- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hilfe: Endohr anschweißen - 3er BMW - E36

Beitrag von method

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Hilfe: Endohr anschweißen
Date: 21.05.2003
Beitrag:
Hallo,

hab mir auf einer Tuning-messe ein Endrohr(70x140) erstanden.
Weiß jetzt nicht so recht wie ich es an meine Limo anschweißen kann!
Kann mir vielleicht sagen wie das funktioniert?
Muss man das alte Endrohr abflexen?
Wie bekomme ich das Ding an die abgerundete Fläche des Endtopfs(wie finde ich raus ob das der originalle ist)?
Anleitung?

Hoffe auf eure Hilfe!

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Rolando is
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
Servus zunächst mal muß du wenn du ein Endrohr zum anschweißen hast das original Endrohr wegmachen dann mußt solltest du dir anzeichnen wo du genau dein Endrohr hinhaben willst (Das es Gerade und in der mitte ist sonst sieht es ja scheisse aus ) dann mußt du den Topf aufschneiden so das das Endrohr reinpasst,wenn du das gemacht hast steckst du das endrohr rein und schweißt es an den Topf an das ist alles nur eine frage warum hast du dir keinen Sportauspuff gekauft geht doch viel einfacher MFG ROLI

bmwwwweeeeee


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
quote:

warum hast du dir keinen Sportauspuff gekauft geht doch viel einfacher MFG ROLI

bmwwwweeeeee


Antwort: kein Geld!! Will aber gute Optik!!


Peace
Method


Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
also so weit ich weiß darft du den endtopf nicht aufflexen,könntst ja sonst irgendwas verändern...mann muss auch je nach abe was vom endrohr stehen lassen,muss aber nicht sein



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
Da sis Quatsch mit dem Endtopf auflexen!

1. Du flext deine Originalen Rohre so nah wie möglich am Topf ab.

2. Halte dein neues Rohr dran damit du siehst wie es von der länge passt, musst es ja warscheinlich kürzen weil es zu lang ist.

3. Wenn du es auf länge geflext hast, musst du schauen ob es gerade steht sonst eventuell die abgeflexte Seite etwas anschrägen damit das rohr gerade ist.

4. Jetzt hält einer das Rohr gerade fest und der andere macht ein paar Schweisspunkte.

5. Noch richtig ringsrum verschweißen fertig!

Hast du jemand zum schweißen? Macht normalerweise auch der nette mann an der Tankstelle wenn er Zeit hat fürn paar euroi in die Kaffekasse!

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
Es müssen 2cm vom original endrohr dran bleiben........


MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
quote:

Hast du jemand zum schweißen? Macht normalerweise auch der nette mann an der Tankstelle wenn er Zeit hat fürn paar euroi in die Kaffekasse!

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


Hab keine Netten Tankstellenbesitzer in der Nähe!!!:(
Aber einer aus meiner alter Klasse hat mir versprochen das er das anschweißt, hat schon mit 15 an seinem Moped rumgeschweißt.

Ist es besser den Endtopf abzumontieren??
Oder gleich an Ort und Stelle zu schweißen?

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
abbauen. kommst doch gar nicht ran, wenn das ding noch unterm auto sitzt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
Is besser wenn er dran bleibt weil du sonst nicht weist wie er genau passt!

Am besten hinten hoch Bocken oder auf ne Bühne.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Nero
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
hallo zusammen,
ich hab mir auch so eine blende geholt,muß aber an meiner heckschürze was wegschneiden!!
kann mir einer einen tip geben wie ich an der heckschürze rumschneide ohne das ich im anschluß zum lackierer fahren muß?!?!

*Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten*


----------------------------------------------------------

Autor: 2002tii
Datum: 22.05.2003
Beitrag:
@nero

du musst doch nur die schwarze blende aussägen. müsste evtl. schon vorgestanzt sein für einen grösseren ausschnitt. mach die blende ab, dann siehst es....

@ method

Halt die Blende so dran, wie Du sie haben willst, dann mit ein paar schweisspunkten fixieren und danach auspuff ausbauen oder zumindest hinten absenken und dann sauber fertig schweissen.

mfg holly



----------------------------------------------------------

Autor: Rolando is
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Also so weit ich weiß hat jeden den ich kenne der sich so ein Anschweiß rohr gekauft hat das Rohr in den Endschaldämpfer geschweißt mann kann es natürlich auch nur so anschweißen. Wenn das original Rohr dann nur abgeschnitten wird kann mann sich eigentlich nur eine Schraub Blende auch drauf klemmen

bmwwwweeeeee


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Vielleicht ist die Regleung in österreich anders.
Ich machs so wie es Polysofty gesagt hat!

Danke Leute habt mir sehr geholfen!!

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Rockbow
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
quote:

Es müssen 2cm vom original endrohr dran bleiben........


Wer erzählt denn den Käse ???
Wie willst das außerdem machen, wenn das neue Endrohr vom Durchmesser her viel größer ist, als das alte ??
Ich glaub, ich hab schon circa 10 Endrohre bei meinen Autos anschweißen lassen, aber das wär mir neu. Hab's bis jetzt immer so gemacht, wie's Poly geschrieben hat und so ist's auch richtig. Sonst hätt mir ein TÜVler schonmal was anderes gesagt...meinste nicht ?!

Greets.


~Gott gab den Menschen Intelligenz - Ausnahmen fahren Mercedes~ *g*
...Meiner !


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Danke für euer vertrauen :-)) !

Habt Ihr ne Abe dabeo oder ein Gutachten is nämlich eintragungspflichtig!

Mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 24.05.2003
Beitrag:
Hab ein ABE dabei, ist es dann auch eintragungspflichtig???
Kann man das zusammen mit den Federtellern abnehmen lassen um Gebühren zu sparen??
Oder zockt der TÜV doppelt ab????

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 24.05.2003
Beitrag:
Wenn du ne ABE hast musst du es nicht eintragen. Musst dich aber an die Angaben ind der ABE halten.

Ach und das Rohr darf nicht länger sein als die Stossstange!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes