- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Scheiben selber tönen??? - Geplaudere

Beitrag von Psycho-Dad

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Scheiben selber tönen???
Date: 17.08.2003
Beitrag:
Moin! Hat jemand von euch, seine Scheiben selber getönt?

Ist das einfach oder eher nicht so??






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
Ich würd es von einem Fachmann machen lassen, da kannst Du später reklamieren wenn was nicht stimmt!

Machst Du es selber ärgerst Du Dich nur später, wenn es vielleicht nichts geworden ist!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: Weilheimer-E30
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
Tach!
Hab meine Scheiben selbst getönt. Beim E30 sind ja alle scheiben leicht auszubaun. Zum tönen selbst kann ich nur sagen, du solltest schon 1-2 mal zugesehen haben, um das ordentlich zu schaffen. Meine sind ganz gut geworden, eine Heckscheibe habe ich aber auch versaut. Durch die vertikale und horizontale Krümmung ist es recht schwierig, alles Faltenfrei hinzubekommen.
Gruß andi



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
Hab früher fürn ganzen Bekanntenkreis die Scheiben tönen dürfen. Die Seitenscheiben sind noch reltiv einfach, auch bei eingebauten Zustand. Aber richtig streßig ist die Heckscheibe. Ist ne richtige mm-Arbeit die Folien zu schneiden und man hat relativ wengi Platz zum hantieren. Ein weiteres Problem ist der Staub. Man sieht jedes Staubkorn und wer hat schon ne staubfreie Zone?!

Entweder zig mal üben oder von nem Profi machen lassen.

Ich habs übrigens auch aufgegeben. Bei den neueren Modellen ist die Heckscheibe immer so schön gebogen, dass man zig mal schneiden muss.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
Oder halt spezielle Folie. Hab auch zum Bsp. die FoliaTec Midnight Reflex in 3D Passform. Die ist 3D an die Scheibe angepasst. Nur so ne Flüssigkeit auf die Scheibe, mit dem Werkzeug was dabei ist glatt ziehen und schon hat man die drin. So stehts auf der Verpackung *g* Verkaufe das Set übrigens, da ich doch keine schwarzen Scheiben möchte! Is für E36 Limo.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
Ich habe meine auch vor ein paar Jahren selber gemacht, war nicht wirklich einfach und auch nicht perfekt, solltest Gedult und Zeit haben sonst wirds nix.
Lass es machen dann wirds auch gut.

Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 17.08.2003
Beitrag:
hab seitenscheiben selber gemacht. heckscheibe wurde nix und hab se von nem kumpel amchen lassen der das schon seit jahren macht.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes