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APEX Sportfedern, taugen die was? - Allerlei über BMW

Beitrag von BigMan

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

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Thema: APEX Sportfedern, taugen die was?
Date: 25.07.2003
Beitrag:
Verschoben, Chfm, Mod
Für ein Gewinde reicht die Kohle momentan nicht, aber tiefer muß er!!
Taugen den diese Federn was und wenn ja, bis wieviel kann man da bedenkenlos mitbieten?
eBay Link

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Bearbeitet von - Chfm am 25/07/2003 16:12:45




Antworten:

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Autor: bastiii
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
naja.. also in deinem auto steckt soviel geld, dann wuerd' ich eher noch 2-3monate warten und mir dann doch ein gewinde kaufen!..

just do it!..


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Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Soviel Geld! === Geld alle!
Da liegt das Prob!
Glaub auch kaum, dass ich in 3 Monaten 850€ fürs Gewinde zusammen habe. Das könnte ich dann nächstes Frühjahr in Angriff nehmen. Die Frage ist nur jetzt ein 3/4 Jahr so weiter fahren oder mal schnell Federn rein für kleines Geld.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


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Autor: Sib
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
vor der gleichen Frage stehe ich auch.
Habe mich entschlossen erstmal H&R Federn rein zu machen und dann, wenn ich irgendwann mal nen 6Zylinder mein eigenen nennen darf, kommt ein Gewinde rein.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


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Autor: CompactChris
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Also ich hab H&R federn drin. Haben 180.-gekostet und ich bin voll zufrieden. OK, ein Fahrwerk ist es nicht, aber er ist immerhin 60/40 tiefer, sieht gut aus, fährt sich "sportlicher" ist aber nicht zu hart.
Bei nem Z3 2.8 würde ich aber dennoch sparen, denn ich denke Du fährst den "kleinen" länger.Solltest Du aber "nur" ne Tieferlegung (nix extremes) wollen, kannste meines erachtens auch zu Federn greifen.

Gruß Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**


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Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Eigentlich hab ich vor den Zetti noch mind. 10 Jahre zu fahren. Wird bald nur noch als Sommerfahrzeug angemeldet. Fahrwerk hat er ja schon eins von Schnitzer drinn, welches 30/20 tiefer als das Orginale ist. Mit den Federn soll er dann 60/40 sein, was mir wahrscheinlich schon reichen würde.
Kennt ihr den die Marke APEX? Die Kernfrage ist ja, ob die was taugen und was man dafür max. hinblättern könnte.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


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Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

Eigentlich hab ich vor den Zetti noch mind. 10 Jahre zu fahren. Wird bald nur noch als Sommerfahrzeug angemeldet. Fahrwerk hat er ja schon eins von Schnitzer drinn, welches 30/20 tiefer als das Orginale ist. Mit den Federn soll er dann 60/40 sein, was mir wahrscheinlich schon reichen würde.
Kennt ihr den die Marke APEX? Die Kernfrage ist ja, ob die was taugen und was man dafür max. hinblättern könnte.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


also mein dickerchen ;o)

lass dir das von einem alten Hasen gesagt sein deine euphorie in ehren etwas an deinem Auto zu ändern *g*

die marke Apex ist mir ein begriff jedoch nicht so schallend wie AC SCHNITZER !!!!

zum zweiten sagst du du hast bereits ein Schnitzer Fahrwerk drinn ?
meinst du das bekommt den Auto wenn du da die ausgewählten komponenten von Schnitzer rausnimmst und für wie hieß der mist noch ??
ach ja Apex federn rein würfelst :o(((

also mein gutgemeinter Rat den du unbedingt befolgen solltest !!!


laß ihn wie er ist !!!

wenn du wirklic was machen möchtest dann im HiFi oder MM bereich ansonsten ist dein Wagen top so wie er dasteht ;o)

so long brother !!

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Eine Lösung wäre vielleicht mal bei Schnitzer nachzufragen, ob die für mein Fahrwerk auch etwas kürzere Federn anbieten.
So behalte ich weiterhin die Schnitzer Quali & habe ihn etwas tiefer, wie gewünscht.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


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Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

Eine Lösung wäre vielleicht mal bei Schnitzer nachzufragen, ob die für mein Fahrwerk auch etwas kürzere Federn anbieten.
So behalte ich weiterhin die Schnitzer Quali & habe ihn etwas tiefer, wie gewünscht.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


früher gab es mal sowas wie Federklammern ?
gibts die heut noch ?
damit wurde ein Windung mit der anderen verbunden und so eine Tieferlegung von ca. 20 mm erreicht ;o)
vielleicht hat ja Schnitzer sowas :)
ich kann ja mal für dich nachschaun ob es kürzere Federn für dich gibt bei schnitzer, hab ja den Katalog hier liegen :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
@Gazi, wenn Du das machen würdest, dann gäbs nen Döner umsonst *fg*

Gruß
BigMan

Mein Zetti


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Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

@Gazi, wenn Du das machen würdest, dann gäbs nen Döner umsonst *fg*

Gruß
BigMan

Mein Zetti


löl

bestell schon mal :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
soooo...
muss dich leider enttäuschen, die nächste tieferlegungs stufe liegt bei Schnitzer beim Gewindefahrwerk, danach kommt nur noch das Elektronisch *gg*

sorry... :o(
lass es einfach so wie es ist :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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Autor: BigMan
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

soooo...
muss dich leider enttäuschen, die nächste tieferlegungs stufe liegt bei Schnitzer beim Gewindefahrwerk, danach kommt nur noch das Elektronisch *gg*

sorry... :o(
lass es einfach so wie es ist :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....



Shit! :-((
Dann gibt auch kein Döner! Kannst dich bei Schnitzer bedanken!

Gruß
BigMan

Mein Zetti


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Autor: Gazmann
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
quote:

Shit! :-((
Dann gibt auch kein Döner! Kannst dich bei Schnitzer bedanken!

Gruß
BigMan

Mein Zetti


looooooool

scheiß schnitzer :(
ich ess dan doch lieber nen Schnitzel :)))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


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