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Ford Probe - Geplaudere

Beitrag von sebastien

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

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Thema: Ford Probe
Date: 01.05.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

hm..

also ich hätte gerne, ohne dass wieder jemand den moralischen zeigefinger hebt, ein ehrliche und auf fakten beruhende einschätzung:
wie schneidet ein ford probe mit der 2,5l v6-maschine im vergleich zum 325i e36 m50 ab?

greetz sebastien

Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/05/2003 13:47:02




Antworten:

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Autor: LoboNr1
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Also objektiv und ehrlich muß ich dir sagen das der Ford Probe ein Schrottauto ist! Sorry! Aber mein Kumpel hatte 2 Jahre einen Ford Probe 2.0 16V und der hatte so viele Schäden und so viele Mängel und Macken das es ihm zum Schluß egal war was er noch dafür bekommt. Hauptsache das Ding war weg. Nun fährt er ein Z3 Coupe 2.8 und ist rundum Glücklich (naja, er will mehr Leistung).
Alleine wegen Motorproblemen war er in der Zeit 6mal in der Werkstatt. Achso, er hat das Auto als Neuwagen übernommen! Erst haben seine Eltern es 1/2 Jahr gefahren und dann hatte er es 2 Jahre.

:-( Probe = Probefahrzeug (viel Ausprobiert und nicht alles ging)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


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Autor: McClane
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Ein Probe 2,5l braucht für den Sprint von 0-100 ca. 8,5s und ein 325i M50 ohne Vanos 7,9s. Höchstgeschwindigkeit Probe liegt bei 220km/h und der 325i läuft 233km/h (Herstellerdaten).
Der 325i ist also schneller :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: Wolpi
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Ford Probe

Motordaten
Motor 2,5 l, V6 - 24V mit ger. Katalysator
Hubraum 2497 ccm
Leistung 120 kW/163 PS @ 5600 U/min
Drehmoment 216 Nm @ 4800 U/min
Leerlaufdrehzahl 650 U/min (+/- 50)
max. Drehzahl (elektr. begrenzt) 7200 U/min

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 8,5 s

Kraftstoffverbrauch (Super bleifrei)
Stadtzyklus 12,5 l
90 km/h konstant 7,4 l
120 km/h konstant 9,0 l
Tankinhalt 59 l

Abmessungen
Gesamtlänge 4.544 mm
Gesamtbreite 1.773 mm
Gesamthöhe 1.315 mm
Radstand 2.614 mm
Spurweite 1.510 mm (vorn/hinten)

Gewichte
Leergewicht 1.280 kg
max. Zuladung 410 kg (90 kg ohne Leuchtweitenreg.)
zul. Gesamtgewicht 1.690 kg

Bereifung
Reifengröße 225/50 R16

BMW 325i

Hubraum ccm 2494
Leistung kW/PS 141/192
Drehmoment in Nm: 245 @ 4200 U/Min
Zylinderzahl: 6
Höchstgeschwindigkeit km/h: 233
mit automatischen Getriebe: 231
Beschleunigung in sek. 0-100: 7,9/8,8
80-120 im 4.Gang: 8,4
stehender Kilometer in: 28,4/29,5
Leergewicht in kg: 1330
Verbrauch: ca. 10-15l je nach Fahrweise


Greetz Wolpi

PS: der Probe wird wohl vor dem 325i den Hut ziehen müssen

Need more Speed...??


Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 14:49:58


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Autor: sebastien
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Hey, danke für die zügige beantwortung.

jetzt was anderes:
stimmt es, dass es von dem probe(-fahrzeug) ;-) auch eine amerikanische version gibt, die angeblich 177ps besitzt?
kenne mich mit ford leider kein bißchen aus..
thx

quote:

Ford Probe

Motordaten
Motor 2,5 l, V6 - 24V mit ger. Katalysator
Hubraum 2497 ccm
Leistung 120 kW/163 PS @ 5600 U/min
Drehmoment 216 Nm @ 4800 U/min
Leerlaufdrehzahl 650 U/min (+/- 50)
max. Drehzahl (elektr. begrenzt) 7200 U/min

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 8,5 s

Kraftstoffverbrauch (Super bleifrei)
Stadtzyklus 12,5 l
90 km/h konstant 7,4 l
120 km/h konstant 9,0 l
Tankinhalt 59 l

Abmessungen
Gesamtlänge 4.544 mm
Gesamtbreite 1.773 mm
Gesamthöhe 1.315 mm
Radstand 2.614 mm
Spurweite 1.510 mm (vorn/hinten)

Gewichte
Leergewicht 1.280 kg
max. Zuladung 410 kg (90 kg ohne Leuchtweitenreg.)
zul. Gesamtgewicht 1.690 kg

Bereifung
Reifengröße 225/50 R16

BMW 325i

Hubraum ccm 2494
Leistung kW/PS 141/192
Drehmoment in Nm: 245 @ 4200 U/Min
Zylinderzahl: 6
Höchstgeschwindigkeit km/h: 233
mit automatischen Getriebe: 231
Beschleunigung in sek. 0-100: 7,9/8,8
80-120 im 4.Gang: 8,4
stehender Kilometer in: 28,4/29,5
Leergewicht in kg: 1330
Verbrauch: ca. 10-15l je nach Fahrweise


Greetz Wolpi

PS: der Probe wird wohl vor dem 325i den Hut ziehen müssen

Need more Speed...??


Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 14:49:58




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Autor: Christian 323ti
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Hallo

Den Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll.
Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller.
Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen.
Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen.

mfg
Christian



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Autor: Wolpi
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
quote:

Hallo

Den Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll.
Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller.
Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen.
Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen.

mfg
Christian



Ja, chip....gut und schön....aber wie schauts dann wieder mit der Haltbarkeit aus bei dem Turbo?
Du kannst nen M50 mit "herkömmlichen" Mitteln auch auf ca. 330-350Ps bringen und dann kannste immer noch nen Turbo raufsetzten. Natürlich alles ne Frage des geldes, aber es ist möglich....haltbarkeit is dann aber auch wieder ne Frage

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 15:31:55


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Autor: Christian 323ti
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
Ja denke ich auch, dass das mit der Haltbarkeit nicht so gut ist. Aber denen ist das egal. Die haben jetzt über 200 PS und das zählt für die. Und wenn der Motor kaputt geht dann war es nur ein Ford. Oder besser gesagt ein Mazda.

mfg
Christian



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Autor: sebastien
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
hm...

wieviel ps hat den nun der stärkste probe bzw. wie sehen dann dessen beschleunigungswerte etc. aus?
thx

quote:

quote:

Hallo

Den Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll.
Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller.
Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen.
Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen.

mfg
Christian



Ja, chip....gut und schön....aber wie schauts dann wieder mit der Haltbarkeit aus bei dem Turbo?
Du kannst nen M50 mit "herkömmlichen" Mitteln auch auf ca. 330-350Ps bringen und dann kannste immer noch nen Turbo raufsetzten. Natürlich alles ne Frage des geldes, aber es ist möglich....haltbarkeit is dann aber auch wieder ne Frage

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 15:31:55




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Autor: LoboNr1
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
quote:

jetzt was anderes:
stimmt es, dass es von dem probe(-fahrzeug) ;-) auch eine amerikanische version gibt, die angeblich 177ps besitzt?


Stimmt. Vor dem "aktuellen" Porbe gab es noch den "US-Probe" (Probe GT):

Und der "aktuelle" 2er Probe schaut so aus:

Kannst aber alles auch hier nachlesen:
http://www.ford-probe-driver.de/

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


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Autor: 325i_Paul
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
hi

probe ist schrott wie jeder andere ford....

des ding zieht nicht..wie die meisten ami karren..da diese mehr auf amerikanischen style ausgelegt sind.....und verbraucht dazu unmengen an sprit...also fingerweg....wenn du vor haben solltest dir sowas zu kaufen..

zum abzug...den machst platt wie auch ich des schon gemacht hab..


quote:

Verschoben, Lobo, Mod

hm..

also ich hätte gerne, ohne dass wieder jemand den moralischen zeigefinger hebt, ein ehrliche und auf fakten beruhende einschätzung:
wie schneidet ein ford probe mit der 2,5l v6-maschine im vergleich zum 325i e36 m50 ab?

greetz sebastien

Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/05/2003 13:47:02


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Bearbeitet von - 325i_paul am 01/05/2003 16:36:30


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Autor: imperor
Datum: 01.05.2003
Beitrag:
hi,

der probe ist das schlechteste auto das ich jemals gesehen habe, ein bekannter hat auch so ne schrottkarre den 2,0 liter, den mache ich sogar in der beschleunigung platt, die dinger ziehen nett und gehen dauernd kaputt, und wenn du mal ein ersatzteil brauchst dann müssen die das oft sogar erst importieren und alles kostet unmengen.

gruss



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Autor: Kompressor Freak
Datum: 02.05.2003
Beitrag:
Also paul325i:
Du meinst also jeder Ford ist schrott???
Na dann möchte ich dich mal gegen einen Escort RS 2000 sehen oder nochbesser Escort Cossworth! Da wirst du mal sehen ob die Teile scheiße sind! Du wirst mit Sicherheit keine Chance gegen die haben!!!
Habe selbst Erfahrung mit Escort und Probe gemacht und muss sagen die werden unterschätzt! Es kommt immer drauf an wie man seinen Wagen behandelt bzw. mit ihm umgeht!
Naja, der probe wird schon das Nachsehen haben, aber die Turbo Probe sind sau schnell!!! Weiß das habe mit meiner alten V-Tec ( prelude 2,2 L 185PS ) Arge Probleme gehabt und mit der prelude habe ich nen 328 platt gemacht!( jedenfalls bis 180 km/h)



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Autor: sebastien
Datum: 02.05.2003
Beitrag:
naja:
für den rs2000 würde ich jetzt gegen einen 325er nicht die hand in´s feuer legen.
der cossworth dagegen spielt schon fast in einer anderen klasse; von werk aus 220 turbo-ps in verbindung mit allrad.und dann findest du in den seltensten fällen noch einen cossworth, wo nichts dran gemacht wurde! und dann ist das kein lufi-tuning, sondern anständiges tuning. die meisten von den raketen fahren mit knapp 300PS herum (wolf lässt grüßen). aber wie gesagt: die waren ja mal für einen ganz anderen einsatz (rallye)entwickelt worden.. die haltbarkeit ist aber leider, gerade bei den aufgeblasenen motoren, sehr fraglich..

greetz


quote:

Also paul325i:
Du meinst also jeder Ford ist schrott???
Na dann möchte ich dich mal gegen einen Escort RS 2000 sehen oder nochbesser Escort Cossworth! Da wirst du mal sehen ob die Teile scheiße sind! Du wirst mit Sicherheit keine Chance gegen die haben!!!
Habe selbst Erfahrung mit Escort und Probe gemacht und muss sagen die werden unterschätzt! Es kommt immer drauf an wie man seinen Wagen behandelt bzw. mit ihm umgeht!
Naja, der probe wird schon das Nachsehen haben, aber die Turbo Probe sind sau schnell!!! Weiß das habe mit meiner alten V-Tec ( prelude 2,2 L 185PS ) Arge Probleme gehabt und mit der prelude habe ich nen 328 platt gemacht!( jedenfalls bis 180 km/h)





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Autor: Corleone
Datum: 02.05.2003
Beitrag:
Ich hatte auch keine gute Meinung von Ford, bis ich voroge Woche auf einem Slalomrennen von einem Ford RS Club war. Der stärkste Escort hatte 400PS und die meisten anderen nicht viel weniger.

Neben dem Slalomrennen gab es auch noch eine Strecke, wo man für 23Euro den ganzen Tag mir egal welchem Auto fahren durfte. Dort sah man fast alles von Daihatsu bis Ferrari. Jedoch 3 E30 M3´s von einer Rallyschule haben allen die Show gestohlen.



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Autor: BMWFreak
Datum: 03.05.2003
Beitrag:
Probe? Das auto heist doch schon so Prob. ...... wenn man kein Bock hat jedes We zubasteln (Damit das auto fährt) is das kein auto für jemanden........Ford eben...*kopfschüttel*......

MFG Freak

Und das "war"
mein Babyund der Neue
www.Ls-Tuning.de


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Autor: toWNkiD
Datum: 03.05.2003
Beitrag:
STOP....ein gutes hat der Probe(us)...der automatische gurt mechanik! =P



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Autor: CompaktGott
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
Sag mal was soll dieser Probe scheiss hier überhaupt? Wennst über scheisshäuser wie Probe was wissen willst dann such doch ne Ford Homepage! Oder mal ehrlich hast Du nur im Ansatz daran gedacht das ein Ford Probe einem BMW 325 das Wasser reichen kann? Den macht noch ein E 30 PLATT!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!


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Autor: Rockbow
Datum: 05.05.2003
Beitrag:
Hab mal ein halbes Jahr bei Ford bearbeitet. (jaja, ich weiß...Schande über mich. Ich war jung und brauchte das Geld "lol").
Also Macken haben die Kisten zur Genüge. Und wehe Die, wenn Du Ersatzteile brauchst....dann geh besser gleich zu Mazda oder hab Geduld. Die Teile kommen ja fast alle aus USA oder Japan und die Ford-Händler haben meist nix da - herzlichen Glückwunsch !

...be carefull and nice out there, ey !


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Autor: King-Slide
Datum: 05.05.2003
Beitrag:
Hi,

quote:

Sag mal was soll dieser Probe scheiss hier überhaupt?
Wennst über scheisshäuser wie Probe was wissen willst dann such doch ne Ford Homepage!

Das steht doch hier im Geplaudere

quote:
Oder mal ehrlich hast Du nur im Ansatz daran gedacht das ein Ford Probe einem BMW 325 das Wasser reichen kann?

Ehrlich gesagt:
Warum hätte es nicht sein können, wenn er nichts über das Auto gewusst hat?

quote:
Den macht noch ein E 30 PLATT!!!!!

Was soll das heissen? E30 sind alt, aber nicht langsam. Es soll schon vorgekommen sein, dass selbst E36 den kürzeren gezogen haben.

cu
göki

quote:
Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!


Das will ich doch hoffen ;)

Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi


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Autor: Kompressor Freak
Datum: 10.05.2003
Beitrag:
für den rs2000 würde ich jetzt gegen einen 325er nicht die hand in´s feuer legen.

Das glaub ich aber nicht, da der Escort RS 2000 150 PS hat und ne Menge weniger wiegt wie der 325! Mit mit meiner alten Prelude V-Tec. gegen einen gefahren und da sahen meine 185 PS zeimlich alt aus - war zwar schneller aber der klebte an mir wie ein Kaugummi an einem Schuh!



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Autor: Wolpi
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

Hi Leute,

wollen doch mal Tacheles reden....

Ihr seid mir ja welche... vergleicht nen 163 Ps´er mit nem *was war das doch gleich?* 193´iger?

TOLL...!!!!!

reife Leistung....

Attila hat recht...
1.5 Tonnen Penis mit 3 Buchstaben-vergleich!
:o)

na ja, über Stil läßt sich ja bekanntlicherweise streiten....
Lieber fahre ich ein Auto, welches nicht wie jedes 2. auf der Straße aussieht, dafür aber Klasse hat....
Und cruisen macht sowieso mehr Eindruck als *durch-die-Gegend-schießen*


Welche Reparaturen meintet Ihr denn übrigens ?????? *grübel* hatte in meinen fast 4 jahren noch nicht eine!

Nur so am Rande....

Aber Ihr macht das hervorragend.... wir haben uns königlich-köstlich amüsiert...

Weiter so!

*lachmuskel-trainier*


@ Atilla .... "Top-Qualität"



Und was willste nun eigentlich sagen?

Und nen solcher Spruch: ich cruise eh viel lieber......hat wohl nix mit PS zu tun...obwohl, ich glaub mit 300ps kann man besser cruisen als mit 163....

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 00:48:42


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Autor: Schnuppe®
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
Da kann ein BMW einfach nicht mithalten


Liebe Grüße
schnuppe®

www.computersterne.de


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Autor: Wolpi
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

Da kann ein BMW einfach nicht mithalten


Liebe Grüße
schnuppe®

www.computersterne.de


1. Sind bei Nr. 1 die Felgen im Arsch?
2. Nr. 2 is doch optisch ok, sagt doch keiner was gegen! Es wurde lediglich verglichen!!! Über geschmack lässt sich streiten!
3. Und nu is wieder gut!!!

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 00:51:32


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Autor: Klesi
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
was wird das jetz wenns fertig is?!

will uns die ford-probe-fangemeinde überzeugen was sie für "tolle" autos fahren?

verbringt doch die zeit lieba mit was sinnvollem...hat eh keinen sinn. wir können euch ja auch ned davon überzeugen das bmw besser is.

also amen - frieden.

Mein BMW


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Autor: björn
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
@schröder!

tolle M3 fake spiegel mit blinker auf dem probe...




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Autor: Wolpi
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

hi
ich bin selbst ein ex-probe fahrer und war auch super zufrieden mit meinem auto. ich bin der imaginäre arbeitskollege vom christian. er ist meinen gefahren und da brachte er tatsächlich nicht mehr als 220. aber christian, du mußt auch dazu sagen, daß mein bremssattel hinten links defekt war und der ziemlich gebremst hat. unter normalen umständen geht der locker bis 235 und an guten tagen sogar bis über 240 laut tacho. zu den beschleunigungsangaben kann ich auch was sagen. die 8,5 sek hat der probe nie gebraucht in den versch. vergleichstests. im schnitt brauchte er 7,9 sek von 0-100 und hatte 223 km/h spitze.
ich will hier keinen animieren, daß der probe das bessere auto ist. aber ich finde es teilweise schon echt ziemlich dumm, was einige hier so abwertend ablassen. und dabei meist keine ahnung haben. jedes auto hat kinderkrankheiten. beim probe sind antriebswellen und eben die bremssättel, die bmw sicherlich besser macht, da bmw eine etxra trommel für die handbremse hat. der probe hat da leider nur eine standartscheibe hinten. was im alter zum festgehen neigt. bei bmw ist das problem oft hoher ölverbrauch und tickende hydros. und über kaputte antriebswellen und kardanwellen habe ich auch schon so manchen meckern hören. ich sage immer, es kochen alle nur mit wasser. und man kann echt nicht sagen, daß der probe ein scheiß auto ist. er hat nicht umsonst in jedem test super abgeschnitten und mußte sich nur dem bmw coupe geschlagen geben. dieses war in der verarbeitung noch besser, als der probe. und mit einem serien 325 i kann er locker mithalten. ich bin selber schonmal gegen einen getunten 325i gefahren, der angeblich einen chip hat und eine g power anlage. dieser hat mir bis 160km/h ca. zwei wagenlängen abgenommen. das kann ich aber durchaus verschmerzen, wenn man den ps unterschied mal anguckt. der gleiche bmw fahrer hat auch gegen einen probe turbo gefahren und noch deutlicher verloren, als ich gegen ihn. zur haltbarkeit kann ich sagen, daß es bei uns einige gibt, die einen 24v fahren mit fast 300zkm und ohne probs. der rekord bei einem gechipten turbo liegt bei knapp über 200tkm. und das trotz jeden monat nordschleife.
wer übrigens mal lust hat, kann sich gerne mal mit uns am ring treffen. ich bin auch im geilekarre forum anzutreffen. ich finde, man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.

MfG larry



Sagt doch keiner was dagegen!!!


quote:

Ohne Worte.....

Und wir haben hier vom Cruisen und nicht vom rasen geredet...... nix für ungut .......Fiat-Mann! *gggg*

bleibt Ihr doch einfach bei eurem Auto und wir behalten unseres. So einfach ist das....
Dann freuen sich alle.


tun wir doch eh.....nur ihr schwenkt doch zu uns rüber ins forum......(hin)ford-mann ;)
Nix für Ungut *g*

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 10:24:17


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Autor: LoboNr1
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.


Genau! Besser hätte selbst ich es nicht sagen können ;-) Seit lieb und nett zu einander.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


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Autor: Wolpi
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

quote:

man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.


Genau! Besser hätte selbst ich es nicht sagen können ;-) Seit lieb und nett zu einander.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Lobo, du hättest es ned so gut sagen können :Þ

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


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Autor: M3Driver
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
@ all
Also ich würde mich als BMW Owner nicht in
Ford Probe Foren rumtreiben, warum machen sie denn nicht Ihr eigenes,Finde es echt blöd
sorry, könnten sich doch in einem Ford Forum
anhängen. Tut mir Leid wenn ich jetzt vieleicht widerspruch erzeuge aber hier ist nun eimal ein BMW Forum.

BMW M3Driver weissblauer BMW gruß H.

"Mit zwei Nieren lebt man besser"


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Autor: Christian 323ti
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
Wow was geht denn jetzt ab. Alle aus dem probetech Forum hier?

@Larry
Ja deine Bremse war hinten fest weis ich doch. Und Licht hatte ich/du auch noch an ;-))))). Mag sein, dass der noch schneller fahren kann. Aber mir ist auch noch kein serienmäßiger 24V bei Höchstgeschwindigkeit weggefahren. Das weist du auch. Wie das mit der Beschleunigung aussieht weis ich nicht. Habe ich noch nicht getestet. Aber wenn dir der Isy mit seinen angeblichen 210 PS und Tachostand von irgendwas um die 250000 noch 2 Wagenlängen abnimmt..... Ich habe die Beschleunigung mit ihm mal bis ca. 140 getestet und ich klebte ihm die ganze Zeit am Ar.... Wenn wir das nächste mal zum Ring fahren können wir ja mal die Beschleunigung und Topspeed vergleichen. Natürlich nur mit einen 24V. Nicht mit einem Turbo ;-).
Der Probe ist kein schlechtes Auto. Das habe ich nie gesagt. Und für 163 PS ist der schon nicht schlecht. Auch die Verarbeitung ist OK wenn man bedenkt das der aus Amiland kommt.

mfg
Christian



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Autor: Christian 323ti
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
@alle Probe Fahrer

Es ging hier ursprünglich um einen Motorenvergleich und nicht ums Aussehen. Da können wir auch noch ein paar Bilder liefern. Aber darum ging es nicht.

mfg
Christian



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Autor: McClane
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
quote:

Ihr seid mir ja welche... vergleicht nen 163 Ps´er mit nem *was war das doch gleich?* 193´iger?

Ich krieg mich nicht wieder ein *ROFL* Erstens wurde der Vergleich von irgendwem angesprochen. Das Thema war, ob ein 325i schneller ist und nicht ob ein 325i in der selben Klasse spielt! Das wäre das erste. Zweitens finde ich es peinlich, dass ihr einen Motor aus dem Jahre 1990 mit eurem recht neuen Motor vergleicht. Dann nehmt doch bitte den 2,5l BMW Motor von 1995. Der hat den selben Hubraum und nur 170PS. Diese 170PS sind aber wiederrum schneller als die alten 192PS Motoren. Da würdet ihr leider kein Land sehen :-( Vielleicht könnt ihr gut mithalten, aber schneller seit ihr auf keinen Fall.
Und man kann doch nur die Herstellerangaben vergleichen!!! Wenn ein Probe schneller ist als Werksangabe, kann das auch auf einen BMW zutreffen, da viele BMWs nach oben streuen. Gibt aber auch Ausnahmen, die gehen nach unten.

Und ist super, dass ihr ein paar Fotos von Probes reingestellt habt, aber was soll uns das bringen? Wir stellen bei euch ein paar geile BMWs rein und schon seit ihr begeistert und wollt BMW fahren? Irgendwie verstehe ich eure Logik nicht. Jeder weißt wie ein Probe aussieht, da muss man doch nicht in einem Fremdforum Bilder reinstellen.

Ich finde den Probe absolut nicht hässlich, würde ihn aber nie fahren wollen, da mein Vater nur schlechte Erfahrung mit Ford gemacht hat. Jaja, ich weiß, manche haben mit BMW schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb sage ich: " Jedem sein Bier!"

Ihr mögt eure Probes, wir unsere BMWs. Laut Hersteller sind die 90er und 95er 2,5l BMW Motoren schneller als die 2,5l Probe-Motoren. Wie es in der Praxis aussieht, kann man dann individuell klären :-) Abweichungen gibt es zu genüge. Nach unten und nach oben.

Also, ich würde sagen, es beruhigen sich wieder alle und belassen es dabei. Die Frage die am Anfang gestellt wurde, ist glaube ich mittlerweile geklärt.
Falls nicht, fragt ruhig weiter. Wir wollen hier niemanden abwürgen. Aber bitte bleibt höflich!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: M3Driver
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
Hey
Ford mit den Ford

Stellen hier noch Bilder rein...........
was soll der Quatsch..

"Mit zwei Nieren lebt man besser"


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Autor: BigMan
Datum: 16.05.2003
Beitrag:
Ich mochte Ford noch nie, auch nicht wo ich noch zur VW-Scene gehörte. Alle Fords die ich bisher gefahren habe spielten in einer unteren Klasse für mich. Selbst schon im Vergleich zu VW, von BMW vs. Ford brauchen wir da erst garnit sprechen.
Wer drauf steht...bitte...aber der Vergleich ist ein Witz!
quote:
Ford mit den Ford

So siehts aus.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
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Autor: BMWFreak
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
*räusper*
1. Wo steht das ich meine die dinger wären langsam!
2. Was machst du Ford nase im BMW forum?*kopfschüttel*
3. Wir sind hier nicht um andere Marken Fertig zu machen, ich hab nur geschrieben was ich so allgemein mitbekommen habe!

MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de


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Autor: BigMan
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
quote:
nenn mir doch mal nen BMW für 1000Euro der ne 6er Zeit auf Hundert hat ???

Jetzt habt ihr euch selber ein Armutszeugnis ausgestellt :-)
So nen Bimmer gibts halt nicht!!!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
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Autor: BigMan
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
@cry, dann werde mal mit deinem 1000€ Probe glücklich! Sorry, aber Du setzt Werte von 0-100 gleich mit dem Auto und das ist voll daneben!

Gruß
BigMan

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Autor: BMWFreak
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
Dann mach dir ma nen Kopf warum der nur 1000 euronen kostet , obwohl er schneller ist!?!?!
gibt einem das nicht zu denken?

MFG Freak
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Mein neuer Beema

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Autor: BigMan
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
@Cry, liegt nicht nur am Bj, sondern auch an Ford. Der Wertverlust ist halt höher, als bei einer Premium Marke. Deswegen hingt der Vergleich auch extrem "Ford vs. BMW". Ford kann man besser mit Opel vergleichen und selbst da stehen die Opels besser da. Na ja, die Form ist nit übel fom Probe, dass wars aber auch schon. Nur meine Meinung! Ich ziehe alles vor, von Opel angefangen....
Jedem seine Meinung!

Gruß
BigMan

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Autor: sebastien
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
hm...

also wenn ich gewußt hätte, was meine kleine bescheidene frage nach sich zieht... ;-)

sie mögen ja geschwindigkeitsmäßig ungefähr alle auf einem niveau liegen aber meiner meinung nach vergesst ihr alle bei dem bmw den unübertroffen guten reihen-sechser.
meiner meinung nach ist das mit einer größten argumente einen bmw zu kaufen.
so einen seidig laufenden motor zu finden ist wohl verdammt schwer.. und dann die literleistung für einen 13 jahre alten motor, der locker 300.000km ohne große probleme runterleiert. der v6 ist bestimmt nicht schlecht aber gegen den reihen-sechser?

zu der qualitätsanmutung, preis-leistung etc. des probe kann ich nichts sagen; bin leider noch keinen gefahren..

also; immer lächeln..


quote:

@Cry, liegt nicht nur am Bj, sondern auch an Ford. Der Wertverlust ist halt höher, als bei einer Premium Marke. Deswegen hingt der Vergleich auch extrem "Ford vs. BMW". Ford kann man besser mit Opel vergleichen und selbst da stehen die Opels besser da. Na ja, die Form ist nit übel fom Probe, dass wars aber auch schon. Nur meine Meinung! Ich ziehe alles vor, von Opel angefangen....
Jedem seine Meinung!

Gruß
BigMan

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Autor: LoboNr1
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
HALLO???

Jungs, sagt mal, gehts noch? Motzt hier nicht gegenseitig an den verschiedene Marken rum. Es geht doch nur darum wer schneller ist. Objektiver vergleich.
Und außerdem dürfen hier alle ins Forum. Wir heißen hier ALLE wilkommen (gell Hubert, wir sind tollerant) :-) Außerdem dürfen sich die Probefahrer doch gerne mal angucken was für schöne Autos wir haben und wir gucken uns gerne an was sie haben.

So, nun zu den Fakten:

325i
M50 ohne VANOS
PS: 192
KW: 141
Max. Drehmoment: 245
Vmax: 233 Km/h
0-100 Km/h: 8,4

328i
M52 mit einfach-VANOS
PS: 193
KW: 142
Max. Drehmoment: 280
Vmax: 236 Km/h
0-100 Km/h: 7,4

die Daten vom 323i habe ich leider nicht da :-(

Nun kann einer von unseren Freunden aus der Probefraktion mal die Daten des 16V / 24V und des GT Turbo posten und schon ist das Thema geklärt.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


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Autor: Wolpi
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
quote:

HALLO???

Jungs, sagt mal, gehts noch? Motzt hier nicht gegenseitig an den verschiedene Marken rum. Es geht doch nur darum wer schneller ist. Objektiver vergleich.
Und außerdem dürfen hier alle ins Forum. Wir heißen hier ALLE wilkommen (gell Hubert, wir sind tollerant) :-) Außerdem dürfen sich die Probefahrer doch gerne mal angucken was für schöne Autos wir haben und wir gucken uns gerne an was sie haben.

So, nun zu den Fakten:

325i
M50 ohne VANOS
PS: 192
KW: 141
Max. Drehmoment: 245
Vmax: 233 Km/h
0-100 Km/h: 8,4

328i
M52 mit einfach-VANOS
PS: 193
KW: 142
Max. Drehmoment: 280
Vmax: 236 Km/h
0-100 Km/h: 7,4

die Daten vom 323i habe ich leider nicht da :-(

Nun kann einer von unseren Freunden aus der Probefraktion mal die Daten des 16V / 24V und des GT Turbo posten und schon ist das Thema geklärt.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Stimmt ned........8.0 bzw. 7.9 beim 325i werksangabe!!!!!!!!!!!!
Lobo du Pflaume......

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


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Autor: LoboNr1
Datum: 18.05.2003
Beitrag:
quote:

hi
also ne richtige werksangabe von 0-100 gibts vom probe eigentlich nicht.
ich kenne nur die originale werksangabe von ford-usa. die ist 0-60mp/h : 7,5 sek
und ich hab 2 tests vom probe. in einem hat er 7,9 auf 100 und in dem anderen 8,1 auf 100. und 219 und 223 km/h top speed.
im schein stehen 220.


24V oder 16V ?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


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Autor: Christian 323ti
Datum: 19.05.2003
Beitrag:
Jepp
jedem das seine. Ich finde den Probe von der Form nicht schlecht *Schleim*. Aber nur weil hier 4-5 User etwas schlechtes über den Probe gepostet haben sind nicht alle Syndikatler oder alle BMW Fahrer der gleichen Meinung. Ich habe mir mal bei euch im Forum den Beitrag hierzu durchgelesen.
Und ihr habt auch viele Vorurteile von BMW Fahrern. Einen Link setzte ich hier jetzt bewusst nicht rein.

Daten hätte ich nur vom 323ti Compact mit Schaltgetriebe

PS: 170
KW: 125
Max. Drehmoment: 245Nm bei 3950 Umdrehungen
Vmax: 230 Km/h
0-100 Km/h: 7,8

das sind alles Werksangaben ohne irgendetwas geschönt zu haben.

Jetzt kann man die reinen Werksangaben vergleichen und gut is.

mfg
Christian



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Autor: Busi
Datum: 19.05.2003
Beitrag:
quote:

Und 219 und 223 km/h top speed.
im schein stehen 220.

MfG larry


Hey Larry,

darf ich dich korrigieren: Mit der Höchstgeschwindigkeit des V6 von 223 Km/h beziehst du wohl eher auf den 16V?!
Der V6 schafft locker 230 Km/h und der 16V die 215 Km/h!

Aber ich glaube ja jetzt das Thema ist damit beendet und wir brauchen alle nicht mehr diskutieren!

MfG
Busi



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Autor: Kompressor Freak
Datum: 20.05.2003
Beitrag:
eieieiei!
also muss mich mal einschalten bevor es einen krieg gibt! zu aller erst: ich bin eigentlich nicht der kompressor onkel sondern seine keule, wollt eigentlich wie immer nur lesen; mache ich schon länger aber heute greif ich mal ein:
ich bin ford probe und bmw gefahren (2,0 16v und 328i) und muss sagen das ich vor lauter verzweiflung auf toyota umgestiegen bin. :)
ne im ernst der bmw ist und bleibt das wertigere auto, im wiederverkauf, verarbeitung und leistung. wenn man mal gleichwertige motoren vergleicht!
jetzt noch schnell zu denen die meinen eine aufgeblasene maschine hält nich: mein kumpek fährt in seine sportwagen mit orginalladern schon seine 230000km!!!!!lein! nen sechszylinder krieg ich auch kaputt, da wird jeder zustimmen, wie du dich bettest so schläfst du!
bitte entschuldugt mein einmischen und das missbrauchen der user id meiner keule, ich werd jetzt wie immer im hintergrund mitlesen! tschü eddie
ps: er fuhr ford und kam nie wieder!!! :)hihihihihihihi!



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Autor: Christian 323ti
Datum: 20.05.2003
Beitrag:
@Busi
Das der 24V laut Tacho 230 schafft glaub ich dir. Wir reden aber von echten km/h Werten. Der 24V wird vielleicht mit Glück auch echte 230 schaffen. Dann aber nur, wenn er gut eingefahren wurde, die Serienstreuung sehr weit nach oben ging, usw..... Wenn der Tacho 230 anzeigt müssen das keine echten 230 sein. Die Tachos können manchmal ganz extrem lügen. Ich hatte auch mal so einen. Stimmts Larry? ;-)
Deswegen ist es genauer die Werksangaben zu vergleichen.
Ich könnte auch hier rein schreiben, wo meine Tachonadel schon mal stand. Nur würde mir das keiner glauben, dass das echte km/h waren.

mfg
Christian



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Autor: McClane
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
Hmm, mir gefällt mein 325er. Vorher hatte ich nen 316i Compact und der hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl kaum einer den Compact mag. Naja, ist halt alles Geschmackssache!
Zur Quallität im Innenraum kann ich nichts sagen, nur ein Kumpel meinte, ein BMW hätte hochwertigere Materialien und ne bessere Funktionalität. Aber das kann man ja so oder so mit Tuning verändern. Wer sein Auto liebt, wird es mit der Zeit auf den bestmöglichen Stand bringen.
Ich fahre BMW und bleibe dabei (jetziger Standpunkt) und ihr Probe-Fahrer fahrt weiterhin Probes. So einfach ist das :-) Jeder ist mit seinem Auto glücklich. Andere Autos runtermachen bringt nichts, genausowenig wie von Ausnahmen zu reden.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: 325i_Paul
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
hi

des hat mit motorleistung nichts zu tun...des auto und die firma sind schrott...

außerdem wer hat da irgendwas geschrieben von wegen ich machen alle ford platt...????
richtig lesen!

deswegen sind die escorts trotzdem schrott...schau dir mal die qualität an und den innenraum an..und wie lange so ein ford hält...also bitte....ich bring dir einen einser golf mit vr6 motor und doppelten weber vergaser und weiterem schnickschnack und der geht dann besser wie der porsche..und deswegen ist der golf trotzdem schrott....weil des halt für mich bauernautos sind...fertisch...

JEDER FORD IST SCHROTT UND JEDER OPEL, EGAL WIE SCHNELL !!!

quote:

Also paul325i:
Du meinst also jeder Ford ist schrott???
Na dann möchte ich dich mal gegen einen Escort RS 2000 sehen oder nochbesser Escort Cossworth! Da wirst du mal sehen ob die Teile scheiße sind! Du wirst mit Sicherheit keine Chance gegen die haben!!!
Habe selbst Erfahrung mit Escort und Probe gemacht und muss sagen die werden unterschätzt! Es kommt immer drauf an wie man seinen Wagen behandelt bzw. mit ihm umgeht!
Naja, der probe wird schon das Nachsehen haben, aber die Turbo Probe sind sau schnell!!! Weiß das habe mit meiner alten V-Tec ( prelude 2,2 L 185PS ) Arge Probleme gehabt und mit der prelude habe ich nen 328 platt gemacht!( jedenfalls bis 180 km/h)



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: 325i_Paul
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
also ich würd mal sagen die jungs haben zu viel fast and the furious geschaut...nach was shcaut des aus....schrott. und plastik das ist ford fantastik oder wie...

so wie es schon im innenraum ausschaut gehts auch draussen weiter...und die dinger ziehen deswegen auch nciht....und zum spritverbrauch vom 24v sag ich erstmal gar nichts...des wisst ihr ford fahrer eh am besten....


nur mal zur info...hier war nie die rede von wegen platt machen und wer schneller ist...die frage war nur was wir vom probe halten....ich sag mal bevor ich mir nen 24 vprobe hole kauf ich mir nen 316er BMW!...des auto bringt mich deswegen weiter wie jeder andere ford....des auto hat qualität und style...zumindest mehr wie ein ford...!


quote:

Da kann ein BMW einfach nicht mithalten


Liebe Grüße
schnuppe®

www.computersterne.de


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
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Autor: Fabian
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
toll, paul. schon mal was von toleranz, höflichkeit und respekt anderen gegenüber gehört?

@alle probe fahrer:
sorry für das benehmen einiger user hier.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


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Autor: BigMan
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
Na ja Fabian, lass dem Paul doch seine Meinung, schließlich sind wir hier in einem BMW-Forum und müssen die Fords nicht anstandshalber schön reden.
Nur sollte man es nicht wirklich so ausdrücken Paul. Geht auch etwas gesitteter :-)
Ausserdem finde ich, dass das Thema schon lange durch ist und man sollte da nicht neues Holz ins Feuer werfen.
Wie es in diesem Thread schon 1000x gesagt wurde, jeder soll fahren was er mag, hauptsache er ist glücklich damit!

Gruß
BigMan

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BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


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Autor: Fabian
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
quote:

... jeder soll fahren was er mag, hauptsache er ist glücklich damit!

stimme der aussage völlig überein. und du hast recht, es wurde schon 1000 mal gesagt. und genau deshalb find ich's schxxxx, wenn diese aussage immer wieder mit füßen getreten wird.
auch wenn es ein BMW-forum ist, heißt es noch lange nicht, daß man wie wild andere leute oder deren ansichten schlecht machen darf!

cya
Fab

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Autor: toWNkiD
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
ford probe? *g*

wenn schon bitte nen nissan skyline oder toyota supra...aber nen probe, nene :-)



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Autor: BigMan
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
quote:
auch wenn es ein BMW-forum ist, heißt es noch lange nicht, daß man wie wild andere leute oder deren ansichten schlecht machen darf!

Vollkommen richtig, ich schlag da manchmal auch über die Strenge und möcht mich da nit ganz freisprechen. Muss Dir aber trotzdem Recht geben!
War jetzt aber mein letztes Post zum Thema!
Leute.....lest mal! Ist doch wirklich schon alles gesagt!
Nix für ungut an die Ford Fahrer.....wir lieben Autos, dass zählt.
Und nu fetz sich wer es mag, ich nit mehr.

Gruß
BigMan

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Autor: 325i_Paul
Datum: 01.06.2003
Beitrag:
hi

ich weiß nicht was an meiner aussage irgendwie schlimm wäre...ich habe keinen angegriffen nur meine meinung zu dieser marke geäussert...weiß gar nicht wo da des problem ist...außerdem hab ich keinen von unseren ford fahrern gesagt dass ich bmw oder keine ford fahren sollten...also versteh ich dich nicht...klar sollen die fahrn was wolln...


quote:

quote:

... jeder soll fahren was er mag, hauptsache er ist glücklich damit!

stimme der aussage völlig überein. und du hast recht, es wurde schon 1000 mal gesagt. und genau deshalb find ich's schxxxx, wenn diese aussage immer wieder mit füßen getreten wird.
auch wenn es ein BMW-forum ist, heißt es noch lange nicht, daß man wie wild andere leute oder deren ansichten schlecht machen darf!

cya
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Gruß Paul

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Autor: Chfm
Datum: 01.06.2003
Beitrag:
Ich denke das Thema is durch!
Klack! :-)

Gruß Christian

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