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GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER - 3er BMW - E46

Beitrag von Julio

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

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Thema: GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER
Date: 15.01.2002
Beitrag:
Wer hat Erfahrung mit dem Um od. Ausbau
des Geschwindigkeitsbegrenzer beim 330 D ??

Danke an alle.

Nürburgring




Antworten:

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Autor: Andre H.
Datum: 15.01.2002
Beitrag:
hallo

der 330d hat keinen geschwindigkeitsbegrenzer.

andre



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Autor: Metttty
Datum: 15.01.2002
Beitrag:
meine mich dunkel entsinnen zu können, dass der 330d bei 227 (war echt so ne komische zahl) abregelt. kann das nicht sein??

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Andre H.
Datum: 15.01.2002
Beitrag:
hallo

die allg. abreglung liegt bei 250 Km/h und darunter wird nicht abgeregelt bei BMW.
Mit einen 6Gang getriebe würde er 250Km/h laufen.

mfg
Andre



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Autor: Julio
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
[quote]
[quote]
hallo

die allg. abreglung liegt bei 250 Km/h und darunter wird nicht abgeregelt bei BMW.
Mit einen 6Gang getriebe würde er 250Km/h laufen.

mfg
Andre

Hallo Andre

Fahre z.Z. Noch einen 530 D mit 194PS und der ist auch bei 230 K/mh abgeregelt.
Im 330D mit 183PS (gleicher Motor wie 530D )
ist definitiv abgeregelt. Aussage BMW .

Gruß Julio

Nürburgring


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Autor: Andre H.
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
hallo

ist er nicht
wir fahren auch einen 330d

andre



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Autor: Alex
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
quote:

[quote]
[quote]
hallo

die allg. abreglung liegt bei 250 Km/h und darunter wird nicht abgeregelt bei BMW.
Mit einen 6Gang getriebe würde er 250Km/h laufen.

mfg
Andre

Hallo Andre

Fahre z.Z. Noch einen 530 D mit 194PS und der ist auch bei 230 K/mh abgeregelt.
Im 330D mit 183PS (gleicher Motor wie 530D )
ist definitiv abgeregelt. Aussage BMW .

Gruß Julio

Nürburgring



Du meinst vielleicht einen Drehzahlbegrenzer
und keinen Geschwindigkeitsbegrenzer?
Denn von der Geschwindigkeit ist er nach oben offen.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style."


Bearbeitet von - Alex am 01/16/2002 14:26:54


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Autor: Compactler
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
Hi...

Sorry für diese saudumme Frage.....

Aber warum hat der touring und die Limo bei gleicher Maschine unterschiedliche Leistungen?


MFG
Compactler

M.K.


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Autor: Compactler
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
nochmal sorry:

Ich meine natürlich zwischen 330d und 530d...

MFG
Compactler

PS: Schreiben morgen Physik.....;-))

M.K.


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Autor: Andre H.
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
hallo

der neue Fünfer hat eine neue Abstimmung bekommen.
(kommt für den dreier auch noch)

mfg
Andre



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Autor: Julio
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
Hallo Andre H.

Woher weißst Du das der 330 D eine neue
Abstimmung bekommt und wann?
Habe mir gerade den 330D bestellt.



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Autor: Andre H.
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
hallo,

ich habe vor kurzen mit einen BMW-Meister gesprochen und er meinte das es in nicht all zufernter zukunft auch der 330d überarbeitet wird.

mfg
Andre



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Autor: Metttty
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
also hab jetzt auf mehreren seiten gesehen, dass der abregelt. zum beispiel hier.

http://www.nowack-tuning.de/de/presse/bmw330d/bmw_330d_rr.htm

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Julio
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
Hallo

Hab ich doch gesagt der 330 D und auch
der 530 D ist abgeregelt.
Hier ist noch eine Adresse.

http://www.hs-elektronik.com/auswahl-d.html


Gruss




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Autor: Andre H.
Datum: 17.01.2002
Beitrag:
hallo,

ich frage am wochenende mal beim tuner nach und schreibe das ergebnis hier dazu.

mfg
Andre



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Autor: Julio
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
Hallo zusammen!
Hie ist noch eine Adresse
für BMW (Chipt.)

http://www.chip4power.de/

klick mal v-max aufhebung an.

Schöne Grüsse




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Autor: Julio
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
Hi

noch eine für alle Fans

http://www.bmw-top100.de/index.html


Bye




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Autor: Metttty
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
trotzdem wüßte ich ja jetzt mal zu gerne, warum der denn abregelt. das muß doch nen grund haben.

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Fabian
Datum: 21.01.2002
Beitrag:
vermutung: wärs möglich, daß bmw befürchtet, daß der motor auf dauer nicht drehzahlfest ist, so daß lange vmax-orgien eben elektronisch unterbunden werden? bei welcher drehzahl liegt eigentlich die geschwindigkeit, bei der abgeregelt wird an?

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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Autor: Metttty
Datum: 21.01.2002
Beitrag:
ich weiß nicht genau. aber nicht sehr weit von der max drehzahl weg. aber andererseits ist die max drehzahl im grünen bereich ja die "höchstzulässige dauerdrehzahl".
also müßtest du ja auch im vierten gang nopnstop vollgas fahren dürfen.

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Julio
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
Hallo Fabian
Also im Moment fahre ich noch den 530d mit
142kw /193Ps das ist im Grunde die gleiche
Maschine wie 330d.
Den530d kannst Du auf der Vollgas fahren,
jedenfallas habe ich es von Dortmund bis München gemacht soweit es ging. Der Wagen hat jetzt 25000km runter und war nur zum Oel-
service in der Werkstatt.Das Ding geht immer 230 KM/h ob rauf od.runter egal immer 230.
Die Drehzahl beträgt 5000U/min wenn er zumacht.Ob ein Diesel noch viel höher drehen
kann? Keine Ahnung .Was BMW befürchtet?
Ich kann's nicht sagen.
Und beim 330D soll sich das alles bei 227KM/h
abspielen.Kannich erst sagen wenn ich den Wagen selber fahre.

MFG
Julio

Bearbeitet von - julio am 01/22/2002 22:37:28


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Autor: Julio
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
Hallo Metttty
Mit dem 530 D bekommst Du im 4.Gang keine
Entgeschwindigkeit.
MFG
Julio



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Autor: Metttty
Datum: 23.01.2002
Beitrag:
naja. ich meinte ja auch nur vollgas. nicht höchstgeschwindigleit. könnte ja sein, dass bmw unterhalb der max drehzahl abregelt, weil die auf langen autobahnfahrten dem motor schaden könnte. aber kann ja eigentlich nicht sein, denn dann düfte das ja im 4ten auch nicht gehne. nonstop auf höchstdrehzahl fahren. weißt du was ich mein??

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Andre H.
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
hallo,

ich war heute beim Tuner er hat auch mit BMw telefoniert und es gibt weder beim 330d noch beim 530d eine Gewindigkeitsbegrenzung.
es wird auch bei der "verbesserten" Version keine geben.
Es ist nur die Drehzahl bei max 5500U/min begrenzt.

mfg
Andre



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Autor: Julio
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
Hallo Andre H

Danke Für Deine Mühe , das will ich jetzt auch wissen und werde mich Morgen auch mit
einen oder zwei namenhafte Tuner in
Verbindung setzen. Das will ich jetzt
aus erster Quelle wissen.
Soll aber nicht heißen ,daß ich Euch nicht glaube.
Dafür halte ich Euch auf dem laufenden.

Gruß Euer JULIO



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Autor: Julio
Datum: 25.01.2002
Beitrag:
Hallo

Konnte heute keine Antwort vom Tuner bekommen.
Muss warten bis nächste Woche

MFG Julio



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Autor: Metttty
Datum: 27.01.2002
Beitrag:
schade. glaub nämlich noch an die begrenzung

grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Julio
Datum: 27.01.2002
Beitrag:
hallo,
Habe heute mit meinem noch 530 d
nochmal mächtig Gas gegeben und
ganz genau den Drhzahlmesser beobachtet.
Nicht wie bei Dir geschrieben 5500U/min
sondern bei 4500U/min ist schluß.
Geschwindigkeit laut Tacho 230km/h .
Was sagt uns das?
Wir werden es noch rauskriegen.

MFG Julio

Bearbeitet von - julio am 01/27/2002 22:42:07


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Autor: Andre H.
Datum: 27.01.2002
Beitrag:
hallo

er hat keinen und die 5500U/min werden nur beim sprint erreicht (kurzzeitig)

Beim diesel ist eine begrenzung sowieso sinnlos da ihn im oberen Drehzahlbereich die puste ausgeht

seh es endlich ein!!

andre




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Autor: Andre H.
Datum: 27.01.2002
Beitrag:
hallo

die einzige Möglichkeit ist ein 6gang getriebe.

andre



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Autor: Metttty
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
ihc will aber nicht so einfach einsehen. :-)


grüße
christian
www.autofan24.de


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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

dann lass es eben und lebe mit deiner illusion weiter.

Ps: jedoch sprich keinen darauf an der ich solchen sachen ahnung hat.sonst könnte es sein das er dich auslacht!!

schöne grüße
Andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hallo
Tach Andre H
Also erstens bin ich noch nicht blind und
zweitens dreht der 530 D mit 194 PS nicht höher als 4500U/min . Nicht im 1. 2. 3. 4.
und 5. Gang . solltest Du so einen 530 D
fahren , dann gib mal richtig Gummi und
mach ein Foto vom Drehzahlmesser.
Alles andere ist Käse. Selbst die meisten Tuner können auf diese frage komischerweise
nicht sofort eine Antwort geben.
Oder Arbeitest Du bei BMW .Sowie ich das bis jetzt gelesen habe glaube ich das nicht .
Außerdem habe ich heute bei BMW München
nachgefragt und warte jetzt auf eine Antwort.
Bei SKN sagt man das der 530 D und der 330 D
einen Drehzahlbegrenzer hat.
Aber wir werden es ja noch sehen.
Schön Gruß an alle
JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

wir fahren einen 330d.

Nein ich arbeite nicht bei BMW aber der tuner hat gute verbindungen zu Bmw und deren techniker.

und er ist nicht begrenzt

andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
HI
Mach das was ich Dir geschrieben habe
und bewise es einmal für alle die hier
lesen.Was Dein Tuner kann oder hat ist
mir ziemlich egal. Ohne beweise läuft
nichts. Nenne uns mal den Namen von Deinem
Tuner.
Ich jedenfalls werde beweisen , was die
Autos haben oder nicht haben.

MFG
JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

der Tuner ist die Firma straßberger Motorsport in steinwiesen.
wie soll ich das bild machen Fahren und gleichzeitig Bilder schießen?

andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
HI
Kannst ja jemanden mitnehmen.
Geht nicht gibt es nicht.

JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

wieweit dreht deiner im leerlauf?

andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Sorry werde ich nicht ausprobieren.
Bin meinen Wagen ja nicht böse.
Hat Dein Tuner auch eine Homepage????

Julo



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

die Homepage ist in arbeit sie soll mit dem Golf IV 2.0 Kompressorumbaut (neuses werk)mit vorgestellt werden

nur im leerlauf hochdreht wenn der Motor schön warm ist.

mfg
Andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Wer seinen Motor im Stand (auch wenn er warm
ist ) HOCHDREHT ) der hat sie nicht alle.
Dein Tuner kann ja nicht die Welt sein
( kleines Würstchen he ) wenn er keine Homepage hat.
Hier hast Du mal eine Adresse von WUNDERBARE
TUNER::

http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_bmw.htm

Kannst Dir hier mal einen aussuchen,ohne das ich jetzt für einen Werbung mache.

JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

schau mal bei www.digi-tec.net unter Servicecenter nach.

andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Was hat DIGI-TEC mit Straßber Motorsport zu
Abteilung Servicecenter gibt es auf DIGI
Seite nicht , oder bitte richtig beschreibe
dann muss ich nicht so lange suchen .

Achso noch was bei DIGI-TEC gehe ich ein und aus . Da kenn ich alle .
Wollte es bis jetzt nur nicht sagen.

JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo,

unter Kontakt und dann Servicecenter und dort steht als Adresse (4 oder 5te von oben) .... 96349 steinweisen

andre



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:

Digi-Tec Shop Süd-Ost, bei Chemnitz
Industriestraße 9
Fon 09262 / 71 46
96349 Steinwiesen
Fax 09262 / 62 14
Bitte geben Sie hier Ihre Postleitzahl ein:



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

anscheinend kennst du einen nicht

andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Jo hab ich gefunden. Aber von Deinen
Tuner kein Wort.Nur DIGI-TEC.
Ich könnte Dir noch Inseiderwissen
schreiben,wer die Software macht,dann
würdest Du ganz dumm gucken.
Aber das mache ich nicht öffendlich.
Will keinen Ärger.

JULIO



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

ich weiß auch mehr als ich sage.
ich bin fast täglich beim tuner.

mfg
Andre



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Autor: Fabian
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
tut das denn echt not, daß ihr hier euch anpißt, wer denn nun den geilsten tuner und die coolsten connections hat?

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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Autor: Fabian
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
by the way: was macht man täglich beim tuner?? arbeitest du da?

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Wenn Du willst Kann man ja mal Telefonieren.
Oder man Trifft sich am Nürburgring.
So ab Mitte Ende März zur ersten
Langstreckenmeisterschaft.
Wäre gut wenn noch mehr Leute kommen würden.



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Autor: Andre H.
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
hallo

sowiet ih weiß ist ein trffen von uns in vorbereitung man sieht sich dort.

Lass wir jetzt das thema mal sehn was die anderen tuner dazu sagen.

schöne grüße
Andre



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi
Fabian
Wir Pissen uns nicht an .Wir chatten.
Alles ganz easy.
Was meinst Du wenn man sich mal Trifft ,
welches Thema man dann hat.

JULIO



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Autor: Julio
Datum: 28.01.2002
Beitrag:
Hi Andre
Genau jetzt ist erst mal schluß.
Aber zum Thema Treffen. Wäre nicht schlecht
weiter kontakt zu halten.

JULIO



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Autor: Julio
Datum: 30.01.2002
Beitrag:
CHIPTUNING DATENBLATT
LEISTUNG & DREHMOMENT

Hallo

BMW 330 d
Sechszylinder Dieselmotor in Reihe vorne längs eingebaut, elektronische Direkteinspritzung mit Common Rail, Schnellvorglühanlage, geregelte Abgasrückführung und Oxidationskatalysator

Techn. Daten
Serie
Tuning

Hubraum
2926
Verdichtung
18.0:1
Leistung
135 kW / 184 PS 163 kW / 222 PS
Drehmoment
390 Nm
bei 1750 U/min 452 Nm
bei 1750 U/min
Kraftübertragung
Heckantrieb, Steptronic
Vmax
224 km/h
(elektronisch begrenzt)
252 km/h
Aufgrund der individuellen Abstimmung sind alle von uns ange-
botenen Leistungs- und Drehmomentoptimierungen für sämt-
liche Getriebe- und Antriebsversionen geeignet und erhältlich.
Je nach Ausführung, Ausstattung und Baugruppe Ihres Fahr-
zeuges können die angegebenen Daten geringfügig variieren.

Inkl. Aufhebung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung.

H&S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH
Tannenweg 4
82335 Berg am Starnberger See
Telefon 08151 - 51613 / Fax 08151 - 51614


Gruß Julio





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Autor: MOB
Datum: 09.02.2002
Beitrag:
Hi,

also bei unserm 328i Bj. 99 ist das ähnlich. Wenn ich auf der Bahn bei 240 (lt. Tacho) nen Kickdown mache, schaltet er in den 4. Gang zurück, der Drehzahlmesser schnellt auf über 6000 Umdrehungen. Nimmt man das Gaspedal über den Widerstand zurück, fährt man im 5. Gang bei ca. 4300 Umdrehungen. Hat das Marketing-Gründe? Oder unterbindet man damit, dass sich der Motor damit - wie gesagt - tot läuft?

MfG



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Autor: MOB
Datum: 09.02.2002
Beitrag:
Äh...... nur um zum Thema zurückzukommen. ;-)
Nichts für ungut!

MfG



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Autor: Julio
Datum: 10.02.2002
Beitrag:
Hallo
Debke auch das es Marketing-Gründe dem 5er
gegenüber sind.
Irgendwo muß BMW ja auch eine Grenze zwischen
den Modellen haben.
MFG Julio



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Autor: Andre H.
Datum: 10.02.2002
Beitrag:
hallo,

das ist genau das was ich die ganze zeit damit sagen will

mfg
andre



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Autor: Julio
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Hi
Hast Du eventuell auch den Drehzahlmesser
beobachtet.
MFG



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Autor: King-Slide
Datum: 13.02.2002
Beitrag:
Hi,

laut einiger Bauerntuner ist auch der 318ti abgeregelt. Wer das behauptet ist aber wirklich dumm wie Toast. Es gibt 2 verschiedene Begrenzer:

1. Den Drehzahlbegrenzer: Sobald der Motor eine bestimmte Tourenzahl erreicht setzt dieser ein und verhindert dass der Motor höher dreht(Schutzfunktion). Die Geschwindigkeit ist dabei egal.

2. Den Geschwindigkeitsbegrenzer setzt bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein(Signal vom steuergerät).

Beim Geschwindigkeitsbegrenzer gibts soweit ich weiss im Gegensatz zum Drehzahlbegrenzer kein Absacken!!! Wenn der Drehzahlbegrenzer nämlich einsetzt wird einfach nicht mehr eingespritzt bis die Drehzahl unter einen bestimmten Wert gefallen ist.

cu
göki



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Autor: Julio
Datum: 23.02.2002
Beitrag:
Hallo
Hier habe ich die mail von BMW München
eingefügt.

MFG Julio

Guten Tag Herr

Wie bereits am Telefon besprochen , bestätige ich Ihnen Ihre Frage nach
Geschwindigkeitsbegrenzung an unseren Fahrzeugen BMW 330 d und 530 d .
Beide Fahrzeugtypen sind Drehzahlabhängig Begrenzt.
Wie hoffen Ihnen hiemit geholfen zu haben.

BMW GROUP MÜNCHEN



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Autor: Alex
Datum: 23.02.2002
Beitrag:
Das haben Andre und ich schon im 2. und 7. Posting geschrieben ohne bei BMW zu fragen ...
Aber gut das wir das jetzt geklärt haben :)


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


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Autor: Metttty
Datum: 23.02.2002
Beitrag:
hat da etwa wer den drehzahlbegrenzer mit einer geschwindigkeitsbegrenzung verwechselt???

grüße
christian


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Autor: Julio
Datum: 13.03.2002
Beitrag:
HI
DANKE FÜR EURE REGE TEILNAHME
BEI DIESEM THEMA
GRUSS
JULIO



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Autor: Julio
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
Hi
Das ist doch ein Super Thema!!!

Gruß



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Autor: Compactler
Datum: 19.06.2002
Beitrag:
Hi,

ich will Dich ja nicht blöd anmachen, aber ich würd halt mal den ganzen Thread lesen...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


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Autor: joecrashE36
Datum: 16.02.2003
Beitrag:
Ich habe noch keinen 320d oder 330d
aber : liegt es nicht einfach daran dass
NICHT MEHR Leistung bei einer gewissen
Drehzahl aus einem Diesel rauszupressen ist ?
Auch könnte wegen Serienstreuung die
END-Geschwindigkeit bei verschiedenen Auto's
abweichen




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Autor: Kool
Datum: 16.02.2003
Beitrag:
Hab hier Unterlagen von BMW liegen in denen steht das das E46 Coupe (330cd) das mit dem Facelift jetzt mit 6-Ganggetriebe kommt 242 km/h läuft, 410Nm und 204PS hat! Warum sollten die den abregeln!? Diesel sind in der Endgeschwindigkeit mit vergleichbaren Benzinern nie so schnell! Wenn die Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff mehr fördert geht eben nix mehr! Wer rasen will soll sich nen Benziner kaufen... *ggg*

CU Chris

Fair, sicher, gelassen...


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