- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

8,5x17(235er) & 10x17(265er)Was meint ihr?[Bilder] - Geplaudere

Beitrag von -Patrick-

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: 8,5x17(235er) & 10x17(265er)Was meint ihr?[Bilder]
Date: 24.09.2003
Beitrag:
So, hab heute mal getestet ob die Alufelgen passen, die ich mir kaufen will. Werd aber schmalere Reifen drauf machen weil diese wohl zu breit sind. Räder sind vorne 8,5 x 17 (wahrscheínlich et13) mit 235/45 r17 und hinten 10 x 17 (auch wahrscheinlich et13) mit 265/40 R17. werd mir vorne 215er und hinten 235er oder 245er drauf machen.Kotis werden noch gezogen und tiefer kommt er noch. 60/40 oder so. Also, was meint ihr dazu? ich weiß, sie sind bissel breit. aber wenn die kotis gezogen sind und die schmaleren reifen drauf sind müsste es gehen











______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Bearbeitet von - -Patrick- am 25/09/2003 15:25:58




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 24.09.2003
Beitrag:
Hi Pad!!!

Ich sag nur: GEIL!!! Wenn du die drauf lässt setzt du deinen Inneraum-Exclusiv-Style auch außen fort!! GROßES PLUS VON MIR!!!

MFGööö

PS: An die andren: Wie viel müsste er ziehn, damit die 265/35 oder 265/40 er mit 40mm tiefer anner HA drunter passen???

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 24.09.2003
Beitrag:
Wie schon im Chat besprochen, mit den richtigen Reifen und etwas tiefer sollte das dann schon nach was ausschauen.

Bin aber immer noch für die Gummipuffer (Du weist was ich meine).

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 24.09.2003
Beitrag:
Die Felge geht ja schon über den Radkasten hinaus.
Hmmm, mal schaun was der Tüv dazu sagt.

Sorry, habs überlesen: Kotis werden ja noch gezogen.
Mein Segen haste ;-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti


Bearbeitet von - BigMan am 24/09/2003 22:28:00


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 24.09.2003
Beitrag:
Sehen echt gut aus!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 24.09.2003
Beitrag:
ich würd sagen damit ist der radkasten mehr als gut gefüllt :-)
ach ja, bild 4 sieht ja mal sehr genial aus. links serienreifen und rechts die walze...
irgendwie komischer anblick

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
@ Paddy,

bevor du ans ziehen denkst mach erst einmal rundum 215/40er drauf dann wirst du sehen ob und wiviel du ziehen musst :D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
quote:

@ Paddy,

bevor du ans ziehen denkst mach erst einmal rundum 215/40er drauf dann wirst du sehen ob und wiviel du ziehen musst :D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...


ne. ich mach hinten die reifen von vorne drauf. das sind ja 235/45/R17 udn vorne kaauf ich mir 2 neue 215er. was für nen querschnitt muss ich den da holen damit noch der durchmesser genauso wie hinten is? nen 40er?

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Stifmaster
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Passen irgendwie net und sehen meiner meinung nach "langweilig" aus..halt wie normale Alu's..

Würd lieber ein bisschen sparen und dann gleich ordentliche holen..du wirst es später nur bereuen



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
ROFL

Das sieht locker aus, ist es aber nicht!!! Gerade wenn du tieferlegen willst. Du musst bedenken, dass der Kotflügel nicht an der Außenkante das Profil abdecken muss, sondern, dass das Rad auch einfedern muss. So wurden bei mir aus 2,5-3cm überstehen 4-5cm ziehen. Wie schon gesagt. Wenn du tieferlegst, ist der Reifen fast auf Höhe des Kotis und dann muss ja beim Hubbel der Reifen IN den Kotflügel. Wenn du nur Außenkante Koti bis Außenkante Profil ziehst, wirste ständig schleifen bzw. aufsetzen.

235/45R17 sind eher E34/E32 Bereifungen. Für den E36 bekommste 235/40 und weniger eingetragen.
Ich hab hinten 8x17 mit 215/45ern drauf. Kannst in meiner Fotostory gucken, wie viel gezogen wurde. Bei 10x17 mit ET13 und dann noch breitere Reifen, dann biste echt AM AR****


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes