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Felgen und Reifen - 3er BMW - E36

Beitrag von Andi_325i_9.91

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Felgen und Reifen
Date: 16.01.2002
Beitrag:
Hi!
Ich möchte meinen BMW von den Serienreifen 205/60R15 auf 7 x 15 umrüsten auf 215/45R17 auf BMW 7,5 x 17 oder RH bzw OZ 8 x 17!
Wer kann mir Tips geben?

Viele Dank!
Grüßle Andi

P.S.: Wer hat Erfahrungen mit einem Umbau auf Euro2?






Antworten:

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Autor: Haugi
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
Hi Andi!
Was willst Du denn wissen ?
Gruß Haugi



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Autor: MOB
Datum: 16.01.2002
Beitrag:
Hi,

was willst Du denn zum Euro2-Umbau wissen? Technische Sachen, oder Kosten oder was?

MfG

Bearbeitet von - MOB am 01/16/2002 20:59:22


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Autor: taissel
Datum: 17.01.2002
Beitrag:
Also die 7.5 passen bis +- ET20 und die 8*17 bis +- ET 30

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


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Autor: Andi_325i_9.91
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
Also zunächst mal danke an Alle für die Antworten!

-Haugi: Mich interessiert das hauptsächlich wie das mit TÜV, ABE und Eintragen aussieht und ob ich irgendwelche unerwarteten Probleme beim TÜV bekommen könnte?

-MOB: Laut meinen Informationen ist das HJS System mit 205 EUR incl Einbau günstiger.
Ich will eigentlich wissen ob das schon jemand drin hat und ob es Probleme damit gibt? Und ob ich das beim BMW-Vertragshändler oder bei ATU einbauen lassen soll?

-taissel: Also die RH haben ET 30!
Und bei orginal BMW könnte ich mich ja drauf verlassen das die passen müssten?

Also noch mal Danke!

Grüßle Andi



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Autor: taissel
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
Also mit der ET passen die auch auf der Seite www.RH-Alurad.de findest du auch die Gutachten schau mal nach obs da ein Gutachten fuer dein Auto gibt

MFG Taissel.

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No Fear


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Autor: Joe
Datum: 18.01.2002
Beitrag:
@Andi

Wenn Du ein Gutachten oder ABE hast, die Reifen nicht schleifen am Radkasten´, Federn und Bremssattel - dann kriegst du keine Probleme mit den TÜV

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: MOB
Datum: 19.01.2002
Beitrag:
Hi,

also ich hab den GAT-Diesel-Kat drin, der läuft einwandfrei. Hat mit Einbau bei BMW ca. 900 Chipse gekostet. Ein- bzw. Umtragung erledigt alles der Händler, ich bekam dann meinen Brief etc. n paar Tage später von denen auch wieder zugeschickt. Wie gesagt, läuft einwandfrei. Ich weiss aber nicht genau, was ein Benziner-Kat kostet. Ein Bekannter, der allerdings bei BMW arbeitet und deshalb wohl Prozente bekommt, sprach von ca. 400 - 500 Mark. Aber überleg Dir, wie lange Du das Auto noch fahren möchtest, weil es ja ne Zeit dauert, bis Du den Kaufpreis des Kats durch Steuerersparnis wieder herein geholt hast. Und beim Verkauf ist so ein Kat nur ein bisschen mehr als Schnickschnack.

MfG



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