- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

M3-Spiegel - Geplaudere

Beitrag von Marcel.d

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: M3-Spiegel
Date: 13.08.2003
Beitrag:
Warum steht bei M3-Spiegel das Spiegelgehäuse auf der Fahrerseite weiter von der Karosserie ab und ist höher als auf der Beifahrerseite? Hat das irgendeinen Grund?

Das ist mir jetzt schon bei mehreren Autos aufgefallen? Ist das bei den Originalen M3-Spiegeln auch so? Soll das so sein?

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: SeZZO
Datum: 13.08.2003
Beitrag:
Bei den original M3 Spiegeln ist das auch so und das muss auch so sein, weil dadurch die Sichtverhältnisse für den Fahrer verbessert werden. Liegt daran, dass die Spiegelflächen der M3 Spiegel um einiges kleiner sind als bei den Serienspiegeln und dadurch die Sicht nach hinten verschlechtert wird. Durch diese besondere Stellung versucht man Aerodynamik mit Verkehrssicherheit sinnvoll zu verbinden.

Gruß, SeZZO



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.08.2003
Beitrag:
SeZZo hats ja schon beschrieben, aber jeder Maßnahme zum Trotz: Ich sehe verdammt wenig durch die E36 M3 Spiegel. Mal schauen wie die E46 M3 wirken....


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: SeZZO
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben :-/ durch die M3 Spiegel sieht man echt nur sehr wenig davon, was hinter einem so passiert. E46er sollen angeblich besser sein.

SeZZO



----------------------------------------------------------

Autor: Joey Starman
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Hi !

E46-M3 Spiegel sind besser als die vom E36 ( von den Sichtverhältnissen her ) !

Gruß

Joey



----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 15.08.2003
Beitrag:
Mit der Sicht ist auch eine gewisse Einstellungssache! Wenn man sie ordentlich einstellt geht das schon.

Die vom E46 gefallen mir auch von der Optik nicht so unbedingt. Die jetzt habe gefallen mir besser!

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...


----------------------------------------------------------

Autor: Joey Starman
Datum: 15.08.2003
Beitrag:
Hi !

E46 Spiegel würden sich an einem E36 sicherlich nicht gut machen !
Da muß ich dir Recht geben !
Aber für nen E46 sind sie perfekt !
Ich persönlich möchte keine anderen dranhaben !

Gruß

Joey



----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 15.08.2003
Beitrag:
quote:

Aber für nen E46 sind sie perfekt !
Ich persönlich möchte keine anderen dranhaben !


wenn sie nur nicht so teuer wären, die Sch...Dinger :(

Meiner Einer


----------------------------------------------------------

Autor: Joey Starman
Datum: 15.08.2003
Beitrag:
Hi !
Sind doch auch nicht viel teurer als die E36 M3 Spiegel !
Hab für meine damals (ohne Lackierung)
286,-Euro /Satz bezahlt !

Gruß

Joey



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes