- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: knirschende b-säule Date: 08.06.2003 Beitrag: seit einiger zeit knirscht meine b-säule auf der beifahrerseite wie sau. eigentlich höre icgh das erst, seitdem mein radio in rep ist. bei jeder bodenwelle, bei der sich die karosserie verzieht knirscht da was. hatte das schonmla einer von euch? was könnte das sein. hab das nämlich noch nicht lokalisieren können. danke schonmal.... grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Mac_Burn Datum: 09.06.2003 Beitrag: Hab ich auch! Aber an beiden Seiten! Verkleidung raus und neu rein hat nicht viel geholfen, nur kurze Zeit! Jetzt ist es wieder da! Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
|
---------------------------------------------------------- Autor: MV Datum: 09.06.2003 Beitrag: Yo, kenne ich auch! Spannenderweise hatte es mein 316i nicht, der 323ti mit Schiebedach knarzt an allen möglichen Ecken (insbesondere aber an der linken B-Säule). Hört sich nach Verwindungsgeräuschen an, kann man wohl nix machen! MV
|
---------------------------------------------------------- Autor: Jan Henning Datum: 09.06.2003 Beitrag: Hallo Meine B-Säulenverkleidung macht manchmal Geräusche seitdem sie erneuert wurde - ich habe die Gurthöhenverstellung bzw den verschiebbaren Einsatz dafür in der Säulenverkleidung im Verdacht.... Munter bleiben: Jan Henning |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 09.06.2003 Beitrag: @ Metttty... dein Wagen ist doch tiefer oder nicht ?? hast du ne Domstrebe ?? wäre mal ne überlegung wert ;o) Gaz |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 09.06.2003 Beitrag: @gaz vorn hab ich ne domstrebe. hinten passt keine wegen sub. :-( ist nur ätzend das geräusch.muss doch ne scheiß´abhilfe geben. *ärger* grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: 2002tii Datum: 09.06.2003 Beitrag: weiss net ob es was hilft, aber beim e39 hatte ich sowas auch schonmal. das geräusch kam von der gurthöhenverstellung. und zwar ist dort, wo der gurt oben umgelenkt wird eine führung, auf der doch der gurt aufgeschoben wird und dann festgeschraubt wird. und auf dieser führung hatte der gurt zuviel spiel. abhilfe schaffte eine dickere beilagscheibe auf der schraube. mfg holly
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 09.06.2003 Beitrag: hm. ob es das sit weiß ich nicht. aber ich schau mir das mal an. danke erstmal. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 09.06.2003 Beitrag: Hat jemand eine Ausbauanleitung für die B-Säule? Meine sind auf beiden Seiten gesplittert und ich würde die jetzt gerne ersetzen. Soll ich die beim Händler holen oder Schrotti? Hab keine Ahnung was eine B-Säulenverkl. kostet.
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 10.06.2003 Beitrag: kenn ich auch. bei mir ist es auf der fahrerseite. nicht immer. aber wenn das geräusch da ist, hört es sich nicht gut an. grüsse bmw - the last mythos on earth |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 10.06.2003 Beitrag: kann mir einer verraten, wie ich die b-säule rausbaue?!? ist dioe so geklipst wie die türverkleidungen?? grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 10.06.2003 Beitrag: Da geteiltes Leid ja halbes Leid ist, werde ich mich euch mal anschließen und kundtun, dass dieses Problem bei mir leider auch allzu häufig auftritt.
|
---------------------------------------------------------- Autor: 2002tii Datum: 10.06.2003 Beitrag: zum ausbau der b-säule: muss mal schaun ob ich mich noch erinnern kann, habs seit ewigkeiten nimmer gemacht. aber als erstes am besten den türgummi von vorder und hintertür etwas abziehen im bereich b-säule. dann den unteren teil der b-säulenverkleidung nach innen ziehen, is nur geklipst. dann unten am oberen teil die schrauebn oder clips lösen und nach unten rausziehen. vorher natürlich am besten noch den gurt wegmachen.
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.07.2003 Beitrag: Hilfe!!! Ich bekomm den Gurt nicht los :-( Ich hab ihn an der B-Säule gelöst, jedoch ist er am Sitz und am Straffer unten an der B-Säule noch fest. Ich hab die Verkleidung lose. Aber der Gurt muss ja irgendwie da durch. Der ganze Straffer passt auch nicht durch die Verkleidung. Aufm Schrottplatz konnte ich ganz einfach die abgeschnittenen Gurte da durchziehen, aber wie soll das bei intakten Gurten funktionieren? Bitte helft mir!!!!!!!!!! Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: smarttigerduck Datum: 15.07.2003 Beitrag: Sitz ausbauen, und am Sitz den Gurt lösen. Ist eine große Torx-Schraube, ein 8mm Innensechskant geht evtl. auch. Ciao E. Fotostory:
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |