- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Heckausbau beim Compact - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von d3viL

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Heckausbau beim Compact
Date: 22.06.2003
Beitrag:
Bin dabei meinen Kofferraum auszubauen, bin schon recht weit. Rückbank soll erhalten bleiben. Bodenplatte ist drin, Seitenwände stehen. Die Frage ist, wo und wie platziere ich am besten die Neonröhren? Desweiteren habe ich mir selbst ein Bassgehäuse angefertigt.Dort sollen 2 25cm Bässe rein. Die Front habe ich aus GFK hergestellt, also zuerst ne Form gemacht und dann auf dieser Form laminiert. Dient dazu damit etwas Form reinkommt. Diese wird in Wagenfarbe lackiert. Der Rest wird mit Kunstleder überzogen. Ich würde gern den gesammten Kofferraum beleuchtet haben wenn ich ihn öffne. Muss ich dafür für jede Lampe nen Kabel legen oder kann ich die in Reihe schalten ich dachte nämlich an 2 Lampen. Oder reicht eine? Wo würdet ihr die Endstufe verbauen? Im Boden oder an einer der beiden Seitenwände die noch frei zur Verfügung stehen?
MfG
d3viL






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: sushi
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
hi d3vil,

herzlich willkommen im forum...

also, ich hab die endstufen in boden gesetzt und von unten mit neonröhren beleuchtet. das macht meines erachtens optisch am meisten her. falls du das auch vor hast, vergiss ventilatoren für die endstufen nicht, da die sonst heiß laufen(unterm brett zirkuliert die luft ja nicht).
zwei weitere neonröhren würde ich an die seitenteile setzten. jeweils eine auf jeder seite...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha


----------------------------------------------------------

Autor: d3viL
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
Ich will die Röhren so verbauen das man sie nicht auf den ersten Blick sieht, alles bissl versteckt halt :) /// @316 Hast du Fotos von deinem Heckausbau? Oder so ne Art Anleitung?
Mit dem Kühlen ist so ne Sache, wenn ich nur nen Kühler davor setze bringt mir das ja auch nicht so viel, da ich dann nur die warme Luft zirkulieren lasse, ob das reicht ist fraglich.



----------------------------------------------------------

Autor: sushi
Datum: 24.06.2003
Beitrag:
hi,

bilder hab ich zur Zeit noch nicht. bin auch noch nicht ganz fertig. hab lediglich die endstufen unter nen zweiten boden gesetzt und die kühlung verbaut. im moment ist alles noch mit schlichtem schwarzen teppich überzogen. bilder kommen erst wenn ich die seiten fertig hab und alles mit bordeaux-rotem leder überzogen habe...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes