- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

speicher weg... - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von sebastien

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: speicher weg...
Date: 04.08.2003
Beitrag:
autoradio korrekt mit allem drum und dran angeschlossen.
wenn ich jedoch für mehr als 1 minute den zündschlüssel ziehe, sind alle vorher abgespeicherten einstellungen gelöscht.
wenn ich ihn nur kurz rausziehe und dann nach ca. 5 min. wieder einstecke, sind sie nch vorhanden.

woran liegt das?

ggreetz sébastien






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
ich glaube der plus kabel ist falsch angeschlossen??!!

Mein Beema

www.bmw-rbk.de
(am 07.September 4.Inter.BMW-Treffen Köln/Club-Rbk)!!


----------------------------------------------------------

Autor: Wotan
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
schau mal nach dem gelben dauerstrom kabel das sollte wie der name sagt dauer strom beziehen



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
Hi Sebastien,

es gibt einmal eine "geschaltete Stromversorgung", die ist dafür da, daß Dein Radio nur dann Saft bekommt, wenn Du´s anmachst und einmal gibts die "permanente Stromversorgung" und die ist dafür da, daß Deine gespeicherten Sachen wie, Radio Sender, Uhr, Datum... nicht verloren gehn!!
Die beiden Kabel wirst Du vertauscht haben beim anschliesen.
Was die für Farbe haben, kann ich Dir leider nicht sagen, das wirst Du in Deiner Anleitung fürs Radio aber nachlesen können!
Viel Erfolg!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 04.08.2003
Beitrag:
wahrscheinlich hast nicht du den fehler gemacht, sondern ist der fehler im BMW-iso-adapter. is öfter so, daß dauer+ und zündungs+ vertauscht sind. is aber kein problem; einfach tauschen, dann funzt alles

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Sven, ich bin beeindruckt :D

Denke jedoch auch, daß dort der Fehler liegt. War bei einem Freund in seinem Polo genauso.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: sebastien
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
habe zündungs-plus und dauerplus schon richtig angeschlossen; der effekt bleibt trotzdem..

*grübel*...



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Hast Du mal Zündungs- und Dauerplus vom radio zum Testen beide an Klemme 30, also Dauerplus vom Fahrzeug angeschlossen?
Wenn Du dann das Radio ausschaltest und die Speicher wieder weg sind, dann hat das Radio nen "Hau" weg.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes