- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

VA, HA verschiedene Federn? - Geplaudere

Beitrag von Cyrox

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: VA, HA verschiedene Federn?
Date: 05.08.2003
Beitrag:
Hätte mal ne Frage bezüglich neuer Federn. Hinten bin ich nämlich schon sehr zufieden und würde am liebsten alles so lassen wie es ist. Vorne sollte er allerdings noch tiefer kommen. Habe mir nun 40/40 Federn besorgt und würde gerne wissen, ob es legal ist die 40er Federn an der Vorderachse zu verbauen und an der Hinterachse das M-Fahrwerk unverändert zu lassen. Ansonsten müsste ich ja die 40er Federn hinten verbauen und dazu das Schlechtwegekit von BMW reinsetzen, damit sich hinten nichts verändert, oder?

mfg Jan

Project E36 Coupé




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
nee, geht nicht. das gutachten bezieht sich auf alle 4 federn. würde nur per einzelabnahme gehen, was sich widerum kohle-mäßig nicht lohnt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Cyrox
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Also muss ich Plan B aufziehen. Das wäre 40/40 Federn verbauen und dann an der Hinterachse Schlechtwegekit reinbasteln. dann müsste er ungefähr 40/20 haben, oder?
Wie is das mit dem Tüv und dem Schlechtwegekit, kann man das eionfach so machen und die Federn dann eintragen lassen?

Nochwas zur Eintragung, wie teuer ist es die Felgen per Einzelabnahme, Federn (Gutachten vorhanden), bösen Blick und evtl. Spiegel eintragen zu lassen? Gibts da irgendwie nen Rabatt weil alles aufeinmal gemacht wird? Und welche Dokumente müssen bei der Einzelabnahme der Felgen vorhanden sein?

mfg Jan

Project E36 Coupé


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
schlechtwege-paket kann man einfach so verbauen.

die kosten fürs eintragen sind wohl nicht einheitlich. die jungs vom verkehrsamt in hamburg wollten für federn und felgen über 90€ haben. in der werkstatt, in der ich's jetzt hab machen lassen, bin ich auf ca 40€ gekommen.

für ne einzelabnhame soltlest du ein festigkeitsgutachten vom hersteller haben. sollte eigentlich reichen. wenn du jeanden kennst, der die gleichen felgen auf nem E36 druff hat, kannst den nach ner brief-kopie fragen. sollte es etwas erleichtern.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Cyrox
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Jo, das mit der Briefkopie hatte ich schon angeleiert aber leider keine Antwort bekommen, da timo.xx glaube ich aus den Fotostories genau die selben Felgen an seinem E36 Coupé verbaut hat. Versuch ihn nochmal zu erreichen.

mfg Jan und thnx schonmal für die Infos!

Project E36 Coupé


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes