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tachoscheibenumbau? - 3er BMW - E36

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: tachoscheibenumbau?
Date: 03.07.2003
Beitrag:
hallo,

wie issn das wenn ich sagen wir andere tacho scheiben einbauen will, wenn ich jetz zb einen 220er oder 240er nehme wievel kostet es bzw geht es ueberhaupt den tacho anzupassen?

ist ne spinnerei ich weis, wuerd mich aber trotzdem ueber eine antwort freuen...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






Antworten:

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Autor: Der_Heiler
Datum: 03.07.2003
Beitrag:
Nö ist keine Spinnerei. Jedenfall nicht aus meiner Sicht. Individuelle Tachos sind doch ne Feine Sache.

Also gründsätztlich lassen sich die Teile umprogrammieren. Das macht sogar dein freundlicher BMW Händler und auch noch ohne da Ding auszubauen (glaube ich).

Ich habs damals ein wenig anders gemacht. Bei mir hat der Umbau ja auch etwas länger gedauert bzw. dauert immer noch an. Ich habe mir einen 2. Tacho besorgt, und dann ein einfach den bearbeitet. Wichtig ist dabei, das du auf 4/6 Zylinder achtest. Da da muß der DZM neu programmiert werden, wenn du einen nimmst der nicht zu deiner Zylinderzahl passt.

________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


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Autor: Wolpi
Datum: 03.07.2003
Beitrag:
quote:

Nö ist keine Spinnerei. Jedenfall nicht aus meiner Sicht. Individuelle Tachos sind doch ne Feine Sache.

Also gründsätztlich lassen sich die Teile umprogrammieren. Das macht sogar dein freundlicher BMW Händler und auch noch ohne da Ding auszubauen (glaube ich).

Ich habs damals ein wenig anders gemacht. Bei mir hat der Umbau ja auch etwas länger gedauert bzw. dauert immer noch an. Ich habe mir einen 2. Tacho besorgt, und dann ein einfach den bearbeitet. Wichtig ist dabei, das du auf 4/6 Zylinder achtest. Da da muß der DZM neu programmiert werden, wenn du einen nimmst der nicht zu deiner Zylinderzahl passt.

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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


Soweit ich weiß is des vom Tacho und vom Wagen abhängig ob der ohne Ausbau codiert werden kann! Denke ned, dass des beim E36 und v.a. bei Jimmiys Wagen geht...
Aber ein und ausbau sollten ned so des Ding sein

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)


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Autor: stormy
Datum: 03.07.2003
Beitrag:
mich kotzt es naemlich an das bei mir 260 drauf steht und max 222 tacho drin sind :(

deswegen wollt ich mir wohl eher en 220er tacho rein setzen...

sieht auffer bahn besser aus wenn er die tachonadel zum anschlag bringt...wie wenn lt tacho noch 40km/h gehen ;-)

brauch nur noch en paar infos :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Sib
Datum: 03.07.2003
Beitrag:
quote:

mich kotzt es naemlich an das bei mir 260 drauf steht und max 222 tacho drin sind :(

deswegen wollt ich mir wohl eher en 220er tacho rein setzen...

sieht auffer bahn besser aus wenn er die tachonadel zum anschlag bringt...wie wenn lt tacho noch 40km/h gehen ;-)

brauch nur noch en paar infos :D

da isser

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mfg stormy



lol Du hast Ideen..

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


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Autor: stormy
Datum: 03.07.2003
Beitrag:
stell dir mal vor bei dir aufm tacho steht 300km/h und er laeuft bloss 200 :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Der_Heiler
Datum: 03.07.2003
Beitrag:

Krass, hätte auch gedacht das du das umgekehrt machen willst. Das die Nadel am Anschlag anschlägt siehst doch eh nur du.

Andersrum, wenn er steht, finde ich es bei weitem geiler, wenn 260 als 220 auf´m Tacho steht. Naja, Geschmackssache halt. Aber bist echt der erste, von dem ich das Höre. Was willst eigentlich machen wenn er mal Schneller Läuft? Oder willst nix an der Leistung basteln?


So, nun aber zu dem Thema :

Stimmt, es kommt auf Wagen an. Muß man halt sehen. Aber der kommt ja eh zum Folientausch raus :)

In dem fall mache es dir doch ganz einfach. Ich glaube die Skalen 220 u. 240 haben die Gleiche Einteilung. Mußt du halt mal gucken. Dann reicht logischerweise der Folientausch.

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Autor: stormy
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
an der leistung wird nichts geaendert, hat schon 185tkm.... ;-)

irgendeiner ist immer der erste :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Der_Heiler
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
Naja, man könnte sich jetzt fragen : "Warum wohl" ;-)))

Aber so kann dir wenigstens keiner vorhalten, das du was nachgemacht hast. Auch gut, was?!

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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


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Autor: BMW-Scholli
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
@stormy
Können ja tauschen wenn Du weißt wie es geht mit dem umstellen! Hab 220 und will 260!!! :o))

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!


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Autor: stormy
Datum: 05.07.2003
Beitrag:
quote:

@stormy
Können ja tauschen wenn Du weißt wie es geht mit dem umstellen! Hab 220 und will 260!!! :o))

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!


das ist mal ein wort ;-)

ich lass es dich wissen wenn ich schlauer bin :-)

da isser

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mfg stormy



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Autor: Der_Heiler
Datum: 05.07.2003
Beitrag:
Hallo ?!?!?!

Ihr hab doch beide einen 318er.

Da muß man nix umwurschteln :)

Ähm.... Tauscht doch die Kisten, dann braucht ihr nicht mal basteln *lol*

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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


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Autor: stormy
Datum: 05.07.2003
Beitrag:
quote:

Hallo ?!?!?!

Ihr hab doch beide einen 318er.

Da muß man nix umwurschteln :)

Ähm.... Tauscht doch die Kisten, dann braucht ihr nicht mal basteln *lol*

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du meinst grad die tachoeinheiten tauschen? und die 50 euros damit die km zahl wieder stimmt?

quote:
Ähm.... Tauscht doch die Kisten, dann braucht ihr nicht mal basteln *lol*

*lol*

da isser

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mfg stormy



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Autor: Der_Heiler
Datum: 07.07.2003
Beitrag:
Ja, genau. Aber das mit dem umstellen kriegst günstiger hin... :)

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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


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