- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

M Fahrwerk mit 75/50mm oder 60/40mm? - 3er BMW - E36

Beitrag von DrDanek

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: M Fahrwerk mit 75/50mm oder 60/40mm?
Date: 23.01.2002
Beitrag:
Hallo Leute,

habe in meinem 316i Compakt das M fahrwerk drin und wollte den nun ein wenig tiefer legen...am besten so das kaum noch platz ist zwischen Radkasten und Gummi...Nun zu meiner Frage sind die M Dämpfer schon gekürzt? Habe da so an 75/50mm gedacht. Laut gutachten müssen aber gekürzte Dämpfer eingebaut werden. Hat sowas einer von Euch verbaut?
Oder was könnt Ihr berichten über 60/40mm???
Habt Ihr Bilder von Autos mit den tieferlegungen? Fahre übrigens 8x17" mit 235/40/17..Schnitzer Design Felgen.

gruß Drdanek

Compakt und nichts anderes




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 23.01.2002
Beitrag:
Mit den M-Daempfern kannst du maximal 60mm tifer gehen sonst halten die nicht


MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 23.01.2002
Beitrag:
60mm kann die schon übern jordan bringen

grüße
christian
www.autofan24.de


----------------------------------------------------------

Autor: bmw-freak
Datum: 23.01.2002
Beitrag:
muss mal kontern

habe auch da m fahrwerk
hatte am anfang 75 / 40 iger Federn eingebaut
Jetzt habe ich die vorderen nochmals um einen halben Ring verkürtzt und es funktioniert immer noch.
Die Federn haben auch kein spiel.

Grüße
Manuel




----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
genau, es geht!!! hatte erst m-fahrwerk mit 70/60 federn drin, gar kein problem gewesen mit 225/245 17, außer hinten ein bissel börteln. habe jetzt aber koni dämpfer drin und immer noch die selben federn. bin mit der tiefe und der straßenlage zufrieden...



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
Zu empfehlen sind wieder einmal die 60/30er von H&R. Sind super zu fahren, machen einigermassen tief und lassen doch an restkomfort nichts vermissen. Könnten vorne n bischen Tiefer gehn, so einen cm. aber ich denke man kann sich auch so damit anfreunden. Sieht in jedem fall supe aus.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
klar, passen tut vieles, aber ist ist für die dämpfer nicht besonders gut, wenn die nach ner weile federn bekommen, die so tief gehen.und die sind mit sicherheit eher kaputt, als mit den serienfedern.

grüße
christian
www.autofan24.de


----------------------------------------------------------

Autor: bmw-freak
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
hy
hab meine federn schon fast 2 jahre drinnen und es fehlt nix.
M-Dämpfer sind ja angeblich 2 cm kürzer als serien dämpfer hab ich gehört

Grüße
Manuel



----------------------------------------------------------

Autor: bmw-freak
Datum: 24.01.2002
Beitrag:
hy
hab meine federn schon fast 2 jahre drinnen und es fehlt nix.
M-Dämpfer sind ja angeblich 2 cm kürzer als serien dämpfer hab ich gehört

Grüße
Manuel



----------------------------------------------------------

Autor: DrDanek
Datum: 25.01.2002
Beitrag:
Hmmmm....nach langem hin und her habe ich mir heute 60/40mm von FK bestellt...mal gucken was die so können....zu not gehe ich mir noch die Domlager holen die das Auto noch 1,5 cm tiefer legen wenn es nicht reicht...ich lasse mich mal überraschen.


Compakt und nichts anderes


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes