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dank nitro: jetzt schweller in wagenfarbe *schwitz - 3er BMW - E36

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: dank nitro: jetzt schweller in wagenfarbe *schwitz
Date: 09.07.2003
Beitrag:
moinsen mädelz!
hab mir die letzten tage täglich etwa ne dreiviertel stunde einen ast geschrubbt und massenweise nitro-verdünnung eingeatmet. das ergebnis überzeugt aber und ich bin mir sicher, daß es die mühen wert war.

bei dunklen farben ist es wohl weniger anstrengend, da man da kleine rückstände der grauen schwellerfarbe schlechter sieht, aber bei hellen farben muß man an jedem noch so winzigen punkt wie ein irrer rummschrubben.
wie gesagt eignet sich ganz normale nitro verdünnung am besten dazu. gibbet für 3,50€/liter in jedem baumarkt. mit 2 dosen und 3m² putzlappen sollte man hinkommen.
die wagenheber-stopfen kann man ganz bequem mit der sprühdose lacken.

nach der ganzen schose nochmal überpolieren und wenn man möchte vielleicht ne schicht klarlack druff und schon hat man 1a-schweller.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer




Antworten:

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Autor: Cyrox
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
Cool, das ich das ganze gleich mal an nem Wagen sehe, der die gleiche Farbe hat wie meiner. Habe auch vor mir die Arbeit in den Ferien noch zu machen um die Schweller in Wagenfarbe strahlen zu lassen. Mein einzigstes Bedenken wäre, dass der Lack dabei so stark leidet, dass er danachnicht mehr gut aussieht. Muss man da richtig mit gefühl rangehen oder kann man da wenn da noch "kleinere" Flecken mit der grauen Farbe sind ruhig kräftig dran schrubbben ohne, dass es am Ende matt oder so aussieht? Ansonsten weiß ich ja was ich die nächste Zeit machen werde. Dazu bräucht ich dann nurnoch ne M3 Front mit Lippe und ne M3 Heckschürze, also wenn irgendwer was davon für mich hat gleich melden...

mfg Jan

PS @Fabian: Sieht echt Top aus!

Project E36 Coupé


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Autor: Fabian
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
thx!
mit gefühl bei gehen, funzt ned. eher mit gewalt und viel druck. am hinteren rechten radlauf hab ich etwas zu viel geschrubbt, so daß auf den erhöhungen teilweise minimal der rote lack ab war und die helle grundierung durchschien. solche kleinigkeiten kann man aber mit einer sprühdose von ATU (schäm* leicht selber beheben. fällt dann nicht weiter auf.

cya
Fab

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Autor: Cyrox
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
Allright, dann weiß ich ja was ich an meinen freien Ferientagen mache....
Wieviele Stunden warst du ungefähr dabei, wenn du alles zusammen rechnest?

Project E36 Coupé


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Autor: Fabian
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
pro seite würd ich sagen etwa 3 stunden.
erste erfolge sieht man ziemlich schnell, aber die kleinen schwarzen punkte können einen in den wahnsinn treiben :-)

cya
Fab

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Autor: Polysofty
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
Mein Lackiere meinte das durch die Nitro Verdünnung der Lack zu weich wird?

Kannst du da was feststellen Fabian?

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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Autor: Fabian
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
wüßt nicht, wie ich das testen sollte

cya
Fab

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Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
wow,sieht gut aus !Ich hab das auchmal probiert doch mein Grau wurde anstatt schwarz eher glatt aber ich bekam das Grau nicht runter :( !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


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Autor: Fabian
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
welches baujahr hast du? mußt echt schon ganz gut schrubben, damit die farbe darunter sichtbar wird.

cya
Fab

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Autor: Alex
Datum: 09.07.2003
Beitrag:
quote:

welches baujahr hast du? mußt echt schon ganz gut schrubben, damit die farbe darunter sichtbar wird.

cya
Fab

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Ich hab auch ca nen halben Tag gebraucht. Und den Rest des Tages hatte ich gut Kopfschmerzen von dem Zeug %)
Das Problem ist die Oberfläche, die ist nicht glatt! Aber die Mühe lohnt sich.

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: Mac_Burn
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
Hab das auch schon versucht, so wie ich das sehe dauert das ewig, hat jemand einen tipp wie es schneller geht, haben hier doch schon mehrere gemacht!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


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Autor: Netburner
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
Moin zusammen .. ich hab mir diesen thead 2 mal durchgelesen doch ich schnall des nicht hehe .. ihr habt einfach mit nitro daran rumgeschrubbt und puff da sind dann die schweller in wagenfarbe`? wie gehtn das nun wieder ?? oder hab ich da was durcheinander gebracht`?

Hmm bissel Leise oder?! :o)


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Autor: Alex
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
Jo, das haben wir doch jetzt schon zwanzig mal durchgekaut ;)
Die Schweller sind aus Metall und zwar schon wie der Rest der Karosserie serienmäßig in Wagenfarbe lackiert. Aber BMW hat da zum Schutz vor Steinschlag bei den älteren Baujahren noch diese Gummischicht drüber gemacht. Und genau dies Schicht geht mit Terpentin oder Nitroverdünnung o.ä. mit festem Reiben ab, so dass der lackierte Schweller unten raus kommt. Gerafft? ;))

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: EraZorX
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
liegt daran das das ganze auto in wagenfarbe lackiert ist
und bmw die schweller einfach schwarz drüber lackiert....

geht auch bei der B-Säule... wenn die bei euch schwarz ist!!!

!!! >>> My Car <<< !!!


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Autor: Alex
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
Lies dir nochmal diesen zwei Jahre alten Thread durch um alle Missverständnisse auszuschließen...


</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: EraZorX
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
lol da gabs wohl die selbe antwort 2x ;)

!!! >>> My Car <<< !!!


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Autor: M@Zäpp
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
quote:

liegt daran das das ganze auto in wagenfarbe lackiert ist
und bmw die schweller einfach schwarz drüber lackiert....

geht auch bei der B-Säule... wenn die bei euch schwarz ist!!!

!!! >>> My Car <<< !!!


also bei mir ist das ganze auto schwarz ;-)

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


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Autor: Netburner
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
jupp ich glaub nun hab ichs .. und morgen wird verdünner gekauft :o) hehe sollte bei nem 93er ja dann auch gehen .. thx für den tip :o)

Hmm bissel Leise oder?! :o)


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Autor: ollit
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
Da hast du dir echt Mühe gegeben, aber mir gefällt ehrlich gesagt mit der Schwellerverkleidung viel besser.

olli

Hier ist meiner


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Autor: Fabian
Datum: 15.07.2003
Beitrag:
klar sind die m-technic-schweller geiler als gar keine schweller. aber die dinger sind gerad kohle-mäßig nicht drin. also lieber günstig was machen als gar nicht.

cya
Fab

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Autor: ollit
Datum: 15.07.2003
Beitrag:
Da muss ich dir allerdings vollkommen Recht geben. Zumal du ja sogar die schönste Farbe hast, die es von BMW gibt.

olli

Hier ist meiner


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Autor: MrMartin
Datum: 15.07.2003
Beitrag:
Hab das ganze mal unabsichtlich mit dem Dampfstrahler gemacht, nur muß man aufpassen das man ned zu nah hinkommt und man die Grundierung sieht. Meine Schweller sind jetz eh neu lackiert worden wegen dem Rost vorne.

MfG Mr.Martin

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Autor: Fabian
Datum: 15.07.2003
Beitrag:
:-))

cya
Fab

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Autor: CompactChris
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Hm, das wenn ich vorher gewußt hätte :-(
Hab meine vor 2 Wochen lackiert, sieht aber jetzt trotzdem gut aus :-)
Naja, doppet hält besser...

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**


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