- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

BMW Qualität !!! - Allerlei über BMW

Beitrag von quirin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: BMW Qualität !!!
Date: 13.05.2003
Beitrag:
Hi

Also ich bin ja ein großer BMW Fan und Ferrari Fan.
Und ich finde auch immer noch das BMW so ziemlich gute Autos baut. Nur das man immer abwärtend über Opel oder andere Ausländische Automarken redet, dass die von der Qualität so schlscht sind find ich schon bald nicht mehr in Ordnung da die Deutschen Autos wie BMW teilweise auch nicht mehr weit davon entfernt sind.

Meine 320i Coupe Clubsport Edition ist ein 10/97er Baujahr und wurde erst 7/98 zugelassen und ist seitdem auf der Straße.

Letztes Jahr habe ich noch auf Garantie meinen Rost hinten an den Kotflügeln entfernen lassen. Naja nach 4 Jahr hatte er schon zwei Rosstellen. Das hat der Opel meiner Eltern noch nicht geschaft und der war satte 40.000 DM billiger. Gut BMW hat es gezahlt. Man hat ja 6 Jahre durchrostgarantie und angeblich war es wohl ein Produktionsfehler.

Wie manche ja wissen hab ich die Carbonzierleisten drin. Die sind ab Werk beim Clubsport verbaut wie beim M3 GT. Nämlich eine Blende überm Hanschuhkasen, eine über dem Schalthebel rundum, eine am Aschenbecher vorne und eine am Aschenbecher hinten. Die Leisten kosten ja zum nachkaufen gesammt glaub ich so um die 800 Euro.
Naja mitlerweile fallen alle Leisten von der Hitze runter.
Die überm Hanschuhfach hab ich letztes Jahr schon festgeklebt.
Letzte Woche wos so heiß war löste sich die um den Schaltgebel drei viertelt rundum.

So hinten am Aschenbecher löst sich die vom Deckel und durch die Hitze hats die auch schon so verzogen das der Aschenbecher gar nicht mehr aufgeht.

Und vorne am Aschenbecher da löst sie sich auch schon. Naja der Rand rundum ist leicht gesprungen wobei ich nicht weiß ob das das Verschulden des vorgängers war oder obs damals schon von der Hitze gesprungen ist.

Naja ich muss sagen am Anfang warens ganz schön die Zierleisten. Heute denk ich mir wenn man sie nicht hat hat man ein Problem weniger.

Die ganzen anderen Mängel sind ja teilweise normal. Ausgeschlagene Radführungsgelenke vorne, Hinterachsgummilager, fester Schließzylinder der Heckklappe, Verrostete Auspuffhalterungen, Klimakondensator undicht,............... Naja der Radio war auch schon kapput in der Werksatt hätten wir nen neuen Verbaut ich hab ihn gott sei dank richten können.
und das alles schon nach. 98.000 km und nicht ganz 5 Jahren auf der Straße.

Aber eins muss ich sagen schön langsam gehts ins Geld.

Wollt euch das nur mal sagen.
Und wer weiß vielleicht wirds ja nach dem Auto dann doch mal ein anderes. Ein Opel Speedster Turbo mit den 200 PS der würde mir schon irgendwie gefallen. Ich weiß ist ein Opel SORRY.

Aber irgendwann wäre mir dann der doch lieber. *g*

und mal schauen, vielleicht such ich mal den Weg zum Örtlichen Händler was die zu den Leisten sagen nur auf Kulanz machen die eh nichts mehr.
und dann hoff ich das es in zukunft nicht mehr soviele Probleme gibt. Schließlich war das jetzt alles in den letzten 10.000 km.

ciao
Quirin






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 13.05.2003
Beitrag:
Ich nehm die Carbonleisten :-) Bekommst mein Holz und Plastik dafür und eine Ausgleichssumme :-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 13.05.2003
Beitrag:
Hi

ne, ne.
Die bleiben jetzt schon mal drin.

Ist mir dann doch lieber als Holz. aber da sieht man mal wies das zeugs bei hitze verzieht. Ich mein ja nur weil für 800 Euro oder so komplett da stell ich mir schon was anderes vor. Aber beim e36 war das mit den Zierleisten meiner Meinung nach ja nur ne Notlösung mit dem aufkleben. das ist ja bei den e46 und e39 zum glück besser gelöst.

Was nehm ich am besten für nen Kleber her zum fest machen?

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: mark2
Datum: 13.05.2003
Beitrag:
Also daß sich die Carbonteile so ablösen ist schon hart, aber daß sich das auch noch verzeiht das kann es ja wohl nicht sein.
Wohnst du in der wüste :). Wie warm muß es da im Auto werden daß sich das so verformt.


-Ich weiß schon warum ich Schattenparker bin-


Gruß Markus

///Mark 2


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 13.05.2003
Beitrag:
naja wieviel Grad das es an dem Tag genau hatte kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber letzte Woche wars schon warm und unter der Woche steht er halt immer von 6 Uhr in der Früh bis halb sechs abends am Parkplatzt und da gibts leider keinen Schatten. Und wen er immer in der prallen Sonne steht dann wirds drinn schon heiß.

Das sich die vordere Löst las ich mir noch eingehen. Ist ja beim Kleber halt so das er sich löst wenn er warm wird. Außer bei harten Sachen wie Scheibenkleber.
Aber da verzeihen bei ner Blende für 100 Euro find ich nicht normal.

Daheim steht er gott sei dank in der Garage und die würd ich am liebsten überall mit hin nehmen.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
DAs ist schon sehr ärgerlich vor allem mit dem Carbon, will gar nicht wissen wie man sich ärgenr würde wenn man das nachträglich kauft und dann passiert das.

PS: Der BMW wird aber noch um einiges besser verarbeitet sein als der Ferarri!
Speedster is auch net schlecht, nur das ich da net ein oder aussteigen kann wenns dach zu ist. :-(

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
Beim Speedster wird es auch nicht viel zu bemängeln geben, da bis auf das Airbag-Lenkrad kein schnik schnak verbaut wurde.
Nur komme ich in den schon bei geöffnetem Dach nicht vernünftig rein. Der ist halt wie ein Schuh der passen muss.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
quote:

Beim Speedster wird es auch nicht viel zu bemängeln geben, da bis auf das Airbag-Lenkrad kein schnik schnak verbaut wurde.
Nur komme ich in den schon bei geöffnetem Dach nicht vernünftig rein. Der ist halt wie ein Schuh der passen muss.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


lol

der is wirklich so eng der kleine "Mistkerl" das is schon ne Folter.
mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
na, dann schon mal viel Spaß bei der Fehlersuche beim Ferrari, und pass auf, dass du nicht in die Spaltmaße fällst :-))



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
quote:

na, dann schon mal viel Spaß bei der Fehlersuche beim Ferrari, und pass auf, dass du nicht in die Spaltmaße fällst :-))



rofl, wollten ich auch gerade sagen...hab schon in einem ferrari service gaerbeitet,
eins hab ich gelernt:" ein ferrari ist nicht kaputt, er ist nur falsch eingestellt" *G*

also ich spare weiter auf meinen porsche :-D



----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
quote:

quote:

na, dann schon mal viel Spaß bei der Fehlersuche beim Ferrari, und pass auf, dass du nicht in die Spaltmaße fällst :-))



rofl, wollten ich auch gerade sagen...hab schon in einem ferrari service gaerbeitet,
eins hab ich gelernt:" ein ferrari ist nicht kaputt, er ist nur falsch eingestellt" *G*

also ich spare weiter auf meinen porsche :-D



*mega-rofl*

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
quote:

*mega-rofl*


ohne scheiss...falls du es mir nicht glaubst hier nen paar pics...




----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
hi

ich dachte es heißt immer das die neueren Ferraris in der Qualität besser sind als die alten. Naja ich weiß nicht. Aber Ferraris sind einfach die schönsten Sportwagen. Porsche gefällt mir nicht so aus der GT3 und GT2 den kann man schon anschauen. Aber irgendwie fährt auch jeder der bischen Kohle hat nen Porsche. Ferraris gibts doch nicht so viele.

@toWNkiD - bei welchen Händler hast da gearbeitet.
Und kannst mir mal sagen was die so vorraussetzungen haben. Bracht man da nen Meister oder so. Oder reichts wenn man normaler Geselle ist und haben die auch KFZ-Elektriker oder nur Mechaniker und wie zahlen die im vergleich zu den anderen Händlern so????????????
Naja hab aber ehrlich gesagt nicht vor das ich die BMW demnächst verlasse da so gut warscheinlich nicht viel zahlen.


Mit dem Speedster da hab ich von der Größe her kein Problem. Dafür bin ich halt fast maßgeschneidert *g*

ciao
Quirin



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
Irgendwie scheinst du mit deinem Clubsportcoupe nicht sehr viel glück zu haben!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 09.05.2003


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 14.05.2003
Beitrag:
hi

naja mit glück das ist so ne sache. Direkt Pech würde ich es nicht nennen. Könnte ja noch schlimmer sein.
Aber der Klimakondensator und der Schließzylinder hätte nicht sein müssen. Und die lager die kann ich verkraften ist ja typisch beim e36. Naja und Reifen und Bremsen ist halt normaler Verschleiß.
Aber mit den Carbonzierleisten und so. da braucht man halt nich sagen das BMW 1a ist. 1a gibts glaub ich im Automobilbau nicht. Nicht mal bei den Teuersten Sportwägen.

Ich denk mir immer es könnte mich ja noch schlimmer treffen und so lange der Motor, Getriebe usw. ohne Probleme läuft dann gehts ja noch.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 15.05.2003
Beitrag:
townkit...das rofl war auf das einstellen bezogen

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 15.05.2003
Beitrag:
Hatte jetzt - zu später Stunde - keine Lust mehr mir alle Beiträge vorher durchzulesen.
Nur soviel: Die Tachokonsole vom Ferarri sieht ja wohl total billig aus!!!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 15.05.2003
Beitrag:
quote:

Die Tachokonsole vom Ferarri sieht ja wohl total billig aus!!!

jo...so war das aber vor 8jahren, sind halt "sportwagen" im warsten sinne des wortes...das mit luxus und schnickschnack gibts doch erst seit 3-4jahren...guck dir mal baujahr gleiche lamborghini oder so an ;-)

EDIT: glaub das modell auf dem foto ist 11jahre alt...ist die tachokonsole von den drei roten 512 TR im bild

quote:

bei welchen Händler hast da gearbeitet.
Und kannst mir mal sagen was die so vorraussetzungen haben. Bracht man da nen Meister oder so. Oder reichts wenn man normaler Geselle ist und haben die auch KFZ-Elektriker oder nur Mechaniker und wie zahlen die im vergleich zu den anderen Händlern so????????????
Naja hab aber ehrlich gesagt nicht vor das ich die BMW demnächst verlasse da so gut warscheinlich nicht viel zahlen.

BS-Sport
naja ist kein haendler nur ein service...halt werkstatt, tuning, polieren usw.
sind 2-3mann...hat mich immer schon beeindruckt, findet man nichtmal im internet...nur durch muendliche empfehlungen, hab nie irgendwo werbung oder aehnliches gesehn

Bearbeitet von - toWNkiD am 15/05/2003 02:27:51


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes