- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kann man Felgen mit verschiedener Höhe verbauen? - Allerlei über BMW

Beitrag von Alex

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Kann man Felgen mit verschiedener Höhe verbauen?
Date: 27.04.2003
Beitrag:
Ist nur mal so ne Frage, die mich interessiert:
Könnte man z.B. 18" auf die Hinterachse machen, und auf die Vorderachse nur 17" bzw. 16" ???

Spricht da was gegen, so TÜV-technisch oder wie sich das fahrdynamisch auswirkt?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Freund von mir meinte neulich, daß das ein Bekannter von ihm so habe, konnte das aber nicht wirklich glauben. Würde mich nun aber auch mal interessieren, ob das erlaubt ist. *mitles*

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Sowas kommt zwar selten vor, ich hab solche Mischgrößen aber schon einige Male in diversen Tuning-Zeitschriften gesehen! Ich denk mal, dass man sowas dann sicherlich auch irgendwie eingetragen bekommt!?!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Bei Autos ohne ABS soweit ich weiss möglich... Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen?!

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
also ich weiß etz nicht welches auto das neulich hatte...also ich hab da nen wagen in der glotze gesehen....neuwagen....der hatte es serie...vorne 17 und hinten 18 zoll.-.--wieso auch immer...weil normalerweise dacht ich auch dass des verboten ist...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
der f40 hat zum beispiel sowas gehabt

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Der neue Crossfire von Chrysler hat es auch.

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Bei Fahrzeugen die ABS habne und serienmäßigmit gleicher Vorder- und Hinterradgröße ausgerüstet werden ist es nicht möglich, da das ABS ab einem Umfangsunterschied von 5% nicht mehr funktioniert. Das muß man übrigends auch bei der Wahl der Reifenquerschnitte beachten. Bei den E30 war es aber des öfteren der Fall das man vorne z.B. 15" und hinten 16" verschraubte, die hatten meistens ja auch kein ABS.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger




----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
@mrmartin:

genauso isset!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
ein bekannter hat auf seinem e39 hinten 18" und vorne 17". sieht schon geschmeidig aus.

mfG
Michael
mein compact-Ihr dürft auch bewerten!
...E36,aus Freude am fahren !!!


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Wie hat der das dan mit dem ABS gemacht? Rausbauen darf mans ja soweit ich weiß nicht wenns serienmäßig bei dem Auto verbaut wurde. Könnte man höchstens durch umprogrammieren in den Griff bekommen, aber is auch fragwürdig...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger




----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Hallo,

ich weiß auch nicht wie das funktioniert, aber der Crossfire von Chrysler hat tatsächlich 18" vorne und 19" hinten.

Gruß,

Peter

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Es gibt von Mitsubischi ein 4wege ABS.
da kannste alles an durchmessern kombiniern.
weil jedes Rad eigene Sensoren etc. hat weiß auch nicht genau wie ses geht, aber wenn man das nachrüstet kannste es eintragen lassen

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Rockbow
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Von Toyota gibt's auch einen...ich glaub den MR2, der serienmäßig vorne 15 und hinten 16 Zoll hat.
Und wenn ich mich nicht irre, hab ich einen Lotus auch schon mit solcher "Mischbereifung" gesehen. War's eine Elise ? *grübel*

Also "unmöglich" scheint's dann nicht zu sein !?

Greets.

...be carefull and nice out there, ey !


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Bei der Corvette C5 ist es auch so. Vorne kleiner als hinten

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu


----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Ich würde mal sagen, mann kann einfach verschiedene Grössen kombinieren. Man gleicht es dochh dann mit dem Querschnitt der Reifen wieder aus oder?!



----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
für was sollte man dann verschieden große felgen montieren. das wär ja kompletter schwachsinn.
was man machen könnte um verschieden große felgen zu montieren und das ABS nicht zu entfernen (das trägt der TÜV aber nie ein!!!) wär eine impulsanpassung. Müßte vorher halt testen um wie viele impulse der standdart impuls vergrößert oder verkleinert werden muß! aber wie gesagt ohne TÜV



----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Das mit dem ABS ht doch mit dem Radumfang zu tun (genau wie das Tachosignal). Also könnte man dies mit verschiedenen Querschnitten (hinten z.B. 35 und vorne 45) bewerkstelligen. Ich denke mal das dies der einzig logische Weg ist. Wenn ich doch auf dem holzweg bin, dann berichtigt mich bitte.

mfG
Michael
mein compact-Ihr dürft auch bewerten!
...E36,aus Freude am fahren !!!


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Stimmt genau solange der Reifenumfang der gleiche ist kannst du auch 15 und 20 Zoll auflegen du musst halt nur auf den korrekten Querschnitt achten

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Vor ein paar Jahren hatten das viele gehabt!
Denke das das daran lag das die kein ABS hatten! Kann mich aber an ein Audi Cabrio erinnern bei dem laut zeitschrift das ABS angepasst wurde.

Mit nem anderen Querschnitt zu arbeiten is ja wohl kacke. Wie soll das den aussehen?
Es geht doch darum eine extreme Keilform hinzubekommen! Das sieht auf jeden fall mmächtig aus wenn man es richtig macht. Leider kenn ich niemanden den man da mal ansprechen könnte.

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes