- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Grauen Steinschlaglack von Stoßfängern entfernen? - 3er BMW - E36

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Grauen Steinschlaglack von Stoßfängern entfernen?
Date: 01.07.2003
Beitrag:
Die ersten E36 hatten ja einen grauen Steinschlagschutz auf den Stoßfängern und den Seitenschwellern. Auf den Seitenschwellern entfernt man die Schicht einfach mit Nitro, aber wie auf den Stoßfängern? Ich weiß, es ist kein Lack darunter, ABER das matte schwarze Plastik kommt zum vorschein. Da ich erstmal kein Geld für einen neuen Stoßfänger habe und ich erst nächstes Jahr meinen Wagen komplett lackiere, würde ich lieber mit einer schwarzen Stoßstange rumfahren, als mit der hässlichen grauen :-)

Wer kann mir helfen?

Achso, bei einem Auto habe ich gesehen, dass sich an den Ecken die Farbe löst. An einer Stelle hab ich probiert zu kratzen, aber nach 2 verschlissenen Fingernägeln und jeder menge Schweiß hatte ich dann keine Lust mehr.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ATAQE E30
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
verstehe deine frage irgendwie nicht ! ist das ne neue stoßstange oder wie ???

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
Bis ca. 1994 wurden die unlackierten Stoßstangen mit einer grauen Schutzschicht lackiert. Die will ich runterbekommen, damit ich eine schwarze Stoßstange habe. Matt schwarz (sieht aus wie grundiert) sieht besser aus, als grau.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: ATAQE E30
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
aha jetzt alles klar !naja wie gesagt die schweller mit verdünnung und bei der stoßstange würde ich es mal mit dieser kratzer entferner creme probieren das schadet dem plastik nich so extrem wie verdünnug das dauert zwar ein paar minuten müsste aber eigentlich funktionieren !

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
Meinst du Schleifpolierpaste?

Das mit der Verdünnung versuch ich nachher an den Schwellern. Bis auf ein bisschen Rost müsste es ja klappen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: ATAQE E30
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
müsste so ähnlich sein ! habe mir mal dieses zeugs im tv bestellt und mit dem zeug bekommste echt alles runter !

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes