- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frage wegen Federn! - 3er BMW - E36

Beitrag von kabal

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Frage wegen Federn!
Date: 28.04.2003
Beitrag:
Hallo!

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann

Ich will demnächst in meinen Wagen Federn mit 50/15 einbauen.

Wie tief wird der Wagen kommen? Halte ich die grenze (Österr.) von 11cm Bodenfreiheit ein? Der Wagen muß einen Balken mit 80 cm Länge und 11cm Höhe mittig durchfahren können, ohne das etwas streift.

=> 320i Limo, BJ 96, Reifen sind 225/50/R16 auf 7x16 Felgen.

Welche Methoden gibt es, damit der Wagen für das typisieren etwas höher wird und das ich nachher einfach wieder rausbaue? UND nicht gefährlich ist!

Danke für eure Hilfe!

lg Kabal






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Mad Max
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
bau dir ein airride fahrwerk rein!!! das ist optimal!!



----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Klar is ein Airride-Fahrwerk geil und auch optimal.
Aber leider ist es mit ca. 2400 EUR für ne Limo net gerade billig.
Ich würde für ein Gewindefahrwerk stimmen, das is nur halb so teuer also ca. 1100 EUR und man kann es auch hoch und runterschrauben.

Gruß Christian

Mein Auto



----------------------------------------------------------

Autor: kabal
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Hallo!

Also Airride is sicher ned schlecht, aber wie gesagt zu teuer.

Ein Gewinde ist mir auch zu teuer.. und ausserdem wird ein Gewindefahrwerk in Österreich beim typisieren markiert. Also nix mit beliebig hoch und runterdrehen.

Da das Gewinde markiert ist, ist es in meinen Augen auch nutzlos.

Die 50/15 Federn würden optimal passen bzgl. Räder und Abstand zum Radkasten jedoch die 11cm bereiten mir Kopfschmerzen.

lg



----------------------------------------------------------

Autor: Corleone
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Meiner ist auch tiefer aber ich weis nicht mehr wieviel. Hab rote H&R Federn und vorne noch eine Bodenfreiheit von ca 9cm. Will mir ein Fahrwerk zulegen und das eintragen lassen, was in österreich nicht leicht ist.



----------------------------------------------------------

Autor: kabal
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
9cm... ist schon tief, oder? Also eingetragen bekommt man das nicht. Wie ist den das zum Fahren überhaupt? Da sitzt man ja überall auf, oder?

lg



----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Hab auch 9 cm Boden freiheit - mit Rieger lippe waren es 4,5 - die is aber wieder weg .... :-( geht halt einfach net...

Fahren kannst einwandfrei - nur Parkhäuser solltest meiden ...



----------------------------------------------------------

Autor: kabal
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Werden sich die 11cm mit 50/15 Federn ausgehen?



----------------------------------------------------------

Autor: Corleone
Datum: 28.04.2003
Beitrag:
Bei mir geht sich fast alles aus. Hab nur ganz selten Probleme und komm fast in alle Parkhäuser. Nur eingetragen bekomme ich es sicher nicht. Deshalb will ich mir eben gleich ein Fahrwerk kaufen, dass ich dann auch eintragen lassen. Deswegen würde mich eben auch interessieren, wieviel ich tieferlegen kann um 11cm noch frei zu haben.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes