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Thema: Was haltet ihr vom 316 E36 Date: 12.01.2002 Beitrag: Hi Leute, mach im Moment Führerschein und hab mir einen BMW 316 E36 gekauft. Da ich mich nicht so mit Autos auskenne würd ich gerne mal eure Meinung zum 316er hören. Und was bedeutet eigentlich das i hinter den Bezeichnungen. z.B. 316i ?
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 12.01.2002 Beitrag: Das "i" steht einfach nur für "injection" also Einspritzer=Benziner. Ich persönlich finde den 316i etwas überfordert mit dem Gewicht, was er bewegen muss. Aber als Fahranfänger ist das vielleicht besser so. Am besten Probefahren, dann kannst du es einschätzen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 12.01.2002 Beitrag: hast du nen compact oder limo, coupé oder touring? cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 12.01.2002 Beitrag: Servus Sandro, eigentlich ganz einfach. Dein Auto heißt 316i, daraus kann man folgendes ableiten: 3 steht für die Modellreihe, also die 3er Reihe @Alex: Hat hat nix mit Benziner oder Diesel zu tun. Siehe VW: TDI = Turbo-Diesel-Injection Was die Überforderung durch das Gewicht angeht: Bei Limo, Touring oder Coupé kann ich dem nur zustimmen, v.a. bei den alten 99PS Motoren v. 91-93. Mit dem Compact kommt der 102PS M43 eigentlich noch relativ gut zurecht ;-) (Muss ich ja sagen, fahr ja schließlich so einen).
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 12.01.2002 Beitrag: nicht ganz richtig: TDI steht für "turbo direct injection". wärs kein direkt einspritzer, müßte er noch vorglühen. *g* is ja aber nicht so wichtig... cya E36 320i touring Bearbeitet von - Fabian am 01/12/2002 21:08:41
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 12.01.2002 Beitrag: hallo ich bin auch mit einer 316i Liom E36 angefangen. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 12.01.2002 Beitrag: hab eine Limo 102PS aber keinen i meint ihr echt das er überfordert is mit dem Gewicht?
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 12.01.2002 Beitrag: es gibt keinen E36 ohne "i". die zeit der vergaser is vorbei cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 12.01.2002 Beitrag: Sicher Fabian? gibts echt keinen mehr ohne i?
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 12.01.2002 Beitrag: hallo die wurden auch oft ohne dem i ausgeliefert. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 12.01.2002 Beitrag: Was für ein Baujahr ist er denn? Ich denk auch, fahr in ne Weile, bis Du Gefühl für Ihn bekommst und dann kaufst Du Dir mit Sicherheit automatisch wieder nen BMW! Einmal BMW, immer BMW!!!! Gruß Haugi
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 12.01.2002 Beitrag: hallo, andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Strubbel316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hab selber auch nen 316i, aber Compact. Ich denk mal 102 PS sind relativ ausreichend für das kleine Auto. Klar kein Rennwagen, aber für meine Zwecke völlig ausreichend, da ich fast nur Stadt und Kurzstrecken fahre. Auf jeden Fall geht der 316 besser ab, als z.B. Audi A4 Limosine mit 1,6 ltr., mein ich zumindest. Liegt ja auch am Gewicht. Für Fahranfänger auf jeden Fall ein gutes Auto. Traurig ist nur, das der 316 in der Versicherung teurer ist als ein 318. CU Frank
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hallo schau doch mal in dein Handbuch wieviel der Compakt wiegt und eine Limo. Andre
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hi, darauf wollt ich grad zu sprechen kommen. Wieso sagen alle das der 1,6er mit Limo, Coupe und Touring überfordert ist und beim Compact nicht? Hatten wir nicht schon mal die Diskussion über das Thema "Compact schwerer als Coupe/Limo"? Hat sich damals nicht rausgestellt das der Compact durch die bei ihm noch angewandte E30-Technik schwerer ist? Naja, bin auf alle Fälle mit meinem 316er (relativ) zufrieden, läuft auch seine 210, Abzug is halt ned grad der Hit, aber lang werd ich ihn sowieso nicht mehr fahren. MfG MrMartin Dreier? Ich bin dabei! Bearbeitet von - mrmartin am 01/13/2002 13:56:48
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 13.01.2002 Beitrag: nochmal zum thema 316 ohne "i": alle E36 benziner haben eine einspritzanlage. kann aber sein, daß bei manchen hinten nur 316 draufsteht, dann wurde das "i" einfach weggelassen. aber ob 316 oder 316i hinten darufsteht macht beim E36 absolut keinen unterschied. cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 13.01.2002 Beitrag: vielleicht sollte man noch betonen, daß ein serien-316 nie und nimmer echte 210 schafft, sondern daß das tachowerte sind, die stark von der wirklichkeit abweichen können. nur damit hier keiner glaubt, sein auto wäre kaputt, weil es keine 210 schafft. mit 100ps sind in einem 1,5 tonnen-auto eben keine 210 drin. cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 13.01.2002 Beitrag: hab nen 318i. ist schon ok wie der so fährt. als der wafen mal bei bmw auf garantie in der werkstatt war, hatte ich nen 316i comp. der war um ´ne ganze ecke lahmer. war ich echt erstaunt. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 13.01.2002 Beitrag: quote: Sag mal das genaue Baujahr. Dann kann man dir auch genaueres über den Motor sagen. Oder sage genau wieveiel kw er hat, das steht im FZ-Schein. Ansonsten bleibt zu sagen, dass der 316 im E36 immer ein "i" hat.
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hoppala! Kommt nie so gut, wenn man jemanden belehrt und dann selber einen Fehler macht. Peter quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hallo Andre, wieviel schwerer ist denn der Compact? Bei mir steht im Fahrzeugschein Leergewicht 1140kg. Ich fand das schon relativ wenig, mein Vater fährt z.B. eine alte C-Klasse (180er) und die hat Leergewicht 1390kg. Gruß, Peter quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 13.01.2002 Beitrag: also 318i lomo hat 1205 kg. ohne besondere ausstattung. also keine klima zum beispiel grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: Wah... das wird ja jetzt total verwirrend! Is die 316i limo also soviel leichter als die 318i limo, dass sie noch unter das Gewicht vom Compact kommt? (1140kg) quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hallo mein 316i Limo hatte 1180Kg Meinst du wirklich das du die 40Kg beim Fahren merkst. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.01.2002 Beitrag: nachtrag und langsam fragst du dich wo die Bleiplatten verbaut sind. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: Jetzt versteh ich. Der Compact ist zwar leichter als die Limo, aber nur extrem wenig! OK! quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 13.01.2002 Beitrag: Baujahr 10/94 PS: 75kw Bezeichnung 316 oder 316i steht nicht hintendrauf bei mir. Mir hat man gesagt 316 ist billiger in der Versicherung wie 318 weil die weniger geklaut werden. (Bezahl 564DM im Halbjahr)
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.01.2002 Beitrag: 10/94er Baujahr also... Damit hast du den M43 Motor mit 102PS (75KW), der ist ein wenig unanfälliger gegen Motorschäden. Das nix hinten drauf steht, heißt nix. Peter quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hallo die bezeichnung ist nur geklebt und kann ohne Probleme entfernt werden Andre
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hi, oder das Auto wurde einfach ohne Bezeichnung bestellt, geht ja auch. Nochmal zur Höchstgeschwindigkeit wenn schon mal so viele 316er-Fahrer versammelt sind: Dreht euer Motor auch bis zum einsetzen des Drehzahlbegrenzers? Bei mir ist das wie gesagt bei gut 210, natürlich laut Tacho (@Fabian: Nach was soll ich sonst gehen?). Dann fällt er etwas auf 205 laut Tacho ab, und geht dann wieder richtung Begrenzer... Mein Mechaniker wollts mir nicht glauben, er meinte das macht mancher 318er nicht.
Dreier? Ich bin dabei! |
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 13.01.2002 Beitrag: hi des ist doch bei jedem auto der fall..denn dann tritt der drehzahl begrenzer ein...ist bei mir auch so...sobald ich im drezahlbereich in rot komm dann geht die nadel zurück und dann wieder vor...ist normal Gruß Paul quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 13.01.2002 Beitrag: bei meinem 318 setzt auch bei 210 der drehzahlbegrenzer ein. und da 316 und 318 das gleiche getribe und die gleiche hinterachsübersetzung haben, sind das auch bei beiden 210 kmh. und wenn das einer nicht macht, dann ist da was defekt, oder der hat die sperre aufheben lassen. das geht nämlich. kann sein, dass das sogar geht, indem man nur ne sicherung zieht. weiß aber nicht so genau. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.01.2002 Beitrag: Hallo klar mein 316i ist auch 240Km/h ohne sicherung gefahren. Was soll der Blödsinn der 316/318 wenn in wirklichkeit 200Km/h fährt ist es viel. kommt mal wieder zurück auf dem Teppich der Tatsachen. Das musste mal gesagt werden. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo hast du ein Leistungsdiagramm von deinen Motor (ein echtes dann es ist ohne Probleme Möglich bei einen Serien 316i 120Ps zu messen) Dies ist kein Angriff auf die 4Zylinder sondern legiglich eine Tatsache.(bin selbst einen gefahren) mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 14.01.2002 Beitrag: @Metttty: Mir ging es genauso! Ich fahre nen 318i M40 und der zieht schön in den Begrenzer bei 208Km/h (wer erzählt das seinen 210 der guckt ned genau hin ;-) Und dan bin ich mal nen 316i Compact gefahren (OK, der hatte Klima und 215er Reifen und meiner hat kein Klima und 205er). Ich dachte ich stehe!!! Die Karre war ja so lahm in der Stadt und auf der Autobahn, naja, bis 170Km/h und dan hat er über jedes weitere Km/h erstmal lange nachgedacht bevor es weiter ging :-( Und damit war die Karre für mich gestorben! Aber für einen Fahranfänger reicht ein 316er!!! Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 14.01.2002 Beitrag: ja richtig. die paar ps, die zwischen 316 und 318 liegen machen echt was aus. @ andre h.
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo klar unser Ford Fiesta mit 60Ps fährt auch 220 und bergab 230Km/h Wir hatte auch vorm 330d einen 318i E36 und so groß war der unterschied nicht gerade zu meinen 316i. Ich würde mal den Tacho neu Eichen lassen damit solche Postings in zukunft nicht mehr geschrieben werden. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 14.01.2002 Beitrag: die echte geschwindigkeit kann man z.b. mit einem kleinen tool von der E31-page (8er-reihe) ausrechnen. da gibt man die übersetzung der gänge ein, dann die hinterachsübersetzung, reifenumfang und höchstdrehzahl. dann wird für jeden gang die echte geschwindigkeit bei der eingegebenen drehzahl angezeigt. ein drehzahlmesser zeigt im gegensatz zum tacho verdammt genau an. hier gibts das tool zu saugen: http://www.e31.de/GearSpeed.zip is wie gesagt von der seite www.e31.de cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo, täusch dabei mal nicht auch der Drehzahlmesser hat beachtliche Abweichungen. (LL-Physik) mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 14.01.2002 Beitrag: aber die häherungswerte sind genau genug, um zu zeigen, daß ein 316 am drehzahlbegrenzer nicht 220 fährt. über gps-navi hat man ähnliche abweichungen. auf der AB hat man leider nur selten die möglichkeit, die geschwindigkeit exakt per lichtschranke zu messen. *g* cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo Fabian, gibt es eine Liste im internet wo alle Übersetzungen von BMW-Fahrzeuge enthalten sind? Danke Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: mox Datum: 14.01.2002 Beitrag: kurze Frage: läuft das E36 316i Coupe nicht schneller als die Limo oder der Compakt?? Denke schon, denn soweit ich was hat das Coupe eine andere Übersetzung. Oder? Matthias >>E36 Coupé<<
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo in der endgeschwindigkeit nehmen sich die verschieden Modelle nichts (Max 1-2Km/h)außer der Touring da er etwas schwerer ist. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: mox Datum: 14.01.2002 Beitrag: quote: Und wie sieht es mit der Beschleunigung aus? Kommt da das Coupe besser weg? Matthias >>E36 Coupé<<
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo nein und wenn dann liegt es im Hundertstel Bereich (Man würde einen unterschied nicht bemerken außer villeicht sujktiv weil man es denkt) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 14.01.2002 Beitrag: also, etz geb ich au mal meinen saft dazu... hatte nen 3.18ti compact mit minimalaustattung und der hat 1275kg gewogen. Hatte weder klima noch sportsitze noch sonstiges... >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 14.01.2002 Beitrag: Hallo das bring uns wieder zurück zum Thema wo die Bleiplatten beim Compakt verbaut sind. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 14.01.2002 Beitrag: Und da muss natürlich ich wieder einsetzen. Wieso ist der 318ti compact soviel schwerer als der 316i compact. Das sind ja 135kg mehr! Wiegt der Motor um soviel mehr? Ich dachte, das sei ein moderner 16 Ventiler, der müsste doch auch leichter gebaut sein! Gruß Peter quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 14.01.2002 Beitrag: Also so Modern ist dieser 16V nicht! Ist ja ein direkter Nachfolger vom M40 (der hate nämlich 2 Nachfolger die auf dessen Block bassierten, den M43 8V und M42 16V). Ergo hat dieser Motor noch einen Graugußblock. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 14.01.2002 Beitrag: @ andre h. es ist natürlich relativ zu sagen, mein 318 laäuft leicht TACHO 200. aber vergessen wir das thema. wils mir hier ja nicht mit jemandem verderben. :-)) grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 15.01.2002 Beitrag: Is ja alles schön und gut Leute, aber ich hoff dass mich mein Kumpel mit seinem Corsa 45PS 1,2L nicht an der Ampel abzieht :-) das würd ich nicht verkraften
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 15.01.2002 Beitrag: Das wird er nicht! Du machst auch einen Golf III 1,6 mit 75PS noch locker platt! ;-) Gruß, Peter quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 15.01.2002 Beitrag: quote: Der 318is, also der gleiche Motor im Coupe, wiegt minimal 1240kg. Also 35kg leichter als der Compact.
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---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 15.01.2002 Beitrag: Wollt mir dann auch weiße Blinker hinten, vorne und seitlich kaufen. Die sind vielleicht schweineteur. 200€ z.B. für die hinteren. Wie wird eigentlich ein Böser Blick am Scheinwerfer angebracht und wie bekomm ich ihn am leichtesten in Wagenfarbe?
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 15.01.2002 Beitrag: Die Scheinwerferblenden werden mit einem mitgelieferten Kleber auf den Scheinwerfer geklebt. Z.B. von Rieger. Bei Rieger kannst du die schon fertig lackiert bestellen gegen 50DM Aufpreis ansonsten kannst du die auch selbst lackieren, dann aber Klarlack drüber. </ciao> Alex _________________________________________________________________________________________________________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: Hallo jetzt brauchen wir nur noch einen Compakt der ohne alles ist. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 16.01.2002 Beitrag: Der 316i Compact wiegt nackt 1175kg, also schon 45kg mehr! Übrigens wären es mit Klima nochmal +40kg und für Automatikgetriebe nochmals +40kg.
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 16.01.2002 Beitrag: Aber fairer Weise muss man sagen, dass der Compact M43 ganze 60kg leichter ist als Coupe/limo mit M43.
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo wenn man ehrlich ist merkt man 100Kg unterschied bei der Motorisierung sowieso nicht. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2002 Beitrag: hab mal irgendwo gehört, dass 100kg so ca 1s bei der beschleunigung von 0 auf 100 ausmachen. dass kommt bei ner motorleistung um die 115 ps hin. hab mal gerade nen 318i mit nem polo g40 im kopf verglichen. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo 1sek ist ein bischen zuviel. wenn das ist der eindruck nur subjetiv. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2002 Beitrag: hm. kann auch sein. kann sein dass das beim polo und bmw zufällig passt. haben ja auch ganz unterschiedliche motoren. aber eigentlich muss es da doch irgendne formel für geben. zum ausrechenn. waäre ja mal interessant. aber mein mathe reicht da wohl nicht. (bzw physik) grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo man müsste es auch im richtigen verhältnis reduzieren Ich such die Formel in abhängkeit vom Gewicht und Leistung mal raus.(ist zulange her) mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2002 Beitrag: jo, ich schau auch mal, ob ich das irgendwo finde. jetzt werd ich erst mal pennen. nacht. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 17.01.2002 Beitrag: hallo ich schreib die formel in ein neues thema.
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