- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Chat room für alle - BMW-Syndikat Internes

Beitrag von Ingmar

Dieses Thema befindet sich im:
Forum BMW-Syndikat Internes

==========================================================

Thema: Chat room für alle
Date: 21.01.2002
Beitrag:
Was haltet ihr denn davon wenn hier ein Chat room wäre? Bei E30de ist es aus meiner sicht etwas einfacher informationen auszutauschen. Bei mir ist es so wenn ich zu einem Thema antworte und ein weiterer, der zu diesem Thema antwortet ist auch online und antwortet dann geht es bei mir die ganze Zeit dass ich eine Email habe und dann muss nachgucken von welchem beitrag und und und. Ich fände es einfacher wenn ich dann einfach in Chat wechseln könnte um dann um das Thema weiter zu diskutieren, fachsimpeln oder was auch immer.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 21.01.2002
Beitrag:
Moin,
Stimmt!!! Wäre echt ne super idee.
Hab neulich auch schon mal drüber nachgedacht.
Also @ Jogi was sagst du dazu??

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 21.01.2002
Beitrag:
generell kein problem.. hat aber einen sinn, warum es das hier nicht gibt:
alles was im chat besprochen und geklärt wird ist anschliessend für andere als information verloren und nichtmehr nachlesbar.

sinn ist ja, daß man hier immer zuerst schaut, ob die infos schon vorhanden sind oder ein ähnliches thema angefangen wurde (suchfunktion nutzen!!) dann dort lesen oder weitere fragen posten! das thema wird durch neue posts automatisch an die spitze gestellt.

aber alle im chat ist für andere nicht mehr nutzbar..

so sehe ich das. oder?

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
Vom Prinzip her haste recht, aber was ist wenn man sich auch mal nur so unterhalten will, dann geht das auch nur darüber. Und wenn man nur von seinen neuesten Polizeigeschichten berichten will oder sonst was dann ist es immer naja umständlich. Ich fänds ganz gut wenns nen Chatroom gäbe



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
@Jogi: Hast recht, das is wirklich nichts...

@Ingmar: Wär schon au gut einen zu haben, z.B. wenn man mal ne dringende Frage hat, aber man müsste ihn differenzieren. Sonst gehen wirklich alle infos verloren... Und das is erstens nich machbar, zweitens geht wirklich der Sinn eines Forums verloren...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
Ja, vom allgemeinen Standpunkt her habt ihr schon recht, aber ich selber habe es schon sehr oft erlebt dass es viel praktischer wäre. Und wenn jemand eine Frage hat, dann wird er diese dann schon selber im Forum stellen. So sehe ich das jedenfalls. Und es kann ja auch mal passieren dass man sich einfach nur ganz normal unterhalten will was heute gelaufen ist oder sowas. Das wäre doch ein wenig bescheuert wenn ich reinschreibe wie mein Tag war o-ä.



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 22.01.2002
Beitrag:
Hi Zusammen!
Also,ich finde um nur zu schätzen ist ein Chatroom schon ziemlich geil!
Wenn ich jetzt eine Frage hätte, würde ich sie aber auf alle Fälle als Thema ins Forum stellen,da ja nie alle auf einmal online sind und Du nicht viel Meinungen hören kannst im Chatroom!
Und wie schon gesagt wurde, ists für jeden im Forum besser nachvollziebar,welches Thema schonmal durchgekaut wurde!
Also alles im allem fänd ich einen Chatroom schon sinnvoll!
Das wollt ich eigentlich nur sagen!

Gruß
Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 23.01.2002
Beitrag:
Also:

da mir eure Meinung sagt, ein chatroom muss her:

ihr bekommt einen :o)
wir testen einfach mal, wie das so läuft.
dann gebt ihr euer feedback ab und wir schauen weiter.
wichtige regel wie gesagt:
alles an themen trotzdem auch ins forum schreiben.
selbst wenn es sich im chatroom bereits erledigt hat. dann könnt ihr ja einfach eine info ins forum schreiben nach dem motto:

ich hatte problem sowieso und weiß jetzt wie es zu lösen ist: soundso :o)

werde mal versuchen, was auf die beine zu stellen. gebt mir etwas zeit ...

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 01.02.2002
Beitrag:
Hallo allerseits....

Ich würde nen Chat sehr begrüssen... dann hat man auf seine beiträge ne Antwort in Realtime und kan vieleicht auch mal müll daherlabern der sonst vieleicht nicht eines Posts würdig ist...

wenn dann bitte einen Chat auf IRC Basis...


www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!
Liter super in Ösi land nur 74 cent...


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 01.02.2002
Beitrag:
Hallo allerseits....

Ich würde nen Chat sehr begrüssen... dann hat man auf seine beiträge ne Antwort in Realtime und kan vieleicht auch mal müll daherlabern der sonst vieleicht nicht eines Posts würdig ist...

wenn dann bitte einen Chat auf IRC Basis...


www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!
Liter super in Ösi land nur 74 cent...


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
Hey was ist denn nun eigentlich mit dem Chatroom? Hat sich das jetzt wieder verloren bzw ist wieder untergegangen?



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
hi
also ich schaetze mal wenn jetzt jeter seine frage im chat fragt oder beantwortet bekommt schreibt er es doch nich noch mal ins forum oder ist ja doppelte arbeit für jeten der antwortet odeer fragt , wenn ich jetzt ne frage stelle dann bekomme ich die beantwortet dann mache ich mir doch die mühe net das noch mal ins forum zu schreiben und das werden alle anderen auch machen, ja am anfang vieleicht nicht aber nach nehr weille machen das dann alle und das forum kannst vergessen glaube ich jeden falls
mfg.claus

318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,etwas tief 60/60 und Bastuck 2*76 DTM :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 22.02.2002
Beitrag:
Hey Claus, les Dir mal die vorherigen Beiträge durch, da wurde das Thema mehr als genug durchgekaut. Es ghet alleine darum wenn man sich nur mal so unterhalten will. oder soll ich etwa immer ins Forum schreiben, "HEy leute hatte wieder nen unfal" oder " Ich wurde zum 100 geblitzt" oder "Heute hab ich was erlebt, das glaubt ihr nie"!!!! Es geht alleine darum sich nur mal unterhalten zu können ohne immer ein neues Thema aufzumachen und das Forum vollzusülzen! Und dann dauert es auch immer Std, ab und an jedenfalls bis man ne Antwort bekommt weil alle wo anders gerade sind. Es ist auch alleine etwa gutes um sichein weniog besser kennenzulernen! Bei www.e30.de geht das doch auch, alos warum sollte das bei uns hier nicht klappen??????? Und wenn einer ein dringendes probelm hat, dann wird der wohl bestimmt so intellignt sein und das auch noch zusätzlich oder gänzlich ins Forum zu schreiben!!! oder sehe ich das falsch????????????



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 25.02.2002
Beitrag:
Here ist is!! Euer Chat (erstmal zum testen!!)

link oben im forum

eure meinung???

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
Also,ich findn sau geil! Kompliment!
Nur hab ich kein Zeichen gefunden,daß zu mir in passen würde! *fg*
Ich hätte gern ne blonde Frau mit riesigen...... *fg* Ihr wisst schon was ich mein "Ohren" !!! *fg*

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: Ingo
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
wo soll hier der link zum chat sein???

ingo

~~~Power muss man fahren können~~~


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Auf der Startseite gaaanz oben.
Aber hier nochmal extra für dich :)

Chat

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
schnellzugriff:

http://www.bmw-syndikat.de/chat.html

schnellzugriff aufs forum:

http://www.bmw-syndikat.de/forum.html

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes