- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sch.... wahrscheinlich Turbo defekt :-(( - Geplaudere

Beitrag von Shorty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Sch.... wahrscheinlich Turbo defekt :-((
Date: 18.07.2003
Beitrag:
Irgendwie kommt es immer ganz dick wenn man es nicht erwartet.
Anscheind spinnt mein Turbo derzeit hab beim anfahren 3 sec keine leistung, dann schiebt der Turbo wider sakt kurz ab und schiebt wieder aber nicht sop krafvoll wie früher.
Also Endgeschwindigkeit auch ca. 10-15 km/h weniger. Werde wohl am Montag mal nach BMW fahren, mal schauen was die sagen.
Vieleicht ist das ja "nur" das überdruckventil das nicht richtig schliest "hoffentlich" :-/

Mfg
Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Na Du hast wenigstens nen Turbo. Auch wenn er nimmer die volle Leistung bringt würd er mir schon reichen.

Bei meinem 324td war mal der Turbo mit Öl verstopft. Ist dann auch kaum mehr vorwärts gekommen. Wurde dann gereinigt und das wars.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Shorty
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Vieleicht ist ja das problem den ganz kaputt ist der nicht sonnst würde der ja immer langsamer. Ich meine das die Leistungseinbuse
seit der letzten Inspektion ist aber hallt kontinuierlich gleichbleibend. Nen kumpel meinte das vieleicht das Überdruckventil nicht richtig schliest und der nicht den vollen Druck aufbaut und deswegen auch beim beschleunigen erst später anspricht weil er hallt länger braucht um den Druck halt auzubauen.
Was hast du den damals für das reinigen bezahlt?

Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Das Reinigen hat mich nix gekostet. Hat der Onkel von meiner damaligen Freundin gemacht. Der hatte ne Werkstatt. Hat aber nicht lang gedauer die ganze Aktion, und neue Teile wurden auch keine gebraucht.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Fahr auf alle fälle mal zu BMW und lass Fehlerspeicher auslesen, die können dir dann mehr sagen.
Könnte auch der Luftmassenmesser sein.

ciao
Quirin




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes