- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wieder Federteller... - 3er BMW - E36

Beitrag von Emjay

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Wieder Federteller...
Date: 25.07.2003
Beitrag:
Noch eine frage hab ich zu den Federtellern: Hat der Compact die gleichen wie alle anderen E36 oder nicht?
Hat jemand Erfahrung mit Federtellern von INXX (49,95 €)??? Möcht mir die dann gerne holen...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
@Emjay

Ich weiß es nicht genau, aber angeboten werden zumindest zwei verschieden für Compact und allle anderen E36.
Siehe hier:
E36
Compact


Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine HP: http://beam.to/e36-touring


zu verkaufen:
http://www.isis.de/members/~gackermann/Verkauf/verkauf.htm


----------------------------------------------------------

Autor: CompaktGott
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Compakt hat die gleichen Federteller! Aber lass die Finger davon! Super Ernst!!! Dein Auto wird rumpeln und schlagen wie sonst was!!! KEIN SCHERZ!!! Hatte mir auch mal sowas zugelegt erfolgt ist wie oben genannt, dann gab ich Sie meinen Kumpel in die Limo, gleicher Effekt dann haben wir sie für nen E 32 weng umgebaut das gleiche. FINGER WEG VON SOLCHEM SCHEISSSS!!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!


----------------------------------------------------------

Autor: e30arici
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
so krass wie der compaktgott das geschrieben hat ist es nun wieder auch nicht. ok, härter wird dein karren insgesamt... aber die ganze zeit schalgen tut das nicht, NICHT wenn du genügend vorspannung hast!

mfg arici

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
ich bin mit welchen von JOM ein halbes jahr rumgefahren und geschlagen und gerumpelt hat es nie. das fahrverhalten hat sich kein bisschen verändert. alles gleich geblieben, nur ging er vorn 15mm runter.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Hmmm, warum sollte das rumpeln und schlagen?
Wie stell ich denn sicher, dass genügend Vorspannung drauf ist? Das hängt doch von den Federn ab,oder? Wenn zu wenig drauf wäre, könnte man das doch nicht ändern,oder?

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: e30arici
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
es schlägt wenn du keine vorspannung mehr hast, du also die feder ohne probleme hoch und runter schieben kannst...

greetz

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach


----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Ein Freund, bei dem ich eben gerade gewesen bin, hat erzählt, wenn man wie ich Seriendämpfer drin hätte, wäre das nicht zu empfehlen, stimmt das?

@Fabian: Warum hast Du sie rausgemacht?

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
war in verbindung mit seriendämpfern und H&R 40/40-federn. war von der optik her ziemlich genial. fahrverhalten war auch gut, aber die federn hatten nicht genug vorspannung. also war nix mit eintragen und so. deshalb hab ich jetzt ein FK 60/30-fahrwerk drin, mit dem ich aber optisch noch nicht ganz zufrieden bin. vorn ist er höher als mit den 40er-federn+federteller. naja... vielleicht setzt es sich noch.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
@Fabian:
Kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit meinen jetzigen 60mm vorne dann noch weniger Vorspannung draufhaben werde als du damals mit deinen 40mm? Dann würd ich es gleich lassen...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
@Emjay

So, hab die Federteller gerade eingebaut.
Die ganze Aktion hat mich, in der Hobbywerkstatt, 25€ und 2Std gekostet ( inklusiver Schlechtwege-Kit hinten ).
Sieht wesentlich besser aus als vorher ( Bilder werden folgen ).

@CompaktGott
Ich habe jetzt Federteller mit TÜV-Gutachten verbaut. Dabei ist eine etwas dickere Unterlegscheibe, die zwischen den Federteller und das Domlager kommt.
Könnte es sein, daß du diese nicht mit verbaut hast ? Oder, daß diese Scheibe bei anderen Anbietern nicht mitgeliefert wird ?

Falls diese nicht eingebaut wird, ist das Domlager nicht richtig fest und es wird beim Fahren mit Sicherheit Geräusche geben!!!

Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine HP: http://beam.to/e36-touring


zu verkaufen:
http://www.isis.de/members/~gackermann/Verkauf/verkauf.htm


----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
@ Merlin:
Welche Tieferlegung hattest du denn vorher und von welcher Marke sind deine Federteller?
Dann werd ich mir die auch holen...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
ich hab die erfahrung gemacht, daß die besagte unterlegscheibe genauso dick ist, wie die serienmäßig erbauten 2 einzelnen unterlegscheiben übereinander. tut sich also nix.

ich hatte nicht genun vorspennung, weil ich seriendämpfer drinhatte. der TÜV-mann sagte, daß er mir federn und teller nur eintragen könne, wenn ich rebound-dämpfer drinhätte. ein dämpfer an der VA war eh breit, also brauchte ich 2 gekürzte VA-dämpfer. 2x koni gelb für die VA liegen bei ca 400€, ein komplettfahrwerk von FK mit 4 federn und 4 dämpfern liegt auch bei 400€. deshalb hab ich gewechselt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
@Emjay
Ich hab ein originales M-Technik Fahrwerk, also 20mm tiefer als Serie.
Hersteller der Federteller ist JOM.

Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine HP: http://beam.to/e36-touring


zu verkaufen:
http://www.isis.de/members/~gackermann/Verkauf/verkauf.htm


----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Ich möchte ja nicht nerven, aber dann sind die Chance, dass ich genügend Vorspannung mit 60 mm draufhabe doch wohl fast bei null,oder? Und die Chance, dass ich das eingetragen bekomm ist ebenso gering...

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Wohl nicht mit Seriendämpfern !!


Gruß Stefan

P.S: du nervst nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine HP: http://beam.to/e36-touring


zu verkaufen:
http://www.isis.de/members/~gackermann/Verkauf/verkauf.htm


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
mit seriendämpfern nicht, mit m-technic würde es wohl funzen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
@Fabian: HOl Dir halt FK 75/40 .... könnt ich dir vielleicht günstig besorgen ... Hast Du die Federteller noch ???



----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
kann mir jemand sagen, was denn M-Technik Dämpfer kosten? Würdet ihr mir mit Seriendämpfern davon abraten (vom Eintragen mal abgesehen....)

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
@stephan: ich hab mein 60/30 gerade nagelneu und bin noch keine 50km damit gefahren. außerdem steht er gerade in der werkstatt, wo gebördelt wird und einige verschleißteile gewechselt werden. da lass ich das auch eintragen. also wieder nen neues fahrwerk hab ich erstmal kein bock. wenn er sich vorn nicht setzt, kommen halt federteller rein. müßt ich auch eingetragen bekommen. aber danke für's angebot!
by the way: ich hab gerad den FK-katalog nicht hier liegen, aber soviel ich weiß gibbet für den 6zyl touring gar kein 75/40. 60/30 ist das tiefste nicht-gewinde-fahrwerk von FK. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes