- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Klima beim E39 - 5er BMW - E39

Beitrag von E60-Power

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 5er BMW - E39

==========================================================

Thema: Klima beim E39
Date: 21.07.2003
Beitrag:
Wer kann mir helfen ??
Ich glaube, ich müsste mal den Verdampfer
der Klima saubermachen/desinfizieren,
wenn ich die Klima nach längerer Zeit abschalte, riecht es etwas muffig.
wo liegt der Verdampfer und was macht man ???

E39-Power
Understatement ist alles




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: E60-Power
Datum: 22.07.2003
Beitrag:
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine informative Mail.
Als ich meinen 5er (Modell 1999) kaufte, war mit der Klime alles bestens, super Kühlleistung,angenehm frischer Geruch usw.
Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, die Kühlleistung stimmt nicht mehr, also war ich bei ATU und habe eine Klimawartung für 65 €
durchführen lassen (Kältemittel wird ergänzt, Drücke gemessen, Temeperatur an Luftdüsen gemessen,usw), aber das Ergebnis war letztendlich unbefriedigend !!
Ich wechsele regelmäßig die Filtermatten, auch ist bei Klima in Betrieb unter dem stehenden Auto eine riesige Wasserpfütze.
In diesem Jahr fing dann auch noch der unangenehme Geruch an .
Ich konnte mich erinnern ; bei der Klimawartung bot mir ATU eben diese Desinfektion des Verdampfers relativ günstig an, habe es aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht machen lassen !?!?
Ich werden demnächst bei BMW und dann bei ATU fragen und melde mich dann wieder !

Gruss Jürgen

E39-Power
Understatement ist alles


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes