- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Problem mit einer Partition (abgeschossen?) - Geplaudere

Beitrag von Sib

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Problem mit einer Partition (abgeschossen?)
Date: 11.08.2003
Beitrag:
Habe heute Morgen meinen Rechner gestartet und da fiel mir auf, daß dieser sehr laut ist ( Festplatten-Kratzen ) und Ewigkeiten braucht, bis er gebootet hat.
Das gleiche hatte ich schonmal und damals liefen meine Partitionen im "Kompatibilitätsmodus". Hatte damals aber auch ein anderes OS drauf, jetzt XP und noch nie Probleme gehabt.

Mir ist nun aufgefallen, daß eine Partition Fehler hat. Ich kann nicht mit Scandisk drüber gehen, weil er diese nicht mehr findet. Im Windows Explorer wird noch die Partition angezeigt, aber sobald ich darauf klicke, bietet mir Windows an diese zu formatieren, da sich nicht formatiert sei. Mir sind aber die Daten darauf sehr wichtig.

Kennt ihr ein Programm, mit dem ich meine Daten darauf retten könnte? Habe mit Partition Magic versucht, aber dieses gibt mir nur einen Error, sobald ich die Partition reparieren will.
Und meint ihr, daß der Fehler an der kaputten Partition liegt? Auf alle anderen Partitionen kann ich ohne Probleme zugreifen, jedoch ist der ganze PC langsamer.

Ich kann schon von mir behaupten, daß ich mich sehr gut mit PCs auskenne, aber an dieser Stelle bin ich momentan noch ratlos.

Mir fällt eben nur ein, daß gestern mein PC nicht richtig runtergefahren ist und habe dann diesen nach 10minuten manuell ausgeschaltet. Ich denke, daß das die Ursache ist.

Bin für jede Hilfe dankbar. Letzte Lösung wäre wohl die Partition zu formatieren, aber das sollte als Notlösung vorbehalten bleiben.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 12.08.2003
Beitrag:
hab alle Daten retten können :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 12.08.2003
Beitrag:
Sache glücklich ausgegangen und Thema erledigt :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes