- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Abzocke bei BMW ! - Geplaudere

Beitrag von Stephan

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Abzocke bei BMW !
Date: 31.07.2003
Beitrag:
Hi,ich muß am Fahrerseitenfenster vorne die Dichtung wechseln.Muß es machen da mein Elektrischer Fensterheber immer krackt wenn er ganz oben ist, und ich will nicht riskieren das der auch kaputt geht. Erstatzteil 11 Euro für den Einbau 110 Euro! Ist der Hammer oder!
Ich wollte es selber machen, aber ich müßte da auch die Scheibe ausbauen,und das ist mir ein bißchen zu heickel!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
Ich würd sagen, dass diese Phänomen nicht unbedingt BMW speziefisch ist. Hast schon mal auf ne Rechnung von ner kaputten Waschmaschine, Fernseher usw. geschaut.

Ist zwar blöd, aber auch ein Kleinteil für 11 Euro muss eingebaut werden. Und das kostet Zeit und Zeit ist Geld und Geld regiert die Welt.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: K24Heiko
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
Hi

Ist meistens so dass die Arbeítsstd. teurer sind...
Was ich immer lustig find... wenn die was einbauen müssen... brauchen die ne ehwigkeit dazu ! da wirds so sein 10 Min arbeit 50 min pause in der werkstatt...

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)


----------------------------------------------------------

Autor: smarttigerduck
Datum: 01.08.2003
Beitrag:
Das kann man auch locker selbst machen, frag docj mal bei BMW, die haben die Anleitungen dazu da.

Wenn nicht, hier ganz kurz:

Türverkleidung lösen:
1x Blende Türöffner (zur Seite wegschieben, geht etwas schwer)
1x Türknopf
2x Torxschraube hinter dem Türgriff
xx Pins mit der die Türpappe unten eingeclipst ist (am besten eigentsich hier ein Teflonkeil, um die Nieten nicht zu zerstören, ein Telfon Pfannenheber erfüllt den gleichen zweck)

Jetzt kannst Du die Türpappe vorsichtig nach oben schieben und abnehemen.

Die Dämmung vorsichtig entfernen, die kann man wieder verwenden.

Um das Fenster auszubauen, das Fenster zu dreiviertel nach unten fahren, bis du links unten den eigentlichen Heber mit einem Kunstoffschuh und einer Sicherungsspange siehst. Das Fenster mit Tape von oben sichern, dann die Spange lösen, und vorsichtig den Kugelkopf aushebeln.

Jetzt kannst Du mit dem Fenster anstellen was du möchtest !

Ciao E.


Fotostory:

E36 318i Limo


Homepage:

www.karrar.de


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 01.08.2003
Beitrag:
O.K. nach dieser Anleitung könnte ich es mal probieren!
Danke schon einmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes