- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hab Angst vor meiner Reaktion.... - Geplaudere

Beitrag von furious

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hab Angst vor meiner Reaktion....
Date: 14.08.2003
Beitrag:
Hi Leute!
Heute ist mir was ganz mieses passiert:
Bei uns in Backnang gibt es eine zwei Spurige Strasse (Einbahnstrasse) auf welcher die Autos links und rechts parken. auf der linken Seite ist eine Videothek mit voll verglastem Eingang von der strasse getrennt mit einem ca. BMW-Compact-Breiten Strasse + 40 cm :-) danach kommt ca. 40 cm bebüsch und ein Bäumlein. Ausserdem ist direkt vor der Videothek eine Einfahrt. Dort ist also der Bürgersteig flach (ca. 3 cm) und die Einfahrt ca. 2 m breit.
So, nun fahre ich auf der linken Spur und sehe 30 m weiter vorne auf der rechten Spur einen voll hergerichteten blauen Corado mit Dopelrohrauspuff... ich natürlich voll draufgeguckt weil schön :-) dann sehe ich ihn in Höhe der Einfahrt bremsen und denk mir "ha, der hat's verplant und will da jetzt einbiegen, dann gebe ich mal ein bisschen mehr Gas, um zügig an ihm vorbeizukommen". Also beschleunige ich auf der 50er Strecke auf ca. 70 bis 80 km/h. Sobald ich ihn dann erreicht hatte, zieht er plötzlich mit einem Ruck nach links und versperrt mir die halbe Bahn. Ergo: Draufhalten und Bremse durch, oder nicht?! Ja, normalerweise! Wie mir schonmal passiert, "reagiert mein Gehirn" und ich ziehe nach links voll seitlich über den Bürgersteig der Einfahrt und geradeaus zwischen Glaswand und Baum mit Vollbremsung!!! Alles voll unter Kontrolle gehabt; Wagen auch kein Ruck ausgebrochen (und überlegt mal: 70 km/h mindestens!). Als ich dann stand (mit ziemlich kurzen Bremsweg; wahrscheinlich wegen Pflasterstein) wusste ich natürlich nicht mehr wie ich da reinkam :-) und aussteigen konnte ich auch nicht wegen Glaswand ;-)) Als´ich mich dann rausquetschen konnte, sah ich den Corado Fahrer und seine Freundin an, die auch zielich geschockt aussahen....
Dann wurde erstaml gecheck ob wirklich nichts passiert ist... war alles okey, ein paar witze gezogen und aus dem ungewöhnlichen Parkplatz rausgefahren....

Ich bin Gottfroh "richtig reagiert zu haben" bzw. das da kein Fusgänger war!!!! Was kann ich dagegen tun, nochmals so zu reagieren?!

Das ist mir nämlich schoneinmal passiert: Daimlerfahrer zieht aus Parkplatz direkt auf die Spur und ich weiche in den Gegenverkehr aus und zieh knapp vor Gegenverkehr wieder rein.... war auch so ne Situation!

Soll ich zum Psychiater um mir diese Raktionen austreiben zu lassen?! ;-)

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Hi...

erstma Glückwunsch, dass es kein Unfall/Verletzter dabei gab, un das es deinem Auto gut geht. Aber das mit der Reaktion...das is ja nun anscheinend bei dir drin. Das kannst du wirklich nur mit dauerndem Training wieder wegkriegen. Aber sei doch wenigstens froh, dass du nicht stur weiterfährst un dabei bremst. Du musst nur noch hinkriegen wieder, wie du tw. beschrieben hast, einzuscheren...dann isses wie beim ADAC ;P. Aber das geht nur mit Routine und Training. Da man das aber schlecht trainen kann, fährste am besten sehr bewusst! also immer auf sowas achtend...dann passt das schon irgendwie.

die teure möglichkeit wär n fahrertraining, aber da zeigen's dir nur. das training an sich kannste eh nur im strassenverkehr allein machen... un das is ja ned planbar. also echt verzwickt ;P

MFG

PS: am besten du kaufst dir n Hammer un rauschst einfach über die ausscherenden karren drüber ;D

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Das Gesicht vom Coradofahrer und seiner Freundin kann ich mir gut vorstellen. Sowas passiert denen ja auch nicht alle Tage.

Am gescheitesten ist wohl, wenn Du immer wieder die Situation im Kopf durch gehts und dann in Gedanken eben anders reagierst. Irgendwann brennt es sich dann ein.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Freak
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Also ich kann dir ein Fahrertraining wärmstens empfehlen ich habe auch schon 2 mal mit gemacht, ich kann dir sage:,,Es lohnt sich´´!!! Was du da lernst kannste auf der Straße gut gebrauchen(ausweichen,Bremsmanöver etc.)

BMW immer eine Sünde wert!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Ich kann auch das Fahrertraining nur wärmstens empfehlen!!! Da lernt man erst richtig auszuweichen. Wie viel man lenken muss u.s.w. Ihr solltet es mal machen. Es kann nicht schaden und das Geld ist echt ein Witz! Für 100€ Tuningteile kaufen juckt keinen, aber 100€ für Sicherheit ist dann zu viel? Also mir war es das Geld wert und werde die nächsten Stufen bis zum Schleuderkurs fortführen :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: furious
Datum: 14.08.2003
Beitrag:
Wo kann ich denn überall so ein Sicherheitstraining machen, und an welchen Tagen?

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 15.08.2003
Beitrag:
Hi...

also der ADAC hatte mal sowas angeboten. Außerdem war es immer auf der AMI zu sehen... dort hab ich mir auch irgendwie/irgendwo (lalala *g*)... nen prospekt mitgenommen. Wenn ich ihn gefunden habe, sag ich bescheid.

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes