- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

An alle Raser einer zum Nachdenken Nicht schlecht - Geplaudere

Beitrag von Trimex

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: An alle Raser einer zum Nachdenken Nicht schlecht
Date: 23.07.2003
Beitrag:
Denkt doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte...
Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde. 79 km/h innerhalb einer Ortschaft. Das viertemal in gleicher Anzahl von Monaten. Wie konnte er denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abgebremst hatte, fuhr Andi rechts ran. Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand. War das Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
Einen Typen, der etwas angespannt war nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen,
der morgen Golf spielen wollte.
Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. "Hi, Christian. Komisch, daß wir uns so wieder sehen!" "Hallo Andi." Kein Lächeln. "Ich sehe, Du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen." "Ja, so ist das."
Christian, der Polizist, schien unsicher zu sein. "Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, daß ich die Verkehrsregeln mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig."Verstehst Du, was ich meine?"
"Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch, daß Du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies ging in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.
"Bei wieviel hast Du mich erwischt?"
"70. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen?"
"Ach, Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen."Bitte Andi, setz Dich wieder in Dein Auto." Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall - Türe zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er
sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.
Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5 cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch.
"Danke."
Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Christian setzte sich wieder in sein Polizeiauto ohne ein Wort zu verlieren.
Andi wartete und schaute in seinen Rückspiegel. Dann faltete er den Zettel auf.
Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Heh, warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.
Andi las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war,starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei, um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben. Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann.
Tausend Mal habe ich versucht, diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht hab ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles, was ich noch habe. Gruß
Christian"
Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße runter. Andi schaute, bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später
fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen,
nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.
Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber. Vergiß nie: Autos kann man wieder kaufen - so viele man will. Menschenleben nicht...
Schon komisch, man bekommt 1000 Witze per Email zugeschickt und sie verteilen sich wie ein Feuer. Aber wenn man anfängt, nachdenkliche Briefe zu versenden, denken die Menschen zweimal nach, bevor sie diese verteilen. Schon komisch.

Polizeipräsidium Karlsruhe
Beiertheimer Allee 16
D-76137 Karlsruhe
Text

Heute stehen wir vorm Abgrund.
Morgen sind wir einen Schritt weiter.




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
seeeeeeeeeeeehr wahr....

aber die meisten werden ihr Fahrverhalte erst dann ändern wenn auch auf sie so ein kleiner Zwerg zu Hause wartet !!!!
leider nackte Tatsache :o(

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Wenn man sich das so durchliest, da kommt man echt ins grübeln.
Ich habe mir aber vor kurzem auch vorgenommen langsamer zu fahren und hab es bis jetzt auch einigermassen durchgehalten. Es bringt einem nämlich wirklich nichts so schnell zu fahren, vorallem auf unübersichtlichen Straßen. Aber leider halten sich da wirklich viel zu wenige dran.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Es ist wahr, es ist traurig aber leider nur für wenige Tage im Gedächtniss.

Sowas wird leider immer passieren. Selbst Zeugen oder Beteilige von Unfällen merken sich solche Sachen meist nur relativ kurz. Anfangst fährt man vielleicht noch etwas ruhiger, aber irgendwann ist die "Wirkung" verbalsst. Meiner Meinung nach fährt man normal oder ist einfach ein Raser. Das einzige ist vielleicht das Alter bzw. Lebenserfahrung was wirklich hilft.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Hi,
der Beitrag kam zwar schon häufiger in allen Foren vor (evt. hier nicht) aber man das garnicht häufig genug erwähnen. Bin nur froh, dass ich mit jedem Tag reifer (und langsamer) Auto fahre und die "wilden Jahre" vorbei sind.

Außerdem hab ich ja nur Vierzylinder hier rumstehen ;)


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
quote:

Hi,
der Beitrag kam zwar schon häufiger in allen Foren vor (evt. hier nicht) aber man das garnicht häufig genug erwähnen. Bin nur froh, dass ich mit jedem Tag reifer (und langsamer) Auto fahre und die "wilden Jahre" vorbei sind.

Außerdem hab ich ja nur Vierzylinder hier rumstehen ;)


Bye,
///kirunaviolet



es ist wirklich so das, wenn ich mich mal zurück erinnere wie ich in den Jahren zuvor gefahren bin.... :o(

seit meine Tochter vor 7 Jahren auf die welt gekommen ist war es aber schlagartig weg....
ich denke die Verantwortung für ein Kind macht einen Menschen sehr viel vorsichtiger :)
zum Glück !!

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Hallo!

Ich rase so ziemlich fast immer, also durchschnitt sin 15km/h drüber. Ich denke auch nach, bevor ich es tue. Also nicht in Wohnsiedlungen oä., aber ich werde es, obwohl mir diese Story echt zu denken gibt, nicht so schnell aufgeben, da es mit nem BMW, egal welchem wie ich finde, immer Spass macht... es is ja auch eher dafür ausgelegt, als wie bspw. n Polo.

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Ich hab das hier meine ich schon gelesen, kurzeitig hat sich mein Fahrstil geändert, aber danach siegt der Spaß auf der Landstraße. Innerorts wo 30 ist, fahre ich höchstens 40, da ich kleine Geschwister hab und weiß, wie schnell die auf die Straße laufen. Aber auf Landstraßen? Achso, bin kein richtiger Raser. Fahre meist so 20 zu schnell, da ich noch in der Probezeit bin.
Richtig schnell wirds nur auf meinen Landstraßen ;-)


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Also ich fahre in der Ortschaft immer 50 KM. Ich paß zwar immer höllisch auf, aber man weiß ja nie, was die anderen machen!
Mein Motto,lieber etwas später kommen aber Gesund und Heil! ( Auf mich selber bezogen und auf die anderen Verkehrsteilnehmer)

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
quote:

Hallo!

Ich rase so ziemlich fast immer, also durchschnitt sin 15km/h drüber. Ich denke auch nach, bevor ich es tue. Also nicht in Wohnsiedlungen oä., aber ich werde es, obwohl mir diese Story echt zu denken gibt, nicht so schnell aufgeben, da es mit nem BMW, egal welchem wie ich finde, immer Spass macht... es is ja auch eher dafür ausgelegt, als wie bspw. n Polo.

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


Toll, dass dein BMW dafür ausgelegt ist. Dem kleinen Kind ist es aber egal, ob es mit 70 km/h vom Polo oder vom BMW überfahren wird. Denk mal drüber nach.


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
quote:

quote:

Hallo!

Ich rase so ziemlich fast immer, also durchschnitt sin 15km/h drüber. Ich denke auch nach, bevor ich es tue. Also nicht in Wohnsiedlungen oä., aber ich werde es, obwohl mir diese Story echt zu denken gibt, nicht so schnell aufgeben, da es mit nem BMW, egal welchem wie ich finde, immer Spass macht... es is ja auch eher dafür ausgelegt, als wie bspw. n Polo.

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


Toll, dass dein BMW dafür ausgelegt ist. Dem kleinen Kind ist es aber egal, ob es mit 70 km/h vom Polo oder vom BMW überfahren wird. Denk mal drüber nach.


MfG Moppi


Jetzt kann man schön drüber reden, aber ich wette jeder fährt mal schneller! Niemand fährt immer exakt was erlaubt ist.

Und das man aupasst, wo viele Fußgänger sind, ist selbstverständlich!!!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
ich werd tag fuer tag ruhiger ;-) und freue mich drueber :-) und innerorts schon garnimmer....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
An Schulen und unübersichtlichen Straßen versteht es sich von selber, dass man da nicht den Larry raushängen lässt. Dafür gibt es reichlich 2 Spurige Straßen auf denen man auch 1km freie Sicht hat.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Die Geschichte (insofern es nicht sogar ne wahre Story ist) regt hoffentlich nachhaltig zum Nachdenken und in-die-Tat-umsetzen an.
Könnte man auch umschreiben mit Alkohol am Steuer, ist dieselbe Botschaft!
Wenn man selber Kinder hat, ist man automatisch vorsichtiger, glaub ich, hoff ich...
In der Zeitung stand mal was, dass ein Hund überfahren worden ist weil der Fahrer total besoffen und zu schnell war und am Schluss stand: Diesmal war es nur ein Hund, morgen ist es vielleicht ein Kind.
Aber wieso wird da ein Unterschied gemacht ? Ist ein Tier weniger wert ? Tot ist tot !

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
@Chillita:
Denke schon, dass ein Mensch mehr "wert" ist als ein Tier, wenn man das überhaupt vergleichen kann. Natürlich sind beides Lebewesen, aber ich denke hier kann man das so einfach nicht sehen.

Möchte auch keine Riesen-Diskussion anfangen - wir alle können jeden Tag aktiv dazu beitragen Unfälle zu vermeiden (egal ob Mensch, Tier oder Blech), und das ist doch die Haupt-Intention dieses Threads...

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
quote:

@Chillita:
Denke schon, dass ein Mensch mehr "wert" ist als ein Tier, wenn man das überhaupt vergleichen kann. Natürlich sind beides Lebewesen, aber ich denke hier kann man das so einfach nicht sehen.

Möchte auch keine Riesen-Diskussion anfangen - wir alle können jeden Tag aktiv dazu beitragen Unfälle zu vermeiden (egal ob Mensch, Tier oder Blech), und das ist doch die Haupt-Intention dieses Threads...

Bye,
///kirunaviolet




....und Hundebesitzer (bin selber einer) könnten auch jeden Tag dazu beitragen, dass ihre Lieblinge nicht vom Auto erfasst werden, indem sie mal so schlau werden und ihre Hunde an die Leine nehmen!!!!
Ich erlebe es fast täglich, dass anscheinend das Leben des Hundes für die Besitzer nicht viel im Werte ist, weil die absolut leichtfertig mit ihrem Haustier umgehen und anscheinend die Verantwortung auf den Autofahrer abwälzen (der Ideot wird schon bremsen).

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
@BigMan: hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Fahrer auf dem Gehweg hochgefahren ist und das Herrchen beinahe auch noch mitgenommen hätte.

ja sicher hat da jeder a bissl Recht, ginge etz zu weit, alles einzeln aufzuführen, da kommt man sonst vom hundertsten ins tausendste. Ist wahrscheinlich die Wut in mir, hab mehr als 11 meiner Katzen von der Strasse gesammelt - tot. (und das schon als Kind), das sitzt tief...

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Sorry Chillita, aber Katzen haben genauso wenig auf Straßen verloren wie Hunde!
Wenn die Besitzer von Katzen meinen, ihre Tiere (ohne Katzenleine) raus zu lassen ===> selber schuld! Hab ich kein Mitleid mit!
Wenn die Besitzer von Hunden/Katzen einen Unfall verursachen, weil sie auf die Straße gelaufen sind, dann haftet auch der Besitzer für den Schaden. Da ist die Rechtslage auch ganz klar! Haustiere haben nix auf der Straße verloren!

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
@McClane:

Ich will ja nicht abstreiten, dass ich auch zu schnell fahre, nur bin ich nicht stolz drauf und dass man in einer 30 Zone mit jedem Auto rasen kann ist wohl klar.

MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
@BigMan: Kleine Kinder haben auch nix auf der Straße verloren, aber sag das denen mal... Da reicht eine Sekunde zum andern Kind rüberschauen und schon isses passiert.
Übrigens ist das mit Katzenleine ja auch total einfach *Ironie*, haben wir auch lang gemacht aber die stülpen sich da raus und hängen sich fast dran auf, das kannste vielleicht mit nem Hund machen. Ich mach drei Purzelbäume aus der Tür raus und steh schon an der Hauptstrasse...

Man könnte ja jeder seinen Beitrag leisten statt alles auf die anderen zu schieben...
Nix für ungut, is net persönlich gemeint gell.


******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************

Bearbeitet von - Chillita am 24/07/2003 16:35:45


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
quote:

@BigMan: Kleine Kinder haben auch nix auf der Straße verloren, aber sag das denen mal... Da reicht eine Sekunde zum andern Kind rüberschauen und schon isses passiert.
Übrigens ist das mit Katzenleine ja auch total einfach *Ironie*, haben wir auch lang gemacht aber die stülpen sich da raus und hängen sich fast dran auf, das kannste vielleicht mit nem Hund machen. Ich mach drei Purzelbäume aus der Tür raus und steh schon an der Hauptstrasse...

Man könnte ja jeder seinen Beitrag leisten statt alles auf die anderen zu schieben...
Nix für ungut, is net persönlich gemeint gell.


******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************

Bearbeitet von - Chillita am 24/07/2003 16:35:45



Killahasi recht geb !!!!! *fg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Hi Chillita, natürlich haben auch kleine Kinder nix auf der Straße zu suchen, obwohl ich doch jedem Kind um einiges mehr an Verstand zusprechen würde, als einem Hund zB.
Und genau da liegt auch der Unterschied zwischen Tier & Mensch. Der Mensch hat in der Regel so etwas wie einen Verstand (fast alle) & ein Tier handelt nach niederen Instinkten. Folglich kann man unmöglich ein Tier mit einem Menschen vergleichen, was unsere Gesetze im Straßenverkehr ja auch nicht tun.
Trotzdem bremse ich natürlich auch für Tiere, wenn ich da an den Schaden denke, die diese an meinem Baby verursachen würden *gg*

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
quote:

Killahasi recht geb !!!!! *fg*

Ja also doch net oder wie ?! *gruml*

@BigMan: Ja soweit war ich auch schon, wollt hier net schon wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen, führt eh zu nix. Nur einige Beiträge kamen so "nach-mir-die-Sintflut"-mässig rüber.

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
quote:

quote:

Killahasi recht geb !!!!! *fg*

Ja also doch net oder wie ?! *gruml*

@BigMan: Ja soweit war ich auch schon, wollt hier net schon wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen, führt eh zu nix. Nur einige Beiträge kamen so "nach-mir-die-Sintflut"-mässig rüber.

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


ich bin unschuldig....

du zitierst mich und haust der Biggy eine rein ??

:D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
@Gazi: Käse, mach doch mal Deine Glupschbäbbl auf, da steht unterm Zitat was für Dich, das andere ist für BigMan, steht doch dran, tststs... ;)

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
quote:

Käse, mach doch mal Deine Glupschbäbbl auf
******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


looooooooooooooooooooool

was für nen Ausdruck *gggg*
man lernt selbst im hohen alten nicht aus :D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:
@BigMan: Ja soweit war ich auch schon, wollt hier net schon wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen, führt eh zu nix. Nur einige Beiträge kamen so "nach-mir-die-Sintflut"-mässig rüber.

Sollten aber nit so rüberkommen ;-)
Ging mir halt nur um "Tier vs. Mensch".
Aber hast recht, genug gequasellt und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:


Aber hast recht, genug gequasellt und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :-)

Gruß
BigMan


Genau das ist das was das Syndikat ausmacht. Ich bin stolz auf euch.


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
@Gazi: Ist net amal fränkisch, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, gibts bei euch net auch so lustige Wörter ? Schreib mal welche, büdddeeee

@BigMan und Rest: *Massenknuddeln* ;)

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************


----------------------------------------------------------

Autor: mo-jo
Datum: 03.08.2003
Beitrag:
wollt mich auch mal zu diesem thema äussern. antworten wie ein bmw is für das schnellfahren gebaut sind grosser blödsinn besonders wenn ein 316i besitzer dieses schreibt. es gibt kein pkw welches bei 50kmh 2 meter zum bremsen brauch! das ist die entfernung die man sieht wenn ein kleines kind zwischen parkenden autos herauskommt. ich bin für 50 in der citi, ich bin auch für 30 in verkehrsberuhigten zonen aber ich halte auch nichts von verkehrsregeln die ann 1970 gemacht wurden und dem ein vw käfer als maß diente.
das menschen zu schnell fahren wird sich nicht ändern, aber die aufmerksamkeit zu anderen verkehrsteilnehmern untereinander ist das eheste was in angriff genommen werden müsste. rasen kann man in der nacht auf alten industriehöfen oder auf der autobahn!

der mann mit der 28 liter maschine!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes