- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Stress mit den Bullen! - Geplaudere

Beitrag von Mad Max

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Stress mit den Bullen!
Date: 04.05.2003
Beitrag:
Hallo leute!

brauche dringend eure hilfe! hatte gestern stress mit den grünen.
haben mich von der disco heim aufgehalten weil sie sahen dass ich blau blinke. und dann gings los! die ganze palette. vom verbandskasten bis zum lufti. musste dann sogar noch mit zur inspektion...
da kam dann auch noch ein "sachverständiger". naja, so gut kannte der sich auch nicht aus weil er meinen bimmer für nen m3 hielt. jedenfalls hats mich voll am arsch! nen haufen zeugs nicht eingetragen. zum glück haben die meine neon-röhren nicht gesehen, die abgefahrenen reifen oder die heckscheibenblende.... oder noch vieles mehr.

muss bis 10.05 mein baby alles eintragen und was ich nicht eingetragen bekomme ausbauen oder auto abmelden. :-(((
hab jetzt also alle meine noch rumliegenden abe´s gesucht und noch welche organisiert.
aber eine bräuchte ich noch.
ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

ich brauche die abe oder teilegutachten für eine rieger domstrebe vorne (rot) für eine e36 318is (4 zyl.) so stehts zumindest auf der domstrebe. währe echt toll wenn ihr mir die mailen (hain-martin@web.de oder faxen 0991-27824 ) könntet! währe echt toll.
ne strafe bekomm ich sowieso. besonders mit dem airride fahrwerk bekomm ich schwierigkeiten. hab weder abe noch sonst was.
bitte helft mir! wil mein baby nicht abmelden.

danke für eure hilfe

mad max

(lasst euch nicht von den grünen erwischen)






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
Muss man denn eine Domstrebe eintragen lassen?

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
quote:

Muss man denn eine Domstrebe eintragen lassen?

Meine Karre


Heftig :(((((
Max, wo hams dich erwischt?

Des mitm Airride is ne Sache....Setz dich am besten mal mit bavaria-tuning zusammen von denen wirste es ja haben.

Wenn du noch ne Rechnung von Rieger hast wegen der heckscheibenblende, kannste die bei Rieger noch anfordern bzw. hier haben ja auch genug des teil verbaut. Genauso mit der ABE für Domstrebe....ich komm am Mittwoch zu Rieger und schau ob ich da evtl. was auftreiben kann.

Hmmmm....gute Frage?!
Ich hab bei Wiechers mal angerufen und die meinten, die müsste via einzelabnahme eingetragen werden. Is aber ne komische Sache, da manche streben frei sind und andere müssten dann eingetragen werden?! check des auch ned.

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
ja ja die polizei. die sind ja ganz schön wild in deg und dgf. wahnsinn. hab auch ne wiechers strebe drin (die gleiche wie du für m43 und is) aber da war keine abe o.s. dabei. von eintragen war auch nie die rede. frag mich sowieso warum man sowas eintragen lassen sollte. ist doch keine eigentliche veränderung am fahrzeug die die sicherheit betrifft wie tieferlegung wo dann der reifen schabt usw.

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
lol...wenn ich sowas hoere muss ich lachen...rofl...was haetteste gemacht wenn du deinen wagen irgendwo reinhaust und die versicherung sagt ja bezahl mal alles selber?...alles schoen und gut nur wagen die nichtmal tuev haben sind nen witz fuer mich...hab ja auch was gegen kontrollen...aber sowas...da hat man es nicht besser verdient =P



----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
quote:

die sind ja ganz schön wild in deg und dgf. wahnsinn.

des wäre mir jetz aba neu. ich hatte zumindest noch keine probs mit denen.

wo kommst du eigentlich her?

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
ABE für ne Domstrebe?? Hab ich erhlich gesagt noch nie gehört. Vielleicht nur in Zusammenhang mit dem Airride.

Hatte vor kurzem TÜV und der hat das Auto nun wirklich unter die Lupe genommen. Aber von ABE für Domstrebe war nie die Rede.

Das ist jetzt auf jeden Fall die Gelgenheit Dein Auto STVO sicher zu machen. Bin selber lang genug im Prinzip ohne Zulassung rum gefahren. Das Gefühl einem komplett sicheren Fahrzeug ist bei ner Kontrolle weit aus besser.



----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
quote:

quote:

die sind ja ganz schön wild in deg und dgf. wahnsinn.

des wäre mir jetz aba neu. ich hatte zumindest noch keine probs mit denen.

wo kommst du eigentlich her?

Mein BMW


also mir kommst schon so vor das die da ganz wild sind. so oft wie ich da rumfahren sehe. ist zwar schon ne weile her. aber damals wars schon schlimm.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 04/05/2003 19:18:25


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
quote:

quote:

quote:

die sind ja ganz schön wild in deg und dgf. wahnsinn.

des wäre mir jetz aba neu. ich hatte zumindest noch keine probs mit denen.

wo kommst du eigentlich her?

Mein BMW


also mir kommst schon so vor das die da ganz wild sind. so oft wie ich da rumfahren sehe. ist zwar schon ne weile her. aber damals wars schon schlimm.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 04/05/2003 19:18:25


1. woher kommst du?
2. wo siehst du bitte die rennleitung fahren?

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
1. regensburg
2. auf der straße

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
quote:

so oft wie ich da rumfahren sehe.

rumfahren dürfen se ja solange sie mich ned aufhalten *gg*

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
Also mit meinem Zetti wurde ich bisher noch nicht angehalten!
Immerhin!
Ich hab keine ABE für meine inPro Rückleuchten, aber das fällt den Ideoten eh bei sonem Wagen nicht auf :)))
EC Zeichen ist ja drann und dann sag ich einfach die wären orginal!
Das rallen die Deppen eh nicht!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 04.05.2003
Beitrag:
Hi

also ich bin ja aus DGF und mit der Polizei ists bei uns eigentlich nicht so schlimm. hab den schein jetzt so 1 1/2 Jahren und bin noch nie Kontrolliert worden, hab noch nie bei uns nen Blitzer gesehen oder sonst was.

Das einzige auf dem Caprimaparkplatz waren im Winter manchmal die Zivillen. Vorallem wenn Schnee war *g*
Da gings nämlich immer rund.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: Mad Max
Datum: 05.05.2003
Beitrag:
@wolpi: in deggendorf, wollte nur noch ne runde drehen um 3 uhr morgens!

ich weiß nicht ob man für ne domstrebe ne abe braucht oder gibt. die bemängelten das halt dass die nicht eingetragen ist. ich hab allerdings keine. ich soll sie bis 10. eintragen lassen oder ausbauen! :-(

werd mal bei rieger anrufen und nachfragen.

muss dazu sagen, dass war meine erste kontrolle in den 4 jahren teilnahme am straßenverkehr. zeit ists ja geworden.

danke jungs für eure hilfe! weis jemand was ich wegen dem auspuff machen soll? ist zwar der originale bmw aber total lehr geräumt. die wollen da auch was haben. oder kann ich dabei bleiben, dass der original ist und einfach so laut tut (weis auch nicht warum).???



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 05.05.2003
Beitrag:
War heut bei Rieger wegen meiner Felgeneintragung und da hab ich gleich noch nachgefragt wegen Domstreben und deinem Prob, zitat Riegertyp: "Gib denen meine Nummer, dann klär ich die auf, was eintragungpflichtig ist und was ned....wär ned das erste mal"

greetz Wolpi


Bearbeitet von - wolpi am 07/05/2003 17:45:05


----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 07.05.2003
Beitrag:
das wäre mir auch neu das domstreben eingetragen werden müssen oder eine abe brauchen. hab meine ganz legal beim händler gekauft und da war nix bei. genauso bei meinem e30. die hab ich mir bei wiechers in nienburg anfertigen lassen und da war auch nix bei.

mfG
Michael
mein compact-Ihr dürft auch bewerten!
...E36,aus Freude am fahren !!!


----------------------------------------------------------

Autor: Mad Max
Datum: 08.05.2003
Beitrag:
also müsste ich die domstrebe gar nicht eintragen lassen?


-Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-


----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 08.05.2003
Beitrag:
meines wissens nach zu 100% - NEIN-

mfG
Michael
mein compact-Ihr dürft auch bewerten!
...E36,aus Freude am fahren !!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes