- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

bmw allianz als "partner club"? - BMW-Syndikat Internes

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum BMW-Syndikat Internes

==========================================================

Thema: bmw allianz als "partner club"?
Date: 26.04.2003
Beitrag:
hallo,

wer heute auf dem treffen in oberhausen weis vieleicht was ich meine:

heut als wir uns trafen an der shell um auf's treffen zu fahren stand hinten die bmw allianz und fragte ob sie uns folgen koennten da sie sich nicht sicher sind wie sie fahren muessen....

sind also mit ihnen dann in kolonne hin gefahren ;-)

dort angekommen standen sie dann direkt neben uns... *freu*

*freu* deshalb weil man sich mal naeher gekommen ist und sich mal richtig unterhalten hat....

meine meinung hat sich um 180 grad gedreht und da kam ich auf die idee:

kleiner aufkleber von uns bei denen auffe heckscheibe mit dem zusatz "in freundschaft..." hab von der allianz und von uns ein paar leutz gefragt und die fanden die idee super....und andersrum natuerlich genauso...

was sagt ihr?

ist natuerlich kein muss, bei mir kommt aber definitiv einer drauf...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
War ja leider nicht auf dem Treffen, möchte mich aber trotzdem äussern...

Also ansich hab ich kein problem damit, aber aufs auto kommt mir nichts mehr an aufklebern. aber gegen eine "freundschaft" mit denen hab ich nichts. letztes jahr war ich von der allianz nich so begeistert, glaube dir aber gern wenn du sagst das sie doch ok sind. wie gesagt, man muss sich erstmal "warm" werden...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Habe auch nichts dagegen,letztendlich spielen wir ja alle im gleichen Team "Weisblau".Aber Aufkleber kommen bei mir auch keine mehr drauf.*g*

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
also ich denke auch da sind ein paar nette dabei.. aber aufkleber würd ich mir nicht draufpappen..

erstens gibts bei denen einige, die mir ein bissel seltsam drauf sind.. wahrscheinlich sind auch nur diese wenigen für das negative proll image des allianz clubs verantwortlich.. sicherlich ist der grossteil aber ok. aber wie gesagt: einige wenige übertreibens mir doch um einiges zu extrem!

und 2.: ich kenne aus fast allen clubs (zumindest die die treffen anfahren) einige leute und verstehe mich mit denen super. da hätt ich ja dann vor lauter aufklebern keine sicht durch die scheibe mehr :o)

daher find ich das mit den aufklebern viel zu übertrieben. und auch unfair (von einer seite) gegenüber anderer bekannter clubs.

was nicht heisen sol das ich mich mit einigen alianzleuten nicht auch gut verstehen oder alle von denen abstempele..

meine meinung. :o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
zb einer der's uebertreibt war ja heut auch da, unterhalte dich mal mit ihm.....

der iss voll i.O. auch wenn mir das auch nicht geht.

aber das iss mir lieber wie manch anderer der denkt er ist irgendwie was besseres oder de kaes oder so mitm 5er....der war echt scheisse drauf und wollte sich nicht unterhalten (nein war keiner aus unserem forum bzw einer der mit uns gekommen ist und der geile aufm anderen platz war's auch net ;-) von der allianz auch keiner...) aber eventuell liest der depp dies........................!

das geilste ist in koeln oder kl hat man sich unterhalten wie es sich gehoert....das auto ist pervers keine frage, aber muesste ich tauschen (auto und fahrer)....muss net sein, lieber.....<---denkt euch was aus....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 26/04/2003 23:46:06

Bearbeitet von - stormy am 26/04/2003 23:48:19


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
KLar is doch ne coole...sache....
Find ich gut......wenn der aufkleber nicht zu groß ist wer es ne überlegung werd....

MFG Freak

Und das "war"
mein Baby
www.Ls-Tuning.de
**********************************************************
Nicht denken, Wissen


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Hy,

ich muss sagen das ich meine Meining ueber die Allianz auch geaendert habe. Die ich gestern kennengelernt habe waren echt nett und ich wuerd mir son kleinen aufkleber hinten auf der Heckscheibe(unten) auch drauf pappen. Klar kann man das net mit jedem Club machen(es gibt uebrigens immer irgendwo ein paar komische Leutz, nicht nur bei denen) , aber man koennte sich ja mit denen bissl zusammenschliessen und auch auf Treffen fahren,sind ja auch aus der Gegend.

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

Hy,

ich muss sagen das ich meine Meining ueber die Allianz auch geaendert habe. Die ich gestern kennengelernt habe waren echt nett und ich wuerd mir son kleinen aufkleber hinten auf der Heckscheibe(unten) auch drauf pappen. Klar kann man das net mit jedem Club machen(es gibt uebrigens immer irgendwo ein paar komische Leutz, nicht nur bei denen) , aber man koennte sich ja mit denen bissl zusammenschliessen und auch auf Treffen fahren,sind ja auch aus der Gegend.

mein schnuggl


genauso ist es ;-)

grad weil sie aus unserer gegend sind und meist die selbe strecke fahren wie wir :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
also ich fand die leute die von der allianz dort waren auch alle extrem in ordnung...

meine meinung hat sich auch um 180° gedreht...

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Also ich für meinen Teil mag die Allianz nicht besonders aber ich war auch nicht da um diese "180 Grad Drehnung" zu beurteilen.

Ich möchte hier nur kurz erwähnen das nicht einer (in diesem Fall Stormy) einfach so auf Treffen für das ganze Syndikat sprechen kann. Sorry, aber wenn du das machen willst ist das OK, aber du kannst nicht für das Syndikat mit der Allianz reden (ICH AUCH NICHT!). Soetwas sollte eine allgemeine Entscheidung sein und ich denke einmal das die Allgemeinheit dagegen ist (aber das sehen wir ja).
Ach, was ich noch zu bedenken geben wollte: Die Allianz hat allgemein in der Szene keine guten Ruf. Wollen wir uns nur wegen ein paar guten Gesprächen gleich mit den "Oberprolls" (so ist denke ich die allgemeine Einschätzung üder die) der Szene identifizieren/verbrüdern?

Also ich weiß nicht ob das sein muß.

@Jimmy: Nimm mir das nicht krum, ich verstehe mich normalerweise gut mit dir aber mir muß nicht alles gefallen was du machst. Und das darf ich dann doch sagen :-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
ich schließe mich der Meihung von Jogi und Lobo an!!!
Einmal gut unterhalten sagt noch nichts aus und selbst wenn die in Ordnung sind, würde ich mir keinen Aufkleber draufmachen!!

Ich fragen viele, gerade auch Tuner bei denen man was kauft, nach ob man nen Aufkleber haben will bzw. sich einen drauf machen würde. Sorry aber dann ist der BMW irgendwann ein fahrender Aufkleber, wenn ich immer ja sagen würde!!
Ich hab mir zum Prinzip gemacht, keine weiteren Aufkleber, egal von wem! Dann wird keiner bevorzugt und keiner ist beleidigt!

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

*****...wenn ich mal groß und stark bin...*****


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
also ich stehe der Sache auch ein wenig kritisch gegenüber. Hab die Leute ja gestern live gesehen. Ich glaube, daß wenn man sich mit denen ->nicht<- unterhalten hat, könnte man echt nicht gerade etwas Gutes von denen denken. Hab mir selbst auch nicht die Mühe gemacht... jedoch bekam ich immerhin von einem einen Stuhl ausgeliehen... gestern hätte ich für den Stuhl mein ganzes Auto vollgeklebt, heute jedoch... naja naja. ;)
Ich vertraue da mal Stormy, der ja öfter mit denen geredet hatte. Aber bei mir selbst kommt kein Aufkleber mehr drauf. Hat nix mit der Allianz zu tun, sondern bin generell gegen jeden weiteren.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
so ganz nebenbei gefragt, das verstehe naemlich net ganz:

wo spreche ich fuer das ganze syndikat? das musst du mir mal erkaeren.....

ich glaube du solltest meinen beitrag nochmal lesen.....

da oben steht eher "was haltet ihr davon"

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Aso, für mich klang das so als hättest du das der Allianz vorgeschlagen und das würde ja bedeuten das du für uns sprichst oder habe ich da was falsch verstanden? Hast du es ihnen nich vorgeschlagen?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
@ Lobo:

Wenn du dagegen bist ist das okay, aber was ich ein bissl bloed find das du meinst Jimmy redet fuer's Syndikat, ich bitte dich, er hat doch lediglich gefragt was man davon haelt!! Wer weiss ob die Allianz ueberhaupt mitmachen will?????(da sind bestimmt auch ein paar dagegen) Das war nur mal ne Idee von ihm. Und fuehl dich jetzt bitte auch nicht angegriffen das ist nix gegen dich, aber die Art und Weise wie bzw. was du geschrieben hast find ich NICHT ok und das darf ich ja wohl auch hier sagen :o).

Gruss Lena


mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

Aso, für mich klang das so als hättest du das der Allianz vorgeschlagen und das würde ja bedeuten das du für uns sprichst oder habe ich da was falsch verstanden? Hast du es ihnen nich vorgeschlagen?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Ja da verstehst du was falsch, er hat gefragt was sie davon halten etc. er muss aber auch erst mit seinen Leuten reden. Also nix festes.

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
OK, sorry. Aber bedenkt immer wenn ihr mir anderen Clubs redet das schon ein "Wir könnten da doch mit euch..." so wirkt als redet ihr für das ganze Syndikat. Logisch?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
ich habe die gefragt was sie davon halten und was unsere davon halten....

und das die allianz das mit ihren restlichen leuten klaeren soll und das ich es mit den anderen klaere.....

was dabei raus kommt war und ist nich klar das wussten aber die von der allianz genauso wie wir....


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Also ich bin der gleichen Meinung wie Jogi!
In jedem Club gibt es nette Leute! Da muss man nicht gleich ne Partnerschaft aufbaun! Sonst müssten wir ja mit Aufklebern von fast jedem Club rumfahren!
Ich bin der Meinung, wir haben alle die gleichen Interessen und BMW Fahrer halten doch meistens sowieso zusammen, also warum sollten wir dann sowas machen?

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Muß mich mal für diesen Beitrag entschuligen aber ich konnt´s mir echt nicht
verkneifen;-))))

Na....schon GEZahlt??

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
also, ich hätte auch nix gegen ne partnerschaft mit der allianz. wen stormy sagt die wären nett, glaub ich das mal. und so nen schlechten eindruck haben die jetzt auch eta uf mich gemacht bei dem treffen. . aber en aufkleber mach ich mir auch keinen drauf. sonst siehst auto nachher wie ne Litfaßsäule aus. *g*

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Hi Zusammen,

also ich hab sie ja auch ein wenig kennengelernt und von denen die da waren, kann ich nur sagen, DIE WAREN ECHT IN ORDNUNG!!! Da war keiner dabei, der irgendwie den Affen raushängen gelassen hat!

Zu dem Thema Aufkleber:
Wenn sich einer einen draufkeben will, ist´s doch ok!! Ist ja kein Zwang!!
Ich würd mir einen draufmachen, aber echt nur nen kleinen!!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Dagegen!

Wir brauchen keine "Partner-Clubs", zumal wir kein Club in diesem Sinne sind, der sich mit anderen "verbünden" muß. Gemeinsame Interessen ok, aber das Syndikat sollte als solches eigenständig bleiben, sonst kommt morgen der BMW-Club-Kleinschlabberheim und will auch "Partner-Club" werden. Den könnte man dann auch nicht ablehnen! Oder gibt es einen Grund, der die Allianz prädestiniert? Ich kenne Keinen - m.M.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Kann nicht ma wer ne richtige Umfrage machen...
wo Man anklicken kann
-Bin dagegen
-Bin dafür
-Mir doch latte
oder so.....?

MFG Freak

Und das "war"
mein Baby
www.Ls-Tuning.de
**********************************************************
Nicht denken, Wissen


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
@bmw freak:

gute idee!

@pim:

einfach weil sie auch aus unserer gegend kommen......


ich wuerde sagen wir machen ne umfrage und dann sehen wir weiter, wobei es eigentlich nix nuetzt eine zu machen....denn wer sie nicht kennen gelernt hat......

ausserdem muessen wir uns nicht "verbuenden" sondern koennen....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 27/04/2003 19:10:53


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
ausserdem koennten ruhig ein paar mehr antworten!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Kann dazu nix sagen. Kenne weder diesen Club, geschweige den ein Mitglied von denen.
Aufkleber wird es an meinem ausschließlich nur von Syndikat geben.

Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

OK, sorry. Aber bedenkt immer wenn ihr mir anderen Clubs redet das schon ein "Wir könnten da doch mit euch..." so wirkt als redet ihr für das ganze Syndikat. Logisch?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Naja ich finde nicht das wenn sich 2 Leute unterhalten das man gleich denkt der andere redet fuer den ganzen Club, ist doch klar das sowas erst abgesprochen werden muss. Naja egal,haette jimmy bloss nix geschrieben :(

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Allianz war ja schon häufiger ein Thema hier....

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=6125&FORUM_ID=20&CAT_ID=9&Topic_Title=B[...]

www.Rasbn.com



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Hab ja ned mal nen Syndikat kleber am Auto......Aber ich werd mir dann 100pro einen von der Allianz ranmachen....

Spass beiseite:
1. Ich mag keine Aufkleber, egal ob des welche von den Grünen sind oder der Allianz oder ka
2. Ich kenn keinen von den Nasen
3. Ich könnt mal bei unsrem Ski-Club nachfragen, evtl. könntet ihr dann nen Aufkleber von denen dran machen ;)

Wers will solls tun, lediglich würd ich als BMW-Syndikat keine spezielle "Freundschaft" zu anderen Clubs aufbaun, da wie Pim schon sagte wir dann praktisch verpflichtet wären mit anderen "Clubs" evtl. den eigenen sogar sowas aufzuziehen und das bockt ned. Also Freundschaft ja, aber doch kein Aufkleber oder gleich ne Brüderschaft.....muss ja ned sein

greetz Wolpi

PS: Soll ich etz mal im Skiclub fragen?

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 27/04/2003 21:49:21


----------------------------------------------------------

Autor: Haientgegenschwimmer
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
[quote]


einfach weil sie auch aus unserer gegend kommen......

@ stormy
was meinst du mit aus "aus unserer Gegend" ? Deutschland ? Europa ? ... ?
Ich hab bei uns hier oben jedenfalls noch kein Allianzler gesichtet ...

...versuchs halt miter umfrage :-I

Gruß
tino




----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

[quote]


einfach weil sie auch aus unserer gegend kommen......

@ stormy
was meinst du mit aus "aus unserer Gegend" ? Deutschland ? Europa ? ... ?
Ich hab bei uns hier oben jedenfalls noch kein Allianzler gesichtet ...

...versuchs halt miter umfrage :-I

Gruß
tino




im süden is auch keiner von denen *gg*

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

@
einfach weil sie auch aus unserer gegend kommen......


naja, wohl eher aus deiner gegend. Die Syndikatler sind in ganz Deutschland verteilt und en paar noch weiter weg. Da wär ja dann praktisch jeder Club in der gegend von irgendwem. Dann könnten wa ja auch ne partnerschaft mit allen Clubs machen. *g*


_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Haientgegenschwimmer
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

[quote]
@
einfach weil sie auch aus unserer gegend kommen......


naja, wohl eher aus deiner gegend. Die Syndikatler sind in ganz Deutschland verteilt und en paar noch weiter weg. Da wär ja dann praktisch jeder Club in der gegend von irgendwem. Dann könnten wa ja auch ne partnerschaft mit allen Clubs machen. *g*


Mein Reden ...



----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Hallo!!

kann zu dem thema eigenltich wenig sagen, da ich noch nie was mit der BMW Allianz zu tun hatte...
man hört von dem einen das, von dem anderen jenes...

allerdings noch ne kleine Frage nebenbei, wo ist den die BMW Allianz überhaupt 'beheimatet'? haben die nen festen Treffpunkt oder Landkreis oder ähnliches??

oder hab ich das jetzt überlesen ?

bis dann
Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Also die Idee mit dem Ski Club würde ich sogar mehr befürworten...
Das Problem ist eben wirklich das es nicht nur einen Club gibt...

ausserdem blutet Kaiserslautern 2002 noch in unser aller Herzen *g*

www.Rasbn.com



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

Naja egal,haette jimmy bloss nix geschrieben :(


Seh ich nicht so. Ich finds von jimmy gut, daß er was neues anspricht und Anlaß zur Diskussion gibt. Nur sollten sich ev. einige auf ja oder nein beschränken und nicht drauf rumhaken oder das ganze ins Lächerliche ziehen... am Ende schlägt niemand mehr was vor und es wird stink langweilig.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
ganz klar das es top ist wenn soche neuen vorschläge vorgebracht werden. das soll auch so bleiben.. unabhängig davon wie wir dann drüber entscheiden..

aber zum thema..

ich bin aus mehreren gründen dagegen die nicht nur meine gründe sind sondern die ich ganz klar hier aus allen meinungen rauslese..

z.B.: (nicht nach prioritäten geordnet)

1. Allianz hat im allgemeinen unumstritten keinen guten ruf, wird meist sogar belächelt mit ihrem auftreten

2. unfair gegenüber vieler anderer clubs.. warum allianz und nicht ein anderer club.. wie gesagt habe ich und viele andere von uns noch viel tiefere und längere beziehungen zu anderen clubs. das fördert dann so eine stimmung wie: wir mögen die und die clubs und sind partner mit denen, andere mögen wir weniger..

3. passt eigentlich schon daher garnicht weil die ja nur in der frankenthaler gegend vertreten sind.. andere (die meisten) haben garkeien beziehunge zu denen (Syndikatler aus München, Hannover, Berlin,..)

4. kann ich mir kaum vorstellen das das die allianz leute anders sehen (evtl so 2-3 mit denen wir geredet hatten). die breite masse ist ja doch für ihr starkes auftreten bekannt und für einen gewisen stolz. ich glaube nicht daß sich die mit anderen namen schmücken werden (kann mich auch täuschen). und wenn dem so ist hat sich ja ohnehin die diskussion erledigt..

usw..

daher wäre soetwas sehr überstürze..

daher denke ich sollten wir nicht mit denen reden im sinne von "wir würden gern eine partnerschaft mit euch machen, wollt ihr auch?" - wobei jimmy das ja auch nciht gemacht hat..

und wenn sich einzelne dazu entsheiden (was natürlich jeder gern machen kann) dann sollten es auch eben individuelle aufkleber sein a la "ich bin ein allianz freund" und nicht "wir sind allianz freunde" da derjenige ja nciht für alle sprechen kann..

daher halte ich auch eine umfrage hier nicht für sinnvoll..

die frage ist doch bei sowas nicht: "was will die mehrheit" sondern: "ist jemand dagegen"

weil: mit sowas "wir sind partner von.." spricht ja jeder füs ganze syndikat.. also muss auch das ganze syndikat dahinter stehen.. und dem ist ja anscheinend nciht so..

das soll jetzt keine entscheidung seni sondern meine meinung zum thema.. ich denke aber diese kann ich gut vertreten.

(jimmy: du weisst das ist keine kritik an dir! ich bin froh für solche vorschläge und jedem dankbar der hir mitdenkt und was bewegen / verändern / verbessern will. aber ich denke du weisst das :o)


_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
naja, wohl eher aus deiner gegend.

die sind genauso ueber ganz deutschland vertreten wie wir auch ;-)

ich schreib spaeter mehr, geh jetz mal ins bett....

@sib:

quote:
Nur sollten sich ev. einige auf ja oder nein beschränken und nicht drauf rumhaken oder das ganze ins Lächerliche ziehen...

.....oder ueberhaupt nichts schreiben...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Ich war zwar in Oberhausen nicht dabei, aber ich muss sagen, dass ich auch nicht sehr dafür bin.

Die Gründe sind weiter oben von anderen schon genannt worden. Unfair anderen Gegenüber usw. Außerdem reicht mir der Syndikat Aufkleber.



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
Oder gibt es einen Grund, der die Allianz prädestiniert?

die deutsch-amerikanische freundschaft wäre einer

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:

quote:
Oder gibt es einen Grund, der die Allianz prädestiniert?

die deutsch-amerikanische freundschaft wäre einer

meine diva

meine kleine homepage


dann lass gegen die Fussball spielen...oder mit denen nen Bier trinken oder von mir aus fischen gehen!

Is kein plausibler Grund.

Ich seh des so: des Syndikat besteht Deutschland/Europa weit; wer beitretten will, kann des tun, es spielt keine Rolle in welchen Clubs er vertretten ist oder was er ist oder welches Auto er fährt.
Aber es wäre fatal, wenn wir (hiermit ist das Syndikat gemeint; was jeder für sich macht spielt keine Rolle) plötzlich zu anderen Clubs Beziehungen aufbaun oder Brüderschaften (wie auch immer ihr des nennen wollt) schließen.
Das Syndikat sollte weiterhin seine neutrale Rolle bewahren.
Es ist durch keine Argumentation gerechtfertig, wieso sowas zur Allianz oder zu meinem Ski-Club aufgebaut werden sollte!
Was hat die Allianz, was andere Clubs nicht haben? Verchromte Felgen? Das kann ja ned der Grund für sein.

greetz Wolpi

PS: bevor sich manche anmaßen zu schreiben: "....was ins lächerliche zu ziehen" sollten sie vorher mal nachschaun, wer des geschrieben hat, wie es geschrieben wurde und ob die Argumentation vielleicht für den Betrachter nur lustig wirken sollte. Es besteht nämlich ein kleiner Unterschied zwischen Ironie/Sarkasmus und dem lächerlichen....

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


Bearbeitet von - wolpi am 28/04/2003 11:55:34


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Ich war eider auch nicht in Oberhausen dabei und hab daher keiner von denen kennengelernt.
In jedem Club gibts nette Leute und auch die, denen man mal in die Fresse springen könnte wegen ihrem Stolz!
Über die Allianz hab ich jetzt nur negative Meinungen gehört.Schon das, das ein Auto von denen schon auf einem Treffen abgeschleppt wurde, das nich gezahlt wurde.
Das ist schon Beweis genug, das die zuviel rumprahlen.
Wenn die zum Syndikat wechseln wollen, ist mir das egal, aber einen Aufkleber mach ich mir net drauf.
Da komm ich mir etwas lächerlich vor.Sorry Jimmy, aber das ist meine Meinung und das was Jogi als letztes geschrieben hat, find ich das richtige.
Wir sollten unter uns bleiben und wenn man welche von den netten Leuten von der Allianz auf einem Treffen wieder trifft, kann man sich ja unterhalten.Ich hätte auch nix dagegen, wenn die sich bei einem grossen Treffen neben den 2.grössten Club Deutschlands stellen*ggg
Wie schon geschrieben, das ist meine Meinung!!!!!!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Ich würd sagen, jeder sollte das machen wie er will. Ich war ja auch in Oberhausen dabei, hab mich zwar nicht unbedingt mit denen unterhalten, aber sie machten lange nicht so einen überheblichen Eindruck wie sonst. Ich denke ich werde es in Zukunft so handhaben, dass ich mich öfter mit ihnen unterhalten werde und dann kann man ja vielleicht auch Freundschaften schliessen. Aber mit Aufkleber etc. is wirklich etwas doof, da es ja wirklich auch noch viele andere Clubs gibt mit denen man bestimmt genauso gut auskommt und dann wirken so Aufkleber schon komisch und von jedem Club einen draufzumachen wäre auch lächerlich.

Gruß Christian

Mein Auto



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
der Unterschied ist mir durchaus bekannt, nur manchmal kann auch Ironie / Sarkasmus fehl am Platz sein.

Ich schließ mich da Jimmy an ".....oder ueberhaupt nichts schreiben..."

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:

der Unterschied ist mir durchaus bekannt, nur manchmal kann auch Ironie / Sarkasmus fehl am Platz sein.

Ich schließ mich da Jimmy an ".....oder ueberhaupt nichts schreiben..."

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


In wieweit ist Ironie/Sarkasmus fehl am Platz? Wieso sollte dies nicht gerechtfertigt sein? Solange der Sinn richtig verstanden wird, sollte auch eine solche Art der Kommunikation ausreichend sein und ich denke, dass ich mich schon verständlich ausgedrückt hab!
Ich kann meine Argumente auch rein Formal und auf Inhalt bedacht schreiben, jedoch ist das nicht unbedingt meine Art. Falls du dies willst, so lege ich dir gerne meine Gedanken in einer schriftlichen Weise dar, die in keinster Weise was von Sarkasmus beinhaltet!

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
...ist schon ok...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
leutz also eins will ich mal gesagt haben:

es brauch sich keiner fuer seine meinung entschuldigen, oder? solange sie sachlich ist ist das in ordnung....

wegen KL und dem M3:

ihr schliesst also von einem auf alle?

wie gesagt war ja nur ein vorschlag, nichts weiter.....

quote:
die deutsch-amerikanische freundschaft wäre einer

der war gut ;-) koennte fast von mir sein :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 28/04/2003 15:59:24


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
ok.. ich denke dann ist so ziemlich alles klar und auch vertretbar..

was in keiner weise heissen soll das wir nciht eine gute beziehung zu denen aufbauen wollen (oder zu anderen)..

jeder der halt sympatisch ist .o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Hi,

also ich kenn die Leutz jetzt auch nicht persönlich (nur vom hörensagen), hab auch nichts gegen die (wäre ja auch ein Vorurteil).
Meiner Meinung nach kann sich ja jeder mit denen Unterhalten und wenn man aus der Nähe ist auch zusammen zum Treffen fahren. Da ist ja nichts dabei. Von mir aus können die sich auch hier beim Syndikat anmelden.
Aber wie schon andere geschreiben haben braucht es da keine Partnerschaft oder so, dann müßte man das ja auch mit jedem anderen Club oder Wolpi´s Ski-Club machen. Warum nicht einfach eine lose Freundschaft. Und wer will, der kann sich ja auch von denen einen Aufkleber aufs Auto machen. Jeder wie er will.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
die deutsch-amerikanische freundschaft wäre einer

Und was ist mit der deutsch-türkischen Freundschaft? Wer will einen Halbmond auf's Auto haben ;-)

Ne, mal im ernst, ich werd geren mal mit den Leuten auf dem nächsten Treffen Quatschen und auch gerne mit dennen gemeinsam was machen da man immer gerne mit Gleichgesinnten redet, aber der Aufkleber ist nicht mein Ding (sagte ich vielleicht schon oder ;-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
die deutsch-amerikanische freundschaft wäre einer

Die würde ich mir schon gefallen lassen!
Schließlich wurden und werden die schönsten Bimmer in den USA gebaut :))))
*schnellduckundweg*

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
Schließlich wurden und werden die schönsten Bimmer in den USA gebaut :))))

Mein Auto ist doch garnicht aus den Staaten ;-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
quote:
Mein Auto ist doch garnicht aus den Staaten ;-)

Ich meinte auch nicht deinen ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de


----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Also meine (persönliche) Meinung über die Allianz hat sich zwar auch etwas gebessert, aber ich bin auch gegen eine offizielle "Syndikat-Allianz"-Partnerschaft.
Hätte aber nichts dagegen, wenn sie mal in FT auftauchen.
Ich hatte mich in Oberhausen nur mit dem einen unterhalten, der dieses "California Scents" verkauft. Und der war so weit in Ordnung.
Hatte das mit der Allianz gar nicht mitbekommen ! Mich nur gewundert warum die uns hinterherfahre !!!
Jetzt wird mir doch einiges klar.

Grüsse, Eugen




----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
unterhalten und so is ja ok, aber man sollte es nicht gleich auf die spitze treiben.
nach dem ersten date gleich heiraten macht ja ach keiner.
also immer langsam und mal abwarten was sich weiter passieren wird.
aber ich bin im großen und ganzen dagegen und werde mir keinen aufkleber oder so auf meine hütte kleben

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
Mal ernsthaft:
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung voll und ganz an!
Verweise dann auch wieder auf Jogi seinen Post. So denke ich jedenfalls auch!


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 29.04.2003
Beitrag:
deutsch americanische freundschaft???...meld dich hier an http://www.hotbimmer.net/forum/ da haste genug ;-D

aber allianz mag ich nic
ht...nein danke =P



----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
quote:

deutsch americanische freundschaft???...meld dich hier an http://www.hotbimmer.net/forum/ da haste genug ;-D

aber allianz mag ich nic
ht...nein danke =P



stormy ist da schon laengst :Þ

muss sagen das ich gerne mit Amis zusammen bin und wohl deshalb die Idee gut fand bzw. find :o)aber ich denke das thema ist jetzt durch

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 02.05.2003
Beitrag:
rofl..ich weiss =P



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes