- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

so da hier net so viel los ist :D - Allerlei über BMW

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: so da hier net so viel los ist :D
Date: 29.05.2003
Beitrag:
ich mach jetz mal den K&N runter und heb den raid hoch (genau weil ich mir den raid holen will)

aber vieleicht ist's ja doch interessant fuer die K&N fraction ;-)

quote:
Hallo!
Fahre jetzt seit über einem Jahr mit dem Raid hp,allerdings nur dem Filtereinsatz.
Bin extra von K&N umgestiegen.
Weil ich einem Filter durch den ich durchsehen kann nicht traue und im Lader immer so ein ganz leichtes Schleifpasten ähnliches Öl-Staubgemisch hatte.
Ist seit dem Raid vorbei.
Und er hat sich in keinster Weise aufgelöst wie viele behaupten.
Der Aussage das man durch einen Filter keine Leistungssteigerung erreichen kann muß ich wiedersprechen.
Nach Umbau vom neuen Originalfilter auf Raid lief er merklich freier oben raus.
Und auch bei mir stieg der Ladedruck leicht an um etwa 0,1 bar.
Habe daraufhin mehrmals hin und her getauscht um auch sicher zu gehen das es an den Filtern gelegen hat.
Mittlerweile hat der G40 einen Turbo und wird auch noch einen offenen Raid hp bekommen.
MfG lars

http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000842#000002

gilt auch fuer uns oder? filter is filter...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
ach ja, ich bestell meinen zu 99% am montag, wer einen will bescheit sagen....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
hmmmmm ich denke mal drüber nach. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes... haste Dich da schon näher zu schlau gemacht...?

Achja... wo Du Dich überall informierst... wahnnsin, ich vertraue Dir da blind. :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel

Bearbeitet von - Sib am 30/05/2003 00:08:35


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
quote:
Ist natürlich alles eine Frage des Geldes... haste Dich da schon näher zu schlau gemacht...?

also www.raid-rdi.com will 146 euros sehen...aber ich zahl die 20 euro mehr lieber ;)

dort kannst dich auch schlau machen oder in einem thread von mir weiter unten gucke :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
Hatte auch schon nen Raid drinne.....
bringt auf jeden mehr sound als der K&N, aber die sauböcke vom TÜV wollten denn mir net eintragen! :-(
War nur nen Universal, ohne Gutachten.......


MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 30.05.2003
Beitrag:
Also so lange wie der Jimmy jetzt schon mit seinen offenen Lufis rumlabert kann ich mich nicht mehr enthalten ;-)

Ich hab mir vor ca. nen K&N 57i Kit eingebaut. Ok Ok, ich war immer gegen diese "Staub-sauger" ;-) aber den habe ich zufällig zu nem vernünftigen Preis bekommen und nun ist er drin.
Also vom Sound her finde ich den echt HAMMERGEIL. Hätte ich nie gedacht. Im Normalbetrieb kling die Karre nur ein bischen "sportlicher" aber wenn du ihn Drehst fängt es bei 3.500 an und bei 4.000 und höher fühlst du dich akustisch wie auf der Rennstrecke! HAMMER.
Fahrleistungen sind so ein Kapitel für sich. Ich kann nicht 100% sicher sagen ob es was verbessert hat da der Sound schon stärk das empfinden beinflust, aber es fühlt sich so an. Scheinbar spricht er leicht besser an und dreht schon säber satt durch. Und die Leerlaufdrehzahl schwankt entgegen meiner Erwartungen kaum. Am Zeiger sieht man nichts und Digital schwankt die Drehzahl um max 50-100upm. Also eingentlich durchaus positiv!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 02.06.2003
Beitrag:
so ist bestellt, muesste am donnerstag da sein ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes