- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E46 Armaturen in E36 - Geplaudere

Beitrag von Cyrox

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: E46 Armaturen in E36
Date: 12.06.2003
Beitrag:
Tjo, da ich evtl. günstig an die e46 armaturen rankommen könnte und wollte dazu mal wissen, wie aufwändig es wäre diese in einen e36 herein zu arbeiten. das ganze sollte dann noch mit eingearbeitetem Monitor vollendet werden ist im Moment allerdings nur ne Planung! Naja freue mich auf viele Antworten, damit ich das ganze entweder wieder vergesse oder durchziehen kann.

Project E36 Coupé




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Denyo
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
wirst höchstwarscheinlich mit spachtel arbeiten müssen um des ding anzupassen... das heisst du hast gespachtelte stellen auf deiner amatur die auf eine lackierung warten!!! Da aber der Spachtel dann glatt ist und der rest eine strucktur hat wirds blöd aussehen!

Lösung: Mit stoff oder leder überziehen lassen, und da sind dann deine amaturen gar nicht mehr so billig wenn du die dann einbauen willst.

Gruß SID

Neue Homepage www.sid-bmw.de.vu mit Bildern vom Umbau


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Sind die E46 Armaturen in den Abmessungen größer oder kleiner im Vergleich zum E36 ?


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:

Sind die E46 Armaturen in den Abmessungen größer oder kleiner im Vergleich zum E36 ?


Bye,
///kirunaviolet



4 cm größer ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Ok.. Danke für die Info Gaz!
Dann würde ich vorschlagen das Skalpell links vom Handschuhfach anzusetzen und rechts vom Instrumentenkombi. An diesen Stellen jeweils 2 cm Überlappung bzw. neu ausrichten und wie o.g. mit Stoff/Leder beziehen oder verspachten / kleben (...)

Machbar ist auch das..


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Denyo
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
ein weiteres problem ist die tachoeinheit... entweder man verbaut gleich des neue vom e46 (was glaub ich dann nicht funkt) oder man passt die amatur an die e36-Tachoeinheit an! Dann geht es weiter mit den ganzen gebläse-auslässen... glaub da musst auch einiges anpassen...
Ich glaub wenn du des durchziehen willst musst mindestens 500 Eur übrig haben (alleine das stoff oder lederüberziehen kostet sicher über 400 EUR)

Aber wie kirunaviolet gesagt hat, machbar is alles!!!

Gruß SID

Neue Homepage www.sid-bmw.de.vu mit Bildern vom Umbau


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Natürlich "lohnt" so ein Umbau nicht, aber ich will trotzdem, dass es jemand macht und Bilder online stellt :-) Wenn ich das Pic finde poste ich noch einen Compact mit E36 Coupe Interieur...


Bye,
///kirunaviolet



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes