- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Tachoglas reinigen - Allerlei über BMW

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Tachoglas reinigen
Date: 18.07.2003
Beitrag:
Hi @ all!

Mit was könnte ich das Tachoglas reinigen?

Verträgt das Glas benzin oder spiritus?


mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marky
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
nehm einfach handelsübliches glasrein...... damit hab ichd es an meiner limo auch gmacht, und hat keinen schaden davon getragen

BMW ---> Freude Am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Hilft aber nichts, dürfte klebemittel oder so ein!?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Mit nem Fön ein bisschen warm machen und dann mit Glasreiniger ran.
Oder wie bei meinen SW, die hab ich in die Spülmaschine getan. Danach mit nem Baumwolltuck abgetrocknet und tada, alles wieder sauber :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Ja ja kann ja schlecht das Glas mit den Tachoringen in die Waschmaschine geben!

Könnte auch sein das es Superkleberdampf ist!?

Schadet es dem Glas wenn ich mit Benzin an die sache rangehe? Normal nicht was meint ihr?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Ist ja Plastik und kein Glas!!! Könnte böse enden :-(
Nimm mal Handypolitur und rubbel es damit ab. Die gibt es für 3-5€ in jedem Handyladen und Baumarkt. Hab damit ein paar Kratzer entfernt und nicht nur am Tacho. Auch Handy, Rülis und alles was aus Plastik besteht. Is schon cool so ein Zeug.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: e30arici
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
also wenn ich das nun richtig verstehe, dann hast du tachoringe reingemacht und das kombi dann wieder sofort zusammengebaut. danach haste jetzt nen "weissen schleier" auf der scheibe...

das kommt vom kleber, kriegst du nicht mehr raus! du hättest den kleber richtig trocken lassen sollen (min. 1tag) dann hättest das problem nicht, musst dir wohl oder übel ein neues (gebrauchtes) glas/ plastik besorgen...

grüsse aus ulm

arici

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
habe ich mir schon gedacht!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Hört ihr mir nicht zu? Ich hab mit Sekundenkleber den ganzen SW versaut. Über all der Schleier drauf. Auf meinen E39 Ringen, SW Gläser, Gehäuse usw.
Die Ringe hab ich mit Handydisplaypolitur komplett gerettet!!!! Die waren trüb weiß, danach haben die gefunkelt wie neu.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes