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Tieferlegung-->bitte um Hilfe / meine Erfahrungen - 3er BMW - E36

Beitrag von method

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Tieferlegung-->bitte um Hilfe / meine Erfahrungen
Date: 31.05.2003
Beitrag:
Hallo,

Hab gestern versucht die Federteller von JOM zu verbauen. Da ich keine Federspanner hab hab ich's wie bei www.BMW-Style.de beschrieben versucht.
Aber ich hab die 22er Schraube am ober Ende des Federbeins (im Domlager) nicht aufbekommen!
Ist es normal das sie so schwer geht das es mir den Imbus-schlüssel(der zum Gegehalten) verdreht??

Die Federteller werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen!
Da ich auch mit Federtellern zu viel Luft im Radhaus haben werde ( hab jetzt noch ca.50-60mm)
Will mir Federn kaufen, aber ich blick da nicht so durch.
Ich fahre eine 320i Limo(Bj.8/1991), im Fahrzeugschein steht Typ: 3 C!

Kann ich nun Federn verbauen die für 3/C zu gelassen sind oder nicht???


Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen
-------------------------
Meine Limo

Bearbeitet von - method am 04/06/2003 19:31:41




Antworten:

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Autor: Gazmann
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
quote:

Hallo,

Hab gestern versucht die Federteller von JOM zu verbauen. Da ich keine Federspanner hab hab ich's wie bei www.BMW-Style.de beschrieben versucht.
Aber ich hab die 22er Schraube am ober Ende des Federbeins (im Domlager) nicht aufbekommen!
Ist es normal das sie so schwer geht das es mir den Imbus-schlüssel(der zum Gegehalten) verdreht??

Die Federteller werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen!
Da ich auch mit Federtellern zu viel Luft im Radhaus haben werde ( hab jetzt noch ca.50-60mm)
Will mir Federn kaufen, aber ich blick da nicht so durch.
Ich fahre eine 320i Limo(Bj.8/1991), im Fahrzeugschein steht Typ: 3 C!

Kann ich nun Federn verbauen die für 3/C zu gelassen sind oder nicht???


Peace
Method

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Meine Limo


frag mal McClane der hat welche für deinen :)))
von Schnitzer :))

die 22er Schraube bekommst du ganz leich mit nem Schlagschrauber auf, brauchst nix gegen halten :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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Autor: method
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
Nee, die von McLane haben nur 30/30, solche hab ich auch verbaut!
Ich will 60/30 oder so was in der Art!

Was meinst du Schlagschrauber(druckluft?)
Hab sowas nicht zu hand!

Noch ne Frage: Hab ich dan Probs mit meinen 17" (215/45)??

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen
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Meine Limo


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Autor: Fabian
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
poly hat auf seiner website irgendeine komplizierte methode beschrieben.
ich kann gaz aber nur zustimmen. ich hab in den letzten 2 monaten zwei mal federn rein und raus. jedes mal ohne spanner. die dom-schraube bkommt man nur mit schlagschrauber (druckluft) ohne sau teures bmw-spezialwerkzeug oder eigenbau (poly) auf und nachher wieder zu. fahr in eine nahegelegene auto selbsthilfe. die haben sowas da.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


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Autor: method
Datum: 31.05.2003
Beitrag:
Hi,

brauch ich eigentlich bei 60/30 Federn neue Dämpfer??
Probleme mit 17" (215/45) sollten doch nicht auftauchen oder????

Peace
Method

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Autor: Shain54
Datum: 03.06.2003
Beitrag:
Wirst wahrscheinlich einen Federwegbegrenzer einbauen müssen.


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: Fabian
Datum: 03.06.2003
Beitrag:
quote:

Hi,

brauch ich eigentlich bei 60/30 Federn neue Dämpfer??
Probleme mit 17" (215/45) sollten doch nicht auftauchen oder????

Peace
Method

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welche breite und et?

cya
Fab

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Autor: method
Datum: 03.06.2003
Beitrag:
Meine Felgen:

8jx17H2 ET38

Peace
Method

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Meine Limo


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Autor: Fabian
Datum: 03.06.2003
Beitrag:
bei 60mm würd ich schon n komplettfahrwerk nehmen. das ist etwas viel für die seriendämpfer. außerdem läufst du gefahr, daß die federn zu wenig oder gar keine vorspannung mehr haben, da du keine rebound-dämpfer hast. also lieber komplettfahrwerk holen.
mit den felgen sollte es keine probleme geben. höchstens lenkeinschlagsbekrenzer.

cya
Fab

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mein bimmer


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Autor: method
Datum: 03.06.2003
Beitrag:
Hab jetzt eine Selbshilfe Werkstatt gefunden für ca.5€ die Stunde, mit Hebebühne und alles was dazugehört!

Fahr mal morgen hin und bau dann die Federteller ein, fahr dann ein Monat damit und wenn mir die Tieferlegung gefällt lass ich es eintragen!
Wenn nicht hol ich mir Federn!
Für Fahrwerk verdient ein Azubi zu wenig!

Peace
Method

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Meine Limo


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Autor: method
Datum: 04.06.2003
Beitrag:
War heute in der Werkstatt.
Hab ein Federbein ausgebaut, Federbein auseinander!
Zwei Überraschungen:
1. der Federteller passt nicht!!!! Der ø der Feder ist kleiner als der ø des Federtellers!
2. hab eh den alten Federteller nicht abbekommen!! (hat sich eh erledigt aber würd mich trotzdem interressieren!)

Also Federbein zusammengebaut, eingebaut und ab nach hause!!
Zu hause angekommen, schnell an das Teilegutachten, nach genauerem lesen seh ich das sie nur für E36 3/C zugelassen sind, ich fahre aber 3 C, das das so ein riesen Unterschied ist, hätte ich nicht gedacht!
(der typ von ebay hat es auch nicht erwähnt! schreib einfach alle E36 und Z3)

Und die Moral von der Geschicht: vergesst das lesen des Teilegutachtens nicht!!!

PS: Federteller zu verkaufen!!!

Peace
Method

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Autor: Shain54
Datum: 04.06.2003
Beitrag:
Sowas sit doch elendig scheisse! Hatte ich auch letztens. Wollte mein Gewindefahrwerk einbauen. Alles drin, nur noch (vorläufig)die Serien Räder drauf und fertig. Von wegen! Haben nicht mehr draufgepasst wegen zu geringer ET!!! Hätte ich Distanzen haben müssen. Also alles wieder zurückbauen....

SCHÖNE SCHEISSE.......

Stand natürlich alles im Gutachten, aber man braucht ja nicht vorher lesen! (grinz)


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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