- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wer hat einen Projektor / Bemaer? - Geplaudere

Beitrag von Polysofty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wer hat einen Projektor / Bemaer?
Date: 05.08.2003
Beitrag:
Will mein Heinkino endlich komplettieren und bin im Moment auf der Suche nach nem gebrauchtem Beamer.

Was habt ihr für Erfahrung tendiere zu einer Auflösung von 1024x768, da ich meine 800x600 ist zu gering.

Wieviel Ansi habt ihr, muß es komplett Dunkel sein?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch über Leinwände!

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Hi,

800x600 reichen für Heimkino, da die PAL und DVD Norm lediglich 720x576 bzw. 704x576 ist.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Kauf dir keine alten (älter wie 3 Jahre) Beamer. Die innere Leuchte/Lampe werden zum Teil gar nicht mehr hergestellt oder kosten dann mehr wie das ganze Gerät.

Von daher...vorher schauen was die Leuchtlampe innen kostet...und dann den Beamer holen.

Je dunkler umso besser, wenn´s hell ist... siehst du das Bild, aba komischerweise die Farben nicht mehr richtig?!

800x600 ist okay... mehr ist natürlich immer gut ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Hier auf der Arbeit haben wir meistens welche mit mindestens 2500 Ansi Lumen. Das Bild sieht man auch bei Tageslicht sehr gut. Sind aber hier als Infotafel gedacht, gehen allerdings auch fürs Heimkino denke ich mal! Werde bei uns aber oft geklaut und mittlerweile mit Ketten und dicken Schlössern gesichert;-)

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 05.08.2003
Beitrag:
Habe gelesen das bei der 16:9 Umschaltung einiges an Material weggeschnitten wird. Und bei ner Auflösung von 1024x768 fast alles Dargestellt wird.


Was meint Ihr bis zur welchen Diagonale man bis 800x600 schauen kann?
Im Moment sollte es ca 2m sein bei nem Sitzabstand von 3-4m.

Später wenn merh Platz vorhande ist dann wären 3,5-4m schon gut bei nem Abstand von ca 7m.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes