- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Was brauch ich alles für Umbau auf 2,5liter? Date: 17.07.2003 Beitrag: Hi, welche Teile brauch ich alle für nen Umbau von 1,8 auf 2,5 Liter? Also wo ich jetzt weiß: -Motor -Hinterachse -bremsanlage -Differential -kabelbaum -tacho -Getriebe -Auspuffanlage -Kühler -Lüfter So, fehlst da noch was? _______________________________________________________________________________________
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 17.07.2003 Beitrag: Ich würde sagen nur noch ein passendes Fahrwerk und ne technische Abnahme :) Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 17.07.2003 Beitrag: M-fahrwerk vom 325i wär auch dabei. hat ich nur vergessen. Wär ja dann alles dabei. Gibts da noch irgendwas zu beachten beim umbau? _______________________________________________________________________________________
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 17.07.2003 Beitrag: Wenn du schon dabei bist, würde ich mir alle Schrauben, Scheiben, Unterlagen ertc. fürs Fahrwerk neu holen und neue Motordämpfer verbauen. Dann noch neue Reifen mit dem geforderten Index und viel Zeit und Erfahrung *g* edit: LMM, Luftfilterkasten + Filter, Steuergerät und viele neue Halterungen, wie zum Bsp. Auspuff und Motorteile etc.
Bearbeitet von - McClane am 17/07/2003 18:48:32
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 17.07.2003 Beitrag: hat deiner, bzw. das spender-auto ne wegfahrsperre? hat sowas schonmal gemacht oder ist jemand dabei, der sowas schonmal gemacht hat? cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 17.07.2003 Beitrag: Seiner hat denke ich keiene WFS (ist ja ein 91er) und der 325i hat selten eine. Da die späten 325i mit Vanos so oder so teurer sind, denke ich, hat Patrick wohl einen alten ohne WFS. Ohne Hebebühne (Grube) und dem ganzen passenden Werkzeug würde ich es nicht machen. Außerdem muss man die ganzen Flüssigkeiten entsorgen usw. Also ist eine Werkstatt quasi Pflicht. Auf dem Feld klappt das nicht ;-) Falls KnowHow und Werkzeug vorhanden ist, dann viel Spaß! Ich hoffe der Unfaller ist RICHTIG günstig. Denn fahrbare 325er mit Karosse sind echt net so teuer.
|
---------------------------------------------------------- Autor: $iD Datum: 18.07.2003 Beitrag: Hi! Wow Paddy, wünsch dir da viel Glück bei dem Vorhaben ;D Geht dies auch ohne weiteres alles bei meinem Compi 316er Variante??? Wo kriegt man all dies günstig her? Is da der Schrotti zu gebrauchen??? (Traue den Dingern da nie so richtig *g*) MFGÖÖ ------------------- |
---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 18.07.2003 Beitrag: Die ganze Geschichte ist gar nicht so schwer, wenn man wie schon gesagt die passende Werkzeuge hat, ne Hebebühne mit Kran oder ein Gabelstapler zum Motor rausholen. Wenn du dran bleibst und mit 2 Leuten ca. 10 - 12h/Tag arbeitest, die wissen wo sie hinlangen müssen, dann sollte der Umbau in 2 bis 3 Tagen fertig sein. Ok, du musst den Unfaller, falls vorhanden auch noch ausschlachten, das dauert natürlich auch noch ein bisschen. Wir haben damals nur für alles was vor der Windschutzscheibe ist raus mit abmontieren der ganzen Kleinteile ca. 4h gebraucht. Haben um 8 angefangen und um 12 war der neue Motor mit Getriebe drin. Dann hat erstmal noch die Fummelei und die Kleinarbeit angefangen. Die kostet Geldund Nerven :) |
---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 18.07.2003 Beitrag: quote: Stimmt, da würde ich an deiner stelle nach sowas Ausschau halten, mit ein bischen Glück hat der noch eine gut Ausstattung (Klima, eFh, ...) Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 18.07.2003 Beitrag: Mein Rat: Kauf dir nen 325i. Ist billiger. Mfg Lobo, Mod ///M
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 19.07.2003 Beitrag: also würde die Teile net aus nem unfaller holen, sondern von jemand bekommen der umbau auf was größeres macht und die Teile dann nichtmehr braucht. Also ausgebaut wär schon alles. Wär aber erst anfang nächsten jahres, der umbau, weil ich voher die Teile nicht bekommen kann udn selber noch das Geld nicht ganz zusammenhab. 100%ig stehts noch net fest, ob ichs mach. Muss halt gucken wies mim Geld hinhaut. Bin aber ganz zufersichtlich. Grube, Werkzeug und einen der mir helfen kann und ahnung hat, hab ich (das wär der mit dem 1er golf, wo ich die fotostory von gemacht hab). Nen Motorkran kann ich von nem kumpel bekommen, der hat ne werkstatt. Was kosten die ganzen halterungen und kleinteile? ______________________________________________________________________________________
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 19.07.2003 Beitrag: quote: *unterstreich* verkaufen und 500€ draufzahlen wird wohl billiger sein als ein umbau. gerade wenn das auto noch serie ist, gibt es da ja keine probleme, daß man erst groß sachen umbauen muß. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 20.07.2003 Beitrag: da kann ich mich nur anschliessen. wenn du nen umbau hast, kannst du auch unplanmässige störungen bekommen, die bei einem original nicht auftreten. vor allem is es auf alle fälle billiger deinen 318i zu verkaufen, das geld zu sparen was der ganze umbau kosten würde und dir nen neuen (gebraucht mein ich natürlich) kaufen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 21.07.2003 Beitrag: Das mit dem verkaufen und nen anderen kaufen sehe ich nicht ganz so und wenn man es richtig gemacht hat, dann kommen auch keine unplanmässigen Störungen auf einen zu. Ich will hier jetzt meine Zahlen und Beträge offen legen, wieviel ich für was gezahlt und beim Verkauf der "alten" Teile bekommen habe, aber nur soviel: ABER: die Voraussetzung war natürlich, dass ich mit meinem Schwager alles selber gemacht habe! Sonst hätte es sich auf gar keinen Fall gelohnt. |
---------------------------------------------------------- Autor: Stephan Datum: 24.07.2003 Beitrag: Hi, Patrick ich wünsch Dir viel Glück beim Einbau! Ich hab vorher ja einen E30 318i Touring gefahren, und der Fahrspaß ist um das 100 Fache gestiegen , seit dem ich meinen 328er habe! Mit freundlichen Grüßen
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |