- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Schiebedachautomatik Compact - 3er BMW - E36

Beitrag von Oweidekai

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Schiebedachautomatik Compact
Date: 30.06.2003
Beitrag:
Hallo,
vorab: Ja,ich hab das Forum schon durchsucht aber nix passendes gefunden. :-)

Also.. ich hätte gern die Funktion von den eFH wenn ich den Taster fester drücke gehen die Fenster ganz auf bzw. ganz zu. Beim Schiebedach muß ich immer drücken bis es zu ist, was irgendwie nervig ist. Ist da irgendwas machbar das man evtl. einen Taster von den Fensterhebern verbaut und evtl. die elektrik ändert???







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: David325
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
evtl. mit einem modul von www.jalt.de.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
Hi,

seit ich in meinem Schiebedach einen neuen Motor habe (der alte war kaputt) habe ich diese Funktion zumindest beim öffnen des Daches. Beim schließen geht es immer noch nicht. Denke mal das das ein Einklemmschutz ist.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
In meinem Facelift ist die Funktion beim Öffnen möglich, beim Schliessen geht das nur mit der Komfortschliessung (also bei einem langen Schliessimpuls durch Schloss/FB; Dach wird geschlossen).

Allerdings ist das nur eine Frage einer Schaltung, machbar ist es auch während des Fahrzeugbetriebes.

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Der_Heiler
Datum: 02.07.2003
Beitrag:
HI,

Mal nebenbei gesagt, kann man die Schalter zumindest bei den neueren Bimmer beliebig austauschen. Nur die Anschlussbuchse ist unterschiedlich. Das Innenleben ist gleich.
Wenn man also die "Hülle" austauscht, kann man beliebig zwischen den Schaltern Wechseln.

Die Schließ/Öffnungsautomatik, regelt aber nicht der Schalter, sondern die Steuereinheit. Dadurch erweitern sich die Funktionen durch einen einfachen Schalteraustausch normalerweise nicht.

_________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes