- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Zusätzliche Endstufe anschließen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von e46compactler

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Zusätzliche Endstufe anschließen
Date: 28.07.2003
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

Text
Hallo Zusammen,

Habe einen e46 compact mit kleinem Navi und Hifi System. Der klang ist zwar echt ganz gut aber am Bass fehlt es noch a bissl. Kann mir einer von euch sagen ob das Radio einen Cinch ausgang hat, oder wenn nicht wie und ob ich überhaupt ne Endstufe anschließen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus


Bearbeitet von - Alex am 29/07/2003 18:13:58




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Benutz doch für solche fragen bitte die suche-funktion...

Nein, das Radio hat keinen shinch ausgang, du musst wenn dann mit high-input adaptern arbeiten oder ne high-input endstufe kaufen.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Hi,

@e46compactler: Zunächst Willkommen im Syndikat. Hast Dir einen echt coolen Nick ausgesucht ;-)))

Zu Deinem Prob:
Ich hatte die selbe Kombi in meiner Limo => Radio-Navi und Hifi-System - jetzt Bordmonitornavi mit Hifi.
Ich stand selbst auch schon vor dem Problem mit dem mangelnden Bass. Meine Lösung bis jetzt: Ich hab mir einen ///Alpine Digital Amp und eine ///Alpine Woofer geholt. Der Digi-Amp hat den Vorteil, dass Du einen High-Level Input hast.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<



----------------------------------------------------------

Autor: e46compactler
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Oh vielen dank das Kompliment kann ich nur zurück geben:-)

Wie hört sich die ganze Sache mit deinen Alpine komponenten an? Weil die Leistung was am Ende rauskommt doch auch mit dem Radio zu tun hat.

Ist es eigentlich ein großes Problem das ganze Zeugs anzuschließen

Gruß Stefan



----------------------------------------------------------

Autor: MiFiBMW
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
Ne Endstufe allein bringt es nicht du brauchst noch nen guten Bass. Mußt auch darauf achten das die Watt zahl stimmt sonst haut es dir deinen Bass weck.

PS: Wenn du noch einen Bass brauchst ich habe noch einen 30 BOSTEN BASS mit Kiste voll versrtehbt und mit Grauem Fils bezohgen und vom Vollumen angefertigt für nen Comp.

"Clear Head"


----------------------------------------------------------

Autor: e46compactler
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
Hi,

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich suche eher einen Woofer der mir so wenig Platz wie möglich weg nimmt habe nämlich die Nase voll jedes mal wenn ich was transportieren möchte das auf den Rücksitz quetschen zu müssen.

Gruß Stefan



----------------------------------------------------------

Autor: WildThing
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
Es gibt von Dietz einen Adapter der nennt sich BMW-Soundupgrate, wenn du den benutzt hast du 2 Cinchausgangs pärchen.
Ist zwar nicht die billigste Lösung aber klanglich gesehen die beste.

So long

Wild



----------------------------------------------------------

Autor: e46compactler
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Hi Wild

Vielen Dank für deinen Tipp, war gleich mal auf derern Hompage aber da steht das das Teil nur für E46 bis 8/00 ist???????? Werde aber morgen mal dort anrufen und nachfragen
Danke dir.

Gruß Stefan



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes