- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Tachoausbau - Allerlei über BMW

Beitrag von Luke S.

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Tachoausbau
Date: 16.07.2003
Beitrag:
Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem mit meinem "Heiligen Blechle".
Seit ein paar Tagen ist die Beleuchtung hinter der Tankanzeige tot.
Jetzt hab ich heute versucht den Tacho rauszubauen um zu schauen, was das für Birnchen sind. Aber weiter als die 4 Schrauben rausmachen bin ich leider nicht gekommen, da der Tacho nicht über die Verkleidung der Lenksäule geht( Ist nicht höhenverstellbar).
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich das Ding da rausbring???
Lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder kann man die Birnchen gar nicht so ohne weiteres wechseln (Evtl. LED´s)????
HILFE!!!!






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Hi Luke,

durch "die Verkleidung der Lenksäule" heißt konkret, dass Du die Instrumentenkombination nicht ausbauen kannst, richtig?

Beim alten 4-Speichen-Lenkrad paßt die Instrumentenkombination gerade noch durch (ohne Lenkrad-Höheneinstellung, die gibts übrigens in keinem Compact).

Wenn Du das kleinere BMW Lenkrad hast könnte es knapp werden. Die Mühe lohnt sich aber schon: Es sind nur Glühbirnen verbaut, d.h. die sind problemlos zu wechseln.

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Luke S.
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Jein, ich meine damit, das ich die Instrumentenkombi nicht rausziehen kann, weil deren Unterkante von der Oberseite der Lenksäule blockiert wird...ich wills auch nicht zu eng zusammendrücken, damit nix kaputt geht.



----------------------------------------------------------

Autor: Marky
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
hi, das thema wurde neulich schon mal diskutiert.....


darum : -----> SUCHFUNKTION ;o)))


grüße Mark

BMW ---> Freude Am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 17.07.2003
Beitrag:
beim compact mußt du den knopf für das licht abdrehen und dann kannst du den tacho mit ein bischen bewegen des lenkrades seitlich nach links heraus nehmen. ist ein bischen gefummel aber es geht!!!



----------------------------------------------------------

Autor: redm3
Datum: 17.07.2003
Beitrag:
sers !
baue einfach das lenkrad ab !
wenn du airbag hast klemme vorher die batterie ab , damit nichts passiert !
cu red m3



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
tach

laß das mit dem lenkrad ausbau zu viel aufwand versuch es so wie MrFreeze das gesagt hat das klappt auf jeden fall du darfst den tacho solange das noch in dieser ausbuchtung ist nicht kippen dann bleibt der auch nicht an der lanksäule hängen

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: RM318i
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
ja,
bau nicht das lenkrad ab! geht auch so, ist zwar ein bisschen gefummel aber das geht schon!

------------------------
Pics Online!


----------------------------------------------------------

Autor: EraZorX
Datum: 21.07.2003
Beitrag:
Hi

Also ich habs bei meinem compact nicht rausgebracht .. mit 4Speichen lenkrad
bei meiner mutter (3Speichen) lenkrad gehts ... irgendwie ist aber ne blöde
arbeit... ich würd das lenkrad rausbauen.. sonst verkratzt du nur irgendwas!!!

Oder machs so wie ich kauf dir ein Raid Silberpfeil 32cm ... da gehts ohne
Probleme raus < :-)

!!! >>> My Car <<< !!!


----------------------------------------------------------

Autor: Luke S.
Datum: 21.07.2003
Beitrag:
Also, ging doch...auch ohne Lenkrad abbauen... :)
Nur die Blende hab ich verkratzt, is aber net so wild (kostet 6 €)
Und weils so schön war, darf ichs nochmal machen um die verkratzte Blende zu ersetzen :)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes