- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

temperaturanstieg und kühlwasserverlust- zkd? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von emdee

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: temperaturanstieg und kühlwasserverlust- zkd?
Date: 01.08.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

namnd freaks ;)

also ich habe folgendes problem:

mein kühlwasser sinkt im behälter in 4 monaten (ca. 4000 km) um so 3 bis 4 cm. ich weiss aber leider nicht wo es bleibt. mein ölverbrauch liegt bei ca 1 liter auf 15000 km. meine temperatur geht bei normaler fahrt bis 90°C. im stopp and go verkehr geht sie aber "fast" bis in den roten bereich. dieses hatte ich vor längerer zeit aber nicht gehabt.
ich habe die zylinderkopfdichtung im verdacht. ich habe aber weder weisse abgaswolken die aus aus dem auspuff kommen, oder kühlwasser im motoröl. der kühlkreislauf ist auch in ordnung. kann jemand von euch die mögliche ursache jetzt näher bestimmen und eventuelle kosten nennen?

achja, mein gefährt: 316 compact bj 95 kmstand ca 116000
habe die schüssel nun über 3 jahre und erst seit nem halben jahr dieses "problem" der wasserverlust wird auch nicht grösser.

vielen dank im vorraus

mfg emdee

jeder bmw ist ein bmw ;)

Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/08/2003 21:58:02




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 02.08.2003
Beitrag:
wenn der wasserstand sich innerhalb von monaten lediglich um 3 - 4 cm bewegt wird auch kein weisser rauch entstehen kònnen..
es kann sich schon um eine kleine undichtheit an der ZKD handeln , allerdings halte ich es fùr verfrùht deswegen den motor auseinader zureissen.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 02.08.2003
Beitrag:
quote:

wenn der wasserstand sich innerhalb von monaten lediglich um 3 - 4 cm bewegt wird auch kein weisser rauch entstehen kònnen..
es kann sich schon um eine kleine undichtheit an der ZKD handeln , allerdings halte ich es fùr verfrùht deswegen den motor auseinader zureissen.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


stimme Chris zu....

solltest vielleicht mal überprüfen ob du am Kühler oder so ne undichte stelle hast :)
wodurch das Wasser wenn auch nur in kleinen Mengen entweichen kann....

an der Stelle ist meist auch so ein weißer Fleck ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
thermostat austauschen und kühler dichten.

und wenn du echt zu ner werktstatt gehst, lass dir nicht erzählen, dass es die ZKD ist. prüf erst ob wirklich wasser im öl ist. wenn nicht, dann oben genannte maßnahmen verlangen und es probieren.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes