- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nur ärger mit der karre!!!! - Allerlei über BMW

Beitrag von BMW_Freak

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Nur ärger mit der karre!!!!
Date: 18.07.2003
Beitrag:
Text
Hallo Leute,
ich möchte euch mal über meinen ärger mit BMW berichten!! Ich habe 2001 einen 316i E46 Bj 2000 als jahreswagen beim BMW Händler gekauft!!! Da fing der ärger schon an als erstes war der stecker am Beifahrersitz kaputt!!! Gut wurde auf Kulanz erledigt!!! Dann Wassereinbruch auf der Fahrerseite mein auto 2 Wochen in der werkstat! Kein Leihwagen! Dann Thermostat im motorraum defekt!! Motor heiß gelaufen!!! Dann querlänker vorne links gebrochen!!!Dann zu zweiten mal wasser im auto wieder 2 wochen ohne auto!!! Danach Endstufe der Klimaanlage defekt!!!Dann nochmal wasser im auto!!!! Ich habe mich dann an das BMW Service Center gewand auf die antwort warte ich bis heute!!!Dann hat sich wieder der stecker am Beifahrersitz verabschiedet!! Und gestern wurde nochmal der Thermostat gewechselt!!!
Ich wollte jetzt mal fragen ob ich der einzige mit diesen Problemen bin !!! Und vorallem ob noch jemand wasser im Auto hatte!!!!Ich suche nämlich leute mit dem selben Problem weil mein Händler meint die ganzen mängel treten nur bei mir auf!!! Aber soweit ich weiß sind die Endstufe der Klima und der querlencker sogar ,,Krankheiten beim E46´´ Also bitte antwortet mir!!


Danke im vorraus!!

Mfg Der BMW_Freak




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marky
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
hab zwar kein e46 abe rin der häufigkeit is des sicher ned normal.....

mein beileid !!

Aber es gibt immer manchmal autos, mit denne man so viele probs hat, und andere mit denen du so gut wie nie schadne hast....

BMW ---> Freude Am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Hast du bei den Ausmaßen und der Anzahl der Fehler mal darüber nachgedacht, dass man dir einen Unfallwagen untergeschoben hat? Querlenker brechen doch nicht so einfach. Genauso sollte es bei Coupes schon seit 15 JAhren keine Probleme mehr mit Wassereinbruch geben.


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: K24Heiko
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Hi

Also die Probleme an deinem Auto hör ich zum ersten mal... hab auch noch nie gehört dass des E46 Krankheiten sein sollen...

Denk auch mal dass da am Wagen was war..(Unfall etc...)

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 19.07.2003
Beitrag:
Hi und mal Herzlich Willkommen hier im Syndikat!

Mein Beileid zu deinem Wagen!
Wieso haste den nicht wieder zurückgegeben,den das mit dem Wassereinbruch ist ja auch nicht normal!
Das mit dem Querlenker ist und bleibt wohl auch bei den neuen ein Problem!
Wieso haste von denen eigentlich kein Leihwagen bekommen?Das mit dem Wassereinbruch geht ja nicht auf deine Kappe!!!!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: 2002tii
Datum: 19.07.2003
Beitrag:
wie bitte?? 2 wochen für wassereintritt in der werkstatt.
wassereintritt findet beim e46 zu 99% an der tür statt. es löst dich die türdämmatte und so kann das waaser durch die tür in den innenraum gelangen (ist ne sache von 1 stunde). querlenker sind eh bakannt, aber nicht dass sie gebrochen sind, nur ausgeschlagen. das airbagkabel unter dem sitz wurde anscheinend nicht richtig verlegt oder wurde nur gepfuscht zusammengebaut. wenn es richtig gemacht wird, hat man nach dem ersten mal ruhe. thermostat ist eben auch ein produktionsfehler. es brechen immer die haltklammer vom gehäuse ab, die das thermostat halten.

mfg holly



----------------------------------------------------------

Autor: CompactChris
Datum: 19.07.2003
Beitrag:
Würde auch mal drüber nachdenken, ob man Dir da nicht viellicht die "Katze im Sack" verkauft hat. Nach den ganzen Mängeln die Du hier schliderst, bin ich der Meinung, das wenn Du Richtig auf die Pauke bei Deinem Händler haust, Du sogar anspruch auf einen Wandel (d.h. Dein Auto gegen ein gleichwertiges)hast. Soviel wie Du hier beschreibst, müßte Dein Auto ja öfter beim Händler als zuhause stehen. Klar gibts überall "Montagsautos" aber wie Du es schilderst ist das ja kein Zustand. Sprech mal mit Deinem Händler, wenn nicht, ruf bei der Euro Plus Garantie Stelle an (auf der Rückseite des Garantieheftes ist die Nr) hoff da können Sie Dir helfen.

Du sollst ja auch spaß an Deinem BMW haben
;-)

Gruß Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**


----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Freak
Datum: 19.07.2003
Beitrag:
Danke erstmal für eure Tips!!!
Aber seit heute morgen geht das leiden weiter!!! DAs Gurtschloß am Beifahrersitz rastet nicht mehr ein und das radlager hinten links klappert (bei 55000 km)!!!Ich hätte den wagen gerne getauscht leider gibt es da probleme mit der Bank!!!Ich bin langsam echt ratlos mit dem wagen! :-((
Das mit dem Unfallwagen kann stimmen der wagen ist nämlich schon mal nachlackiert worden!!!Ich hätte meinen E36 behalten sollen der lief wie ein Uhrwerk!!!Sowas unkulantes und unfreundliches wie meine werkstat gibts gar nicht!! Das mit der Euro Plus Garantie werde ich mir mal anschauen!!! Falls doch noch jemand solche probleme hatt bitte melden!!!

Mfg Der BMW_Freak


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 19.07.2003
Beitrag:
Also Gebläseendstufen gehen angeblich schon immer wieder kaputt.

aber ist halt die Frage, was ne Krankheit ist und was BMW oder der Hersteller halt bereit ist davon zu Zahlen.

ciao
Quirin



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 20.07.2003
Beitrag:
Das mit dem Wassereinbruch hab ich bisher nur beim E46 Compact gehört. Und alles andere was du schilderst is schon extrem, vor allem weil ja kein Zusammenhang zwischen den einzelnen defekten Bauteilen besteht. Hast anscheinend riesen Pech gehabt und ein "Montagsauto" gekauft. Mein Bruder hat mit seinem 330d auch ziemliche Probs, auch mit Klima, aber im Vergleich zu dir is das ja noch harmlos...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger




----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 20.07.2003
Beitrag:
quote:

Danke erstmal für eure Tips!!!
Aber seit heute morgen geht das leiden weiter!!! DAs Gurtschloß am Beifahrersitz rastet nicht mehr ein und das radlager hinten links klappert (bei 55000 km)!!!Ich hätte den wagen gerne getauscht leider gibt es da probleme mit der Bank!!!Ich bin langsam echt ratlos mit dem wagen! :-((
Das mit dem Unfallwagen kann stimmen der wagen ist nämlich schon mal nachlackiert worden!!!Ich hätte meinen E36 behalten sollen der lief wie ein Uhrwerk!!!Sowas unkulantes und unfreundliches wie meine werkstat gibts gar nicht!! Das mit der Euro Plus Garantie werde ich mir mal anschauen!!! Falls doch noch jemand solche probleme hatt bitte melden!!!

Mfg Der BMW_Freak


sooooo.....

nach all dem was du geschildert hast würde ich mir noch ein letztes mal kosten auferlegen und mir gaaaaanz schnell !!! nen guten Anwalt suchen und mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren :0(
der soll nen freien Gutachter beautragen und das Auto mal von oben nach unten nach alten Unfallschäden begutachten !
wenn der Wagen nen Unfallschaden hatte kannst ihn zurückgeben vorausgesetzt er steht nicht im Kaufvertrag....
und das problem mit der Bank ist auch keins !
Wenn du denen erklärst das du diese probleme mit dem Auto hast Helfen sie dir vielleciht sogar denn die sind ja daran interessiert für das Geld was du bekommen hast auch nen Gegenwert zu haben !!
also wenn du die rechtslage genau wissen möchtest dann frag doch mal Pimboli hier aus dem Forum der ist angehender Anwalt der wird dir sicher gern weiterhelfen ;o)))
viel Glück !!!!

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Frunk
Datum: 21.07.2003
Beitrag:
Na Mahlzeit,

gestatten, ich bin neu hier und habe mit Entsetzen den Beitrag gelesen. Ich habe 'nen E46 aus 04/98, also einen der ersten, die bei den Händlern standen. Ich habe die ganze Zeit immer gedacht, dass ich Probleme mit meiner Karre habe, aber dies hier schlägt ja den Boden aus. Ich würde mir wie schon erwähnt einen guten Anwalt samt Sachverständigen nehmen und den Händler zur Rücknahme der Karre zwingen lassen. Normal reagieren die Händler nach dem Einschalten eines Anwaltes recht zügig. Wie gesagt, ich hatte auch schon einiges samt den bekannten Kinderkrankheiten. Diese wurden aber immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben und haben sich niemals wiederholt.


----------------------------------------------------------

Autor: Joey Starman
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Hi !

Das mit Deinem Auto tut mir leid ! So etwas hab ich allerdings auch noch nie gehört !
Ich fahr jetzt mittlerweile meinen 4.BMW und hatte noch nie derartige Probleme.
Ich muß den anderen in diesem Fall beipflichten , es wird sich wohl um einen Unfallwagen handeln. An Deiner Stelle würde ich diesen Zustand mal von einem Gutachter überprüfen lassen. Wenn an dem Wagen wirklich etwas faul ist, würde ich Dir raten Ihn gleich wieder zum Händler zu stellen und natürlich mit einem netten Brief vom Anwalt mit dazu !
Gruß

Joey



----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Freak
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Ich habe den Wagen heute mal von einem Dekra Gutachter durchschauen lassen und der hat mir gesagt das aufjedenfall mal ein Unfallschaden auf der Beifahrerseite war!! Die komplette rechte Seite ist mit Spachtelmasse ,,zugekleistert´´!!! Das finde ich übrigens sehr komisch weil der Wagen bevor ich ihn kaufte als Vorführwagen bei meinem Händler stand!!! Seltsam das er den Schaden so ,,billig´´ flicken ließ!!!! Naja ich werde mich jetzt an meinen Anwalt wenden!!! Mal schauen was noch noch so passiert!!!!

@ Joey Starman es ist mein 6 ter BMW und ich hatte auch noch nie solche Probleme!!! Eagl welche Baureihe die liefen alle super nur dieses mal habe ich ein absolutes ,,Montagsauto´´ gekauft!!!

BMW immer eine Sünde wert!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Das ist echt Ärgerlich!
Aber ich würde das mit dem Anwalt auf jedem Fall machen. Ich find das eine Riesen Sauerei vom BMW - Händler!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan




----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
quote:

Ich habe den Wagen heute mal von einem Dekra Gutachter durchschauen lassen und der hat mir gesagt das aufjedenfall mal ein Unfallschaden auf der Beifahrerseite war!! Die komplette rechte Seite ist mit Spachtelmasse ,,zugekleistert´´!!! Das finde ich übrigens sehr komisch weil der Wagen bevor ich ihn kaufte als Vorführwagen bei meinem Händler stand!!! Seltsam das er den Schaden so ,,billig´´ flicken ließ!!!! Naja ich werde mich jetzt an meinen Anwalt wenden!!! Mal schauen was noch noch so passiert!!!!

@ Joey Starman es ist mein 6 ter BMW und ich hatte auch noch nie solche Probleme!!! Eagl welche Baureihe die liefen alle super nur dieses mal habe ich ein absolutes ,,Montagsauto´´ gekauft!!!

BMW immer eine Sünde wert!!!!


hi BMW_Freak,

wollte zu meinem obigen Posting noch etwas hinzufügen bevor ich es vegesse :))

also wenn du mit dem Anwalt eine Rucknahme erzwingen kannst, dann wirst du leider auch mit dem Abzug enes sogenannten Nutzungsvorteils belastet werden, d.h. im Klartext die werden dir die Km abziehen die du mit dem Auto schon zurückgelegt hast !!!
daher der Rat von mir das Auto bei denen auf den Hof stellen und keinen meter mehr bewegen !!!
jeder km kostet dich bares geld.....

viel glück :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Freak
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Geil ich habs geschaft.....
So ich war heute Morgen mal bei meinem Händler um ihn zur rede zu stellen (wegen dem Unfallschaden)!!! Als er dann gehört hat das ich bei meinem Anwalt war und das ich ein Gutachten habe hat er mir von sich aus angeboten sich um die Finanzierung eines Jahreswagen der bei ihm steht zu kümmern!!!!
Und ich habe es endlich geschafft ich bin im ,,Club der 6 Zyl.´´!!!!(Es ist ein Hammer geiles gefühl mit nem 6 Zyl. zu fahren wenn man 2 Jahre nur 105 PS hatte) Als stolzer Besitzer eines Estorilblauen 320i Bj. 02 mit Vollausstattung !!! Aber diesmal war ich schlauer ich habe mir rote Nummern geben lassen und bin zum TÜV gefahren!!! (es ist alles i.o.) Jetzt ist erst mal wieder sparen für Teile angesagt!!! Aber wenn er fertig ist werde ich die Bilder auf jeden fall als Fotostory bereit stellen!!! Und noch mal danke für die freundliche Hilfe von Euch allen!!!!


Jetzt habe auch ich wieder ,,Freude am fahren´´


BMW immer eine Sünde wert!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

Geil ich habs geschaft.....
So ich war heute Morgen mal bei meinem Händler um ihn zur rede zu stellen (wegen dem Unfallschaden)!!! Als er dann gehört hat das ich bei meinem Anwalt war und das ich ein Gutachten habe hat er mir von sich aus angeboten sich um die Finanzierung eines Jahreswagen der bei ihm steht zu kümmern!!!!
Und ich habe es endlich geschafft ich bin im ,,Club der 6 Zyl.´´!!!!(Es ist ein Hammer geiles gefühl mit nem 6 Zyl. zu fahren wenn man 2 Jahre nur 105 PS hatte) Als stolzer Besitzer eines Estorilblauen 320i Bj. 02 mit Vollausstattung !!! Aber diesmal war ich schlauer ich habe mir rote Nummern geben lassen und bin zum TÜV gefahren!!! (es ist alles i.o.) Jetzt ist erst mal wieder sparen für Teile angesagt!!! Aber wenn er fertig ist werde ich die Bilder auf jeden fall als Fotostory bereit stellen!!! Und noch mal danke für die freundliche Hilfe von Euch allen!!!!


Jetzt habe auch ich wieder ,,Freude am fahren´´


BMW immer eine Sünde wert!!!!


Herzlichen Glückwunsch !!!!!

so muss es sein :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Jay
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
ordentliche geschichten brauchen ja auch schließlich ein happy end



----------------------------------------------------------

Autor: Joey Starman
Datum: 03.08.2003
Beitrag:
Hi !

Das freut mich ebenfalls, daß die Sache noch ein gutes Ende genommen hat !

Wenn es um Teile geht hab ich übrigens eine gute Adresse : Die Firma Schneil in Ahan bei Dingolfing. Eine echt seriöse Anlaufstelle für unsereins. Tel.:08744 / 1439

Gruß

Joey



----------------------------------------------------------

Autor: mo-jo
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
mich wundert gar nichts....is ja auch ein bei mecedes weggeschmissen! hahahahahahaha

der mann mit der 28 liter maschine!


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Gut, dann hast du jetzt doch Glück im Unglück gehabt...
Oll


BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes