- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

nachträglich Glasschiebedach , Preis ? - 3er BMW - E46

Beitrag von The_Lucker

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: nachträglich Glasschiebedach , Preis ?
Date: 22.07.2003
Beitrag:
Hi , also ich hätte da eine Frage an euch , ich bin davor ein bmw 330 ci coupe zu kaufen ohne Glasschiebedach.
Aber eigentlich ist mir ein Glasschiebedach sehr wichtig ,doch andererseits ist die Ausstattung von dem 330 ci perfekt und deshalb werde ich jetzt erstmal auf ein Glasschiebedach verzichten.
Deshalb wollte ich euch fragen ob es im nachinein irgendwie möglich ist 1.von BMW das original Glasschiebedach einzubauen?
2.Wieviel kostet das ?
3.Und gibt es durch den Einbau irgendwelche Einschränkungen am Auto , oder ist es dann genauso wie ein Auto , das von Werk aus ein Glasschiebedach gehabt hat ?
4.Oder soll ich eurer Meinung lieber ein Auto nehmen mit einer schlechteren Ausstattung aber dafür mit Schiebedach ?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Frunk
Datum: 22.07.2003
Beitrag:
Also ein originales Schiebedach einzubauen, ist soweit ich weiss nicht möglich. Generell sind die nachträglich eingebauten u.a. von Webasto nicht auf Dauer dicht, da die sonst ab Werk implementierte Regentrenage fehlt. Soll heissen, das Regenwasser läuft sonst wo hin und wird eben nicht kontrolliert nach unten abgeführt.



----------------------------------------------------------

Autor: K24Heiko
Datum: 22.07.2003
Beitrag:
Hi

Würde dir auch abraten davon...
nimmst halt dein nächsten bimmer mit schiebedach

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)


----------------------------------------------------------

Autor: frosch
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
würde dir auch abraten da die stabilität nicht mehr gegeben ist. ein dach mit orginal schiebedach ist ganz anders (stabiler) konstruiert.



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
wie's mit nem schiebedach ist, weiß ich ned. meine eltern haben aber mal ein glas-hub-dach nachrüsten lassen und das war jahrelang dicht und hat nie probs gemacht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Taz
Datum: 01.08.2003
Beitrag:
Bei uns hat es da mal nen richtig krassen Unfall gegeben, da wurde in einem R5 auch ein Schiebedach nachträglich eingebaut. Ne junge Frau ist mit dem Fahrzeug auf nen Baum gefahren und ihr wurde der Schädel gespalten, da das Schiebedach nach unten abgeknickt ist.
Nachträglich Einbauen ist auf jedenfall nicht das Wahre.

Taz


----------------------------------------------------------

Autor: Taz
Datum: 01.08.2003
Beitrag:
Also bei uns hat es da mal nen richtig krassen Unfall gegeben, ne junge Frau mit nem R5 und nem nachträglich eingebauten Schiebedach ist gegen einen Baum gefahren, dabei ist das Schiebedach nach unten abgeknickt und hat ihr den Schädel gespalten. Ist echt kein Witz. Nun ja ein Bmw ist kein R5. Will damit eigentlich nur deutlich machen, dass ein nachträglicher Einbau net zu empfehlen ist, da sich die Jungs beim Schiebedach entwickeln schon gedanken machen. Siehe oben.

Taz


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes