ein unrunden Leerlauf?
Wenn dat alles zutrifft würde ich nicht mehr weiter fahren. Hab ich gemacht. Motor fast 3 mal überhitzt wegen zu viel Luft im Kühlsystem und hoffentlich recht sich meine Lambdasonde nicht noch wegen der Überflutung.

MFG




----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 26.08.2001
Beitrag:
Hy,

also atu meinte es waere die Kopfdichtung, Ingo Koeth hat gemeint es ist die Profildichtung vom Kettenkasten die durch schlechte Kuehlmittelqauli. durchgefressen wurde und riet mir nach instandsetzung Glysantin von BASF zu fahren.

Druck hatte ich nie auf meinem Ausgl.behaelter seitdem ich des Problem hab den konnt ich sofort nach abstellen des Motors (50km fahrt) abschrauben.

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 27.08.2001
Beitrag:
Hi,
na das hört sich ja alles noch ziemlich harmlos an.
Würde den Motor mal abtasten wo er nass ist, wenn nur vorne am Kettenkasten würde ich sagen Ingo hat recht (auch wenn ich mich frage wo da Kühlmittel im Kettenkasten laufen soll ohne sich mit Öl zu vermischen, oder hab ich da wat falsch verstanden) und es wird nicht so teuer.
Bei mir tauschen sie nämlich auch noch die Dichtung vom Kettenkasten allerdings kam da bei mir Öl raus. Aber morgen hab ich ihn wieder :-)
Dann berichte ich mal wat mich der Spaß insgesamt gekostet hat.

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 28.08.2001
Beitrag:
Hy,

also mich kostet der Spass 450dm plus Teile.

Bekomm neue Kopfd. Kettenkastend. und neue Schaftabd.

Ich mach aber bei "meinem" Mechaniker

mfg stormy

M42-->klein aber fein



----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 28.08.2001
Beitrag:
Moin,
also mich hat dat nun insgesamt ca. 1120,-- gekostet.



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 29.08.2001
Beitrag:
Hy dennis,

hast du auch neue schaftabd. bekommen?

mfg stormy



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes